PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --*blubb*--



snoopy1202
15.05.06, 15:14
--*blubb*--

Corsaconni
15.05.06, 15:24
wie ist`n des edelstahl vom rohzustand???glatt????
wenn ja reicht es wenn du mit nem 1000er nass schleifpapier es in eine richtung schleifst,anschließend mit schwabbelscheibe und polierwachs abglänzen!glänzt dann wie ein spiegel....

snoopy1202
15.05.06, 16:45
Ja, die jetzige Oberfläche ist glatt.

Supi.......dankeschön.

Als wenn ichs geahnt hätte, hab ich gleich mal 2 Bögen Nass-Schleifpapier mit gekauft. ;-)

NetKiller
15.05.06, 19:00
ich würd sagen:

1200er nass
2400er nass
Polierpaste

dann wirds auf jeden fall glänzend und schlierenfrei
immer nur in eine richtung polieren (längsrichtung vom fahrzeug! querrichtung fällt mehr auf) und keine krese ziehen ;)

der-flo
15.05.06, 19:57
bei uns inner Firma machen wir des mit so ner Stahl wolle von 3M. und zusätzlich noch mit ner extra polierpaste... oder Scheuermittel..hört sich komisch an,aber geht ganz gut....

VeNoM
15.05.06, 23:10
wieso hast kein Alu genommen und polierst das ? ist dazu noch leichter :) Edelstahl würde ich eher fast bürsten, das sieht finde ich noch schöner aus als Poliert, da gibt es so aufsätze fürn Akkuschrauber bzw. Borhmaschine dazu und geht recht flott (also nur so mal als Idee in den Raum geworfen ;) )

snoopy1202
16.05.06, 11:05
ES KLAPPT!

Das sieht ja mal richtig geil aus. *froi*

Warum Edelstahl? Ganz einfach, weil der Rest auch Edelstahl ist. ;-)
Find Edelstahl sieht besser aus als Alu. Vorallem reichts mir jedes Jahr aufs Neue meine Alufussmatten zu polieren, nur weil die wieder angelaufen sind. Die fliegen jetzt eh raus, die Dinger.

Der einzigste Nachteil beim Edelstahl ist halt, das man jeden Fingerabdruck sieht. Muss ich mir wohl so nen extra Reinigungsmittel zulegen.


Danke mal für eure Hilfe. Poste Bilder sobald ich fertig bin.

Corsaconni
16.05.06, 11:31
nimmste nen wiener kalk,bekommste in der apotheke... ist so ziemlich das beste!
gruß

NetKiller
16.05.06, 12:35
ne schicht klarlack drüber hilft auch gegen fingerabdrücke..
aber nur, wenn man gut genug lacken kann, dass man den klarlack danach net erkennt :D

Corsaconni
16.05.06, 12:38
also wenn es auf spiegelglanz poliert wurde hält dir da kein klarlack und zudem nimmt dir der lack wieder den glanz...

snoopy1202
16.05.06, 12:46
Hm.......Wiener Kalk ist dann aber w*****einlich nen weißes Pulver, oder?

Ich könnt mir vorstellen, das es auf dem schwarzen Teppich um die Leisten ne Mords-Sauerei geben würde.
Aber ich denk mal, die Entfernung der Fingerabdrücke ist ned das größte Problem. Gibt ja überall Mittelchen (war da ned auch mal was mit Zitronensaft? *grübel*)

Noch was generelles zum Edelstahl...........wenn das einmal poliert wurde........das läuft aber ned wieder an, so wie Alu?
Also einmal poliert, bleibt poliert, oder?

Corsaconni
16.05.06, 12:51
naja,ausser es wird heiß dann verfärbt es sich... anlaufen wie alu tut`s nicht!
zitronensaft nimmt man um die verfärbung z.b. beim schneiden wegzubringen (wird gern so blau-gelblich)
wiener kalk ist ein weißes pulver,lässt sich aber absaugen oder mit druckluft wegpusten aber nicht in die nase hochziehn (macht nicht kreativ)

das problem ist nur wenn du das blech poliert hast und sagen wir mal es glänzt wie ein spiegel und du gehst da mit never dull oder spülenreiniger oder sonstigen drüber hast du matte stellen und das sieht fürchtbar aus!

snoopy1202
16.05.06, 12:56
Eigentlich könnt meine Fragen ja gleich direkt in dein PN-Fach stecken *g* Weißt ja überall ne Antwort auf meine Fragen.

*lach* Ach Wiener Kalk macht nicht kreativ? Warum gibts das dann inner Apotheke? *g*

Egal....ernsthaft. Werd heut abend wohl erst beim Praktiker und dann in der Apotheke vorbeigehn. *notier*

Dankeschön

VeNoM
18.05.06, 11:15
da Alu läuft dahinten auch net an oder rennst du ständig mit den Füssen aufn Ausbau rum ? :D das ist die ganze feuchtigkeit wo sich aufn Alu ansetzt deswegen sehen die Fussmatten immer so dolle aus, meine aluschienen sind nun das zweite Jahr drin und sehen immernoch wie am ersten Tag aus :) und wie gesagt es ist viel leichter und auf Hochglanz wie das Edelstahl kannste es auch Polieren :)

snoopy1202
18.05.06, 11:21
ICH

WILL

EDELSTAHL!!!!


War das jetzt deutlich? *gg*

MafiaTjG
18.05.06, 13:07
ansonsten einfach mal die leute bei Mc D anflirten die haben dort eine prima edelstahl pflege ;-) , vielleicht gibt es dann mal ein fläschchen mit nach Hause.
nennst sich EP (edelstahl Pflege) meist aber EP pflege genannt , komishc ist aber so :-D