PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will Sound ...



spielematz
15.05.06, 17:25
hallo,

ich habe mit meiner jetex edelstahlanlage nun schon über 5000 km runter und noch keinen geilen sound.

was kann man da noch tun?



mfg.
spielematz

Stef
15.05.06, 17:50
Smallblock V8 kaufen ;) :p

kai9r
15.05.06, 17:53
V8 Motor einbauen ?

EDIT: Misst, da war einer schneller :(

Nemo
15.05.06, 17:59
entweder wie meine vorredner schon sagten nen anderem motor einbaun oder fahren fahren und nochmals fahren... irgendennwann ich auch eine auspuffanlage leer gefahren.... :rolleyes:

Naja wirst dich damit abpfinden müßen, hängt halt viel mit den aktuellen geräuschvorschriftten für aktuelle fahrzeuge zusammen...die dürfen einfach nimmer so laut sein;)

Mfg Frank

etepopete
15.05.06, 18:21
günster als ein neuer motor wäre noch, sich bei ebay eine cd mit lauten motorgeräuschen zu kaufen und die dann während der fahrt abzuspielen...

...ok...ich geb zu ein schlechter scherz ;-)

mibo
15.05.06, 18:25
hm hätst dir malne bastuck anlage gekauft :D

Nemo
15.05.06, 18:34
@miboda wird das gleich prob sein... jeder hersteller muß sich an di egeräuschvorschriften halten, zudem die Bastuk anlagen für die aktuelle FZ mit ABE sind... und das soll ma was heißen, den früher hast du die Bastukanlagen nur mit Teile Gutchen bekommen!!!


Mfg Frank

lord-chrysel
15.05.06, 18:50
moin,
also ich hab ne Edelstahl FK Gruppe A (Komplettanlage) mit Metallkat an nehm C20XE hängen und des ding is jenseits aller legitimation(bzgl lautstärke) ...aber trotzdem eingetragen hihi ^^

also mein tipp bau dir an 2l 16v rein :p

Nemo
15.05.06, 18:55
@ lord-chrysel
das sind wie ich schon angesprochen hatte die "alten" geräuschvorschiften!!

Und du mußt bedenken du fährst nen B Corsa...
Hier reden wir über den C Corsa, wo in der hinsicht andere regelung gelten!!!

aber es gbit ne möglichkeit richtigen sound da arsuzu bekommen, entweder isset dann nicht ganz billig... oder nicht legal....

alles andere muß man halt gucken

lord-chrysel
15.05.06, 19:01
@ lord-chrysel
das sind wie ich schon angesprochen hatte die "alten" geräuschvorschiften!!

Und du mußt bedenken du fährst nen B Corsa...
Hier reden wir über den C Corsa, wo in der hinsicht andere regelung gelten!!!

aber es gbit ne möglichkeit richtigen sound da arsuzu bekommen, entweder isset dann nicht ganz billig... oder nicht legal....

alles andere muß man halt gucken

huch....ich war etwas zu übereifrig hab des mim c corsa irgendwie übersehen....
aber um jetz am thema zu bleiben...
a kumpel von mir fähr an 1,8 16v (bj 2006) und der hat beim serie auspuff beim anmachen scho voll des drönen drauf......also
dann eben ein Z18XE ^^

Corsa1800
15.05.06, 19:31
Das einzige was hilft ist den dämlichen Mittelpott rauszuschmeissen.
Dann hört sich die Kiste schon ganz brauchbar an

The Rock
15.05.06, 19:58
huch....ich war etwas zu übereifrig hab des mim c corsa irgendwie übersehen....
aber um jetz am thema zu bleiben...
a kumpel von mir fähr an 1,8 16v (bj 2006) und der hat beim serie auspuff beim anmachen scho voll des drönen drauf......also
dann eben ein Z18XE ^^


hat er doch auch
auch wenn er nen 1.4 hat

der 1.4 und der 1.8 sind nunmal von natur aus leise mit ner anlage das ist beim C nunmal so

Stef
15.05.06, 20:13
Der Corsa ist und bleibt auch nen lahmer Kleinwagen, der muss nicht auf dem Geräuschniveau eines startenden Düsenjets liegen :rolleyes:

Aber das ist wie immer Ansichtssache...

Bissl Sound ausm Pott - OK.. aber Lärm No-Go! :cool:

chrishatred
15.05.06, 21:09
hallo,

ich habe mit meiner jetex edelstahlanlage nun schon über 5000 km runter und noch keinen geilen sound.

was kann man da noch tun?



mfg.
spielematz

ich hab die auch unterm 1.2er..... da isse gut laut!!!

Garri
15.05.06, 21:29
hallo,

ich habe mit meiner jetex edelstahlanlage nun schon über 5000 km runter und noch keinen geilen sound.

was kann man da noch tun?



mfg.
spielematz

Du kannst da nix machen DU hast halt "nur" nen 1.8er *gg*

Also unter Mavericks oder meiner 1.2er brüllt die Jetex (bzw. bei mir brüllte) das andere Autos zusammen zucken. :-D Und das ist nicht übertrieben

lord-chrysel
15.05.06, 21:35
hat er doch auch
auch wenn er nen 1.4 hat

der 1.4 und der 1.8 sind nunmal von natur aus leise mit ner anlage das ist beim C nunmal so


so jetz bin ich stil...löl...heut ist nicht mein tag...ich sollte etwas genauer hingucken...war ne lange nacht...sorry für des dumme gelaber dann...:(

corsacgsicruiser
15.05.06, 21:42
so jetzt mal ne frage von mir(die gab es sicherlich schon öfters finde aber nix richtiges)

welche auspuffanlage ab kat aus edelstahl kann man den für den 1,8er empfehlen??

Bluebird
15.05.06, 23:24
Ich selber habe ne Jetex/Fortex Gruppe A ab Kat Edelstahl unterm Z18XE, gepasst hat die bis auf den Endtopf ganz gut, da musste ich am Endtopf andre Gummies nehmen weil er mit den Originalen sonst schief hing und zwar nicht wenig.
Soundmässig isses aber wie in dem Beitrag bereiz nachzulesen so eine Sache. Macht zwar jetzt nicht den Mega Krach aber is ganz OK und blubbern tut sie auch das ein oder andre mal.
Aber bitte nicht mit den guten alten Gruppe A anlagen vergleichen, auch Soundmässig wirds auf legale weise nix. Bringt ja auch nix wenn du in jeder Kontrolle landest oder so weil deine Karre krach macht ohne Ende. ;)
Alles in allem bin ich mit der Jetex / Fortex zufrieden.

BladeInDaClub
15.05.06, 23:28
@bluebird


was für andere gummis hast du genommen? meiner hängt auch etwas schieff

Bluebird
15.05.06, 23:33
Oh je das weiss ich leider nicht mehr genau, is schon 1 Jahr her die haben damals in der Garage rum gelegen. Sorry :(
Könnte mal noch nen Kollegen demnächst fragen ob ders noch weiss aber kann dir nix versprechen.

PA-Freak
15.05.06, 23:34
hab hier auch schon öfter mal gelseen das bei dem 1,8er ne gruppe a anlage sogar leiser sein soll wie die standart:o

was du machen könntest währe entweder flowtec rein oder ein pilz, den aber dann nur in verbidung mit der gruppe a anlage eintragen, wennde glück hast geht das sogar, musst aber mal bei deinem tüv nachfragen bevor du das machst ;)

Bluebird
15.05.06, 23:35
WIe hört sich ein Luffi denn im 1,8er an? Habs mal getestet als ich den Originalen geöffnet habe und gefahren bin aber viel anders als im normalzustand is mir das auch nicht vorgekommen.

PA-Freak
16.05.06, 07:26
WIe hört sich ein Luffi denn im 1,8er an? Habs mal getestet als ich den Originalen geöffnet habe und gefahren bin aber viel anders als im normalzustand is mir das auch nicht vorgekommen.
ist ja klar, wenn du noch den filter drinnen hast...
die sportfilter bzw auch alle pilze lassen bis zu 40% mehr luft durch...

hatte einen tauschfilter in meinem alte 1,4 8V b corsa gehabt von atu mit nem atu pot drauf... hat etwas an lautstärke gebracht, aber nicht sooo viel...

wie sich das ganze mit nem 1,8er anhört weis ich nicht, fahre jetzt selber nur den 1,2 TP, leider noch original (wenn das liebe geld nicht währe:rolleyes:)

kann aber evt. einer mal berichter der das schon ausprobiert hat??

Corsa-Heizer
16.05.06, 07:56
Wie schon gesagt wurde , sind der 1,4er und 1,8er halt recht leise. Je mehr Hubraum je leiser :D Ich habe unter meinem 1,4er nen L&W Topp drunter und meine Freundin unter ihrem 1,2er ebenfalls. Ihrer is doppelt so laut wie meiner, obwohl meiner mal locker 15.000km länger unterm Auto hängt. Ist halt immer die Frage was man will. Meinen L&W hört man im Innenraum nur leicht. Von außen brummt der angenehm laut und tief vor sich hin. Der von meienr Freundin is auch tief, aber brummt wesentlich lauter, so das du bei hohen Drehzahlen schon fast en Druck auf die Ohren bekommst davon. Es ist wirklich erstaunlcih was der Motor so ausmacht. Meine Freundin wurde auch schon vom SV Grün-weiß angehalten udn wollten ihr erst nicht glauben das se ne ABE dafür hat. Naja nach kurzenm guggen waren sie dann doch davon überzeugt als sie Zettel und AUspuff verglichen hatten.

corsacgsicruiser
16.05.06, 16:14
kann aber evt. einer mal berichter der das schon ausprobiert hat??

also ich habe es gemacht!! bon ma ohne filter en paar meter gefahren is sau geil!!!!

jetzt hab ich das uralte luftfiltertuning gemacht(den tip habe ich von meinem vater der es vor 20 jahren schon gemacht hat) und ich kann nuir sagen hört sich geil an!!!

die jetex/fortex gibt es ja bei ebay oder?? oder soll man lieber die finger von den ebay jetex/fortex lassen????

hab mal gehört ne bastuk auspuffanlage soll sehr geil und laut sein!!?? könnt ihr das bestätigen??

PA-Freak
18.05.06, 08:25
jetzt hab ich das uralte luftfiltertuning gemacht(den tip habe ich von meinem vater der es vor 20 jahren schon gemacht hat) und ich kann nuir sagen hört sich geil an!!!

was hasten genau gemacht??
ist das denn auch noch legal mit nem c corsa??

Knut82
18.05.06, 09:36
Was hast du denn gemacht cruiser? Strumpfhose als Filter und 10 Pfennig Stück zwischen das Gehäuse geklemmt?

corsacgsicruiser
18.05.06, 15:52
legal is es net mehr da bin ich mir zimlich sicher aber es sieht halt nicht gleich jeder bulle und wenn ich will hört er es auch nicht!!

hab eigentlich das gleiche gemacht wie bei den workshops für tigra und corsa!! nur das ich net die rohre rausgemacht habe sondern ich habe in den unteren teil des luftfilterkasten en paar teile rasugemacht!! is zwar kidy noob tuning hört sich aber sau geil an!! wo ohne luffi!!

und fürn tüv klebe ich die teile halt gerade mit panzertap wieder rein und er is so leise wie am anfang!!:D

Insomaniac
19.05.06, 20:52
Also ich fahrn n Z18XE und ahb da ma n Luftmassenmesser ausn Luftfilterkasten gezogen und bin ma n paar meter gefahrn und der hat sich ma hammer angehört wenn er richtig LUft gebraucht hat und deswegen kommt jetz bald a K57 i drauf weil ich so ein sound will und von Auspuff her lass ich ich mich ma überasch hat so an gruppe A gedacht.

Aber meiner blubbert im stand find ich net schlecht wenn ma hinten dran steht a mit standart Auspuffanlage!!

JJ.Maverick
20.05.06, 13:43
*offtopican*

wir haben mal bei nen audi coupe ne baustütze unten aus mittelrohr verschweißt,
brachialer klang, im kalten und im warmen zustand, brutal kernig durch da nicht in schwingung zu bringende rohr, reiner auspuffsound.

aber leider nichts fürn corsa :(

*offtopicaus*

blue
22.05.06, 20:32
ich hab auch nen Jetex drunter bei mir is der uebelst laut...(geil) wohl aber corsa B xD