PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID eingebaut,ist das nun alles so richtig ?!



starfly
15.05.06, 21:18
Hallo leuts, ich hatte es mich nun mal gewagt und ein MID eingebaut, klappt auch soweit alles ok denk ich, nur nen paar fragen sind offen :-)

Der Bremslichtschalter muss der angeschlossen werden oder nicht ? das kabl ist bei mir nun nicht belegt und geht dennoch alles...

Das meine Geschw. rel stimmt, aber dann nur im sek. takt um 1kmh fällt ?!Ists der Geber sofern noch nicht umprogrammiert wurde ?!

Ebenso das meine Drehzahl bzw. der verbrauch ok scheint, aber wenn ich vom Gas geh dann nen wert von 60-90l bekomm und dann 4 ?!

Reicht es wenn ich nen offenes kabelende in meinen alten diag stecker stecke, so das wenn einer das Tec 1 anschliesst, das der dann in das kabel fährt (quasi) denn nen neuen schuh kann ich nicht finden der da rein ginge (meine wärn zu kleen) und inner frima komm ich immoment nicht....

Klingt das alles soweit Normal sofern noch nicht Programmiert wurde, oder klingt einiges auch für den unprogrammierten zustand merkwürdig ?! (bsp das die kmhs so langsam abfallen und manchmal ohne grund steigen, auch im sec. tackt ;-) )

Wäre klasse wenn sich einer damit gut auskennt und mir sagt ob alles Roger ist und ich wieder zusammen bauen kann, oder nomma was checken sollte :-)!

starfly
15.05.06, 23:08
So diag Pinns sind auch nun drin, wenn mir nun einer sagt, deine werte sind so ganz normal dann würd ich moin mal nach opel düsen und das Proggen lassne...sagt mir nun einer, das ist nicht normal das der km zähler so langsam abfällt, dann würde ich mich nomma mit iceman in verbindung setzen.... aber wenn alles oki wäre dann würd ich moin hin düsen... oder ist der KMH anzeiger nur ne übersicht und fällt eh nicht shcnell ab wien tacho ?!

Iceman
16.05.06, 20:00
Erste Frage welches MID ? F oder G ?

Beim F ist der Bremslichtschalter nicht ganz so tragisch, dann leuchet halt immer das kleine Check Symbol ganz links, beim G ist´s schon recht nervig, weil immer die Meldung Bremslicht im Diplay steht.

Die Geschw. ist ja nicht die momentane Wert sondern der Gesamtdurchschnitt, wenn man die momentane vergleichen will: als erstes den Wert löschen, den den er dann als erstes neu anzeigt ist der momentane.
Wenn man dann langsamer wird, geht der natürlich auch langsam runter.

Wenn man komplett vom Gas geht sollte der Verbrauch 0,0 sein (Schubabschaltung), ansonsten ist der Code falsch..im Leerlauf sollten es ca. 1-1,1 l/h sein..

Das Kabel muss schon irgendwie zum Diag, einfach in das Tech stecken ist nicht, woher soll der da sonst 12V und Masse bekommen, kommt ja auch vom Diagstecker, wie das Kabel da am Diag dran ist ist eigendlich egal, solange es Kontakt zum Tech bekommt und keinen Kurzen verursacht..

starfly
16.05.06, 21:40
ja ich habe das vom astra F :-) Klappt auch alles Wunderbar, mein Kumpel Programmiert mir das morgen um...habe nun die Pinschuhe vom Lenkstockschalter genommen und den einen damit eingepresst und das dann wie original in den Diag (10polig) eingeführt, ist also alles wie serie ;-)

Nunja mitm deckel habe ich wohl kene chance, meine original Kuppel bekam ich nicht gut angepasst..habe mir nun eine aus Holz gemacht die ich morgen mit Kunstleder beziehn möchte, das müsste ja auch gehn :-) Siehtn wenig aus wie ne Mini Garage bzw. wies original nurn wenig eckiger ;-) Pics kommen moin !

Das mit der Geschweindikeit habe ich mir schon gedacht das das nicht der MOM. wert ist sonder der durchschnitt, der sich immer weiter meinern fahrgewohnheiten anpasst !

Ists denn sonn riesen unterschied zu der Carphone Kuppel, denn ich wollt eigentlich schon gern wieder mal ne originale irgendwann, aber tortz cutten der Mid füsschen, ich komme nicht tief genug auch nicht weit genug nach hinten, was gibts denn noch für varianten für nen verklaidungshäuschen ?! :-)

starfly
17.05.06, 18:42
Geile Sache, mein Opel kumpel kommt ins MID ohne probleme rein, aber wenn ers Programmieren will kommt der fehler ----Ecu Speichertest fehler---- Lasst mich raten das Mid ist kaputt und lässt sich nicht Proggen, oder habe ich vielleicht noch was falsch gemacht oder jmd. ne ahnung wie ichs reparieren könnte ?! :-)

Jedefalls kommter ans Proggen erst garnicht ran, das Programm bricht dann da ab !

starfly
18.05.06, 23:19
Hat denn da sonst keiner ne ahnung von oder was ist mal wieder los *g* ;-) oder wird keiner drauf aufmerksam weils thema nichtr das prob ist ?!

blobberio
18.05.06, 23:39
hehe, ich habs auch drin und meiner kommt nichmals bis zum Programmieren :)

cheeky_devil
19.05.06, 07:50
@blobberio... und der hat dir dafür, wie mir, 20 euro abgenomm??? *ggg

gib ihm mal den tip des mid nich im programmzweig/sparte tigra zu suchen, sondern unter astra f /g (je nach ursprung deines mid)-....
meine netter opelmann war im prog tigra drin und wundert sich was der kein mid findet...

abschlusskommentar war, sollt falsch eingebaut wordn sein und ich solle doch des ding in des ursprungsauddo setzn und wiederkommn...

nunja nu isses programmiert und schön, allerdings weiss ich nich ob ich nextma nich nen dummen spruch bei dem lass

blobberio
19.05.06, 17:37
ne, war umsonst :) Is zusammen im zahnriemen gemacht worden :)
Ich denk auch dass es daran lag dass er beim Tigra gesucht hat.... er meinte "es geht einfach net, baus wieder in den astra ein und komm mit dem wieder her"
Is ja ehct spassig wie wenig sich viele opelhändler unterscheiden :)