PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa --> Polo --> Sorry



sash
15.05.06, 21:34
Hi ihr!!!

ich muss euch wohl leider enttäuschen.
Mein Corsi muss leider einem Polo weichen. Hatte ja en B,1.0, Bj99 und nur Ärger damit. Hab jetzt einen sehr gepflegten Polo Bj. 96 zum günstigen Kurs an dre Hand und da hab ich gesagt jetzt kommt der Corsa weg. Weil er letzte Woche schon wieder net angesprungen ist und heute auf einmal das Fahrwerk komische Sachen macht.

Hab den Polo heute erste Mal gesehen und mein erster Eindruck war allerding schon bissl enttäuschend.

Polo hat viel weniger Platz, ist innendrin weniger edel, hat en Armaturenbrett wie ne Wand aber dafür isser halt zuverlässig.
Na ja was solls, den fahr ich jetzt 4-5 Jahre und dann kauf ich mir wieder nen Opel, denn mein Herz gehört auf jeden Fall auch weiter dem Blitz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber jetzt folgt erst mal der traurige Abschied von meinem geliebten Corsa (wenn ich nen Käufer gefunden hab)

Aber noch ne Frage. Eigentlich ist es ne doofe Frage ich weiß aber kennt vielleicht jemand von euch en gutes Polo-Forum?
Wär cool

Machts gut !!!! *schnief*:-)

corsaminator
15.05.06, 21:48
Auch wenns en unsinniger thread is....

aber...

...woher weißt du das der polo zuverlässiger ist?

Stef
15.05.06, 22:05
96er Polo? Das is ja noch n 6n, oder? :confused:

dann hätts schon nen 6n2 sein sollen, der sieht auch gleich viel ansprechender aus. Aussen wie Innen.

Jan294
15.05.06, 22:09
Polo hat viel weniger Platz, ist innendrin weniger edel, hat en Armaturenbrett wie ne Wand... Bitte? Weniger edel von innen? Armaturenbrett wie ne Wand? Ich find immer, wenn der Polo n Wohnzimmer is, dann is der Corsa ne Küche, so vom flair her! Hätte nie gedacht, daß es Menschen gibt, die das umgekehrt sehen! Find den Polo innen höchstens bieder (mit Ausnahme vom, öh, Polo 3 C oder wie man den nennen soll (dritte Plattform zweites Facelift), der nur 1 Jahr gebaut wurde, mit den Armaturen vom Lupo).


P.S.: n Auto sollte in erster Linie mal fahren, Optik is zweitrangig, also immer n Schnäppchen mitnehmen!

VeNoM
15.05.06, 23:07
ach über Polos könnt ich dir auch geschichten erzählen von dem meiner Nachbarin ^^

NLORD
15.05.06, 23:09
ach über Polos könnt ich dir auch geschichten erzählen von dem meiner Nachbarin ^^

Is die geil?

VeNoM
15.05.06, 23:13
Is die geil?


sorry aber was fürn spitzen post ... *kopfschüttel*

Jan294
15.05.06, 23:21
:D Luschtig hier!


Nee mal im Ernst, die unkaputtbaren Zeiten endeten doch eigentlich mit Produktionsende von Polo/Golf 2. Und ich glaub im Corsa B ist der 1.0-12V auch der anfälligste Motor. Aber wenn du günstig n Polo kriegen kannst, nimm ihn doch, wenn du momentan so unglücklich mit deinem Corsa bist, wird das der beste Weg sein und günstige Angebote aufm Gebrauchtwagenmarkt laufen einem nicht grad jeden Tag übern Weg! Also: zuschlagen!

tigrafighter
15.05.06, 23:34
Also wir haben noch nen Polo 6N Bj. 98 als Altagsauto. Im Januar ereilte uns aber der VW-typische Frostschaden der 1.0 und 1.4 Motoren. Kondenswasser im Öl, Öl bzw. Wasser gefroren, Motor angemach, gleich wieder von alleine ausgegangen. Fazit Nocke fest, dadurch Zahriemen gerissen, Ventile krum, Zylinderschade. Also kapitaler Motorschaden. Da aber Fehler von VW(2003 sind ca.6500 Motoren hopps gegangen) 100% Kulanz und Austauschmotor. Nur läuft der nicht richtig!!! Schwankt immer zwischen asugehen und 2000U/min. Waren jetzt 15 mal im Autohaus und haben das Problem nie richtig gelöst. Neues Steuergerät, neue Ansaugbrücke, einige Sensoren, Lambdasonde, alles gewechselt, wird nicht besser. Service unter aller Sau. 2 mal schriftlich bei VW in Wolfsburg beschwert und 3 mal angerufen. Zum Schluß kam einer direkt aus WOB und meinte "die alte Rumpelbue ist eh zu alt(Bj98!!!!!), seien sie froh dass wir überhaupt was gemacht haben. Es gibt in Deutschland 3 Auos mit dem Fehler, sie sind das 4."!!!!! Und "Sie brauchen uns auch gar nicht drohen, oder verklagen, wir sitzen am längern Hebel und gewinnen eh immer!!!"
Soviel zu diesem Thema.

Tigrajungster
15.05.06, 23:52
naja also ich arbeite bei vw und kann nur sagen das die 6n`s eigentlich nicht schlecht sind bis auf die optik!!! motor hällt eigentlich spitzenmäßig wir haben fast nie nen 6N da der technische probs hatt aber das gute is das man da noch vieles selbst machen kann von der sache is das ding nich allzu schlecht obwohl ich ein absoluter VW ....naja will jetz nich hasser sagen aber .....ach ihr wisst schon was ich meine

Compact850V
15.05.06, 23:54
schön is auch die anfälligkeit der getriebe an den kleinen vw motoren...aber jede marke hat ihre wehwehchen...

BladeInDaClub
15.05.06, 23:58
mein kollege hat auch zur zeit das problem das der motor zwischen 1500 und 2000 umdrehungen die ganze zeit hoch und runter geht!!!! naja es nervt ziemlich, weil dei karre auch nicht grade leise ist ;-)

VeNoM
16.05.06, 07:34
Also wir haben noch nen Polo 6N Bj. 98 als Altagsauto. Im Januar ereilte uns aber der VW-typische Frostschaden der 1.0 und 1.4 Motoren. Kondenswasser im Öl, Öl bzw. Wasser gefroren, Motor angemach, gleich wieder von alleine ausgegangen. Fazit Nocke fest, dadurch Zahriemen gerissen, Ventile krum, Zylinderschade. Also kapitaler Motorschaden. Da aber Fehler von VW(2003 sind ca.6500 Motoren hopps gegangen) 100% Kulanz und Austauschmotor. Nur läuft der nicht richtig!!! Schwankt immer zwischen asugehen und 2000U/min. Waren jetzt 15 mal im Autohaus und haben das Problem nie richtig gelöst. Neues Steuergerät, neue Ansaugbrücke, einige Sensoren, Lambdasonde, alles gewechselt, wird nicht besser. Service unter aller Sau. 2 mal schriftlich bei VW in Wolfsburg beschwert und 3 mal angerufen. Zum Schluß kam einer direkt aus WOB und meinte "die alte Rumpelbue ist eh zu alt(Bj98!!!!!), seien sie froh dass wir überhaupt was gemacht haben. Es gibt in Deutschland 3 Auos mit dem Fehler, sie sind das 4."!!!!! Und "Sie brauchen uns auch gar nicht drohen, oder verklagen, wir sitzen am längern Hebel und gewinnen eh immer!!!"
Soviel zu diesem Thema.


hmm nen Kollege meiner Freundin hat in seinem Golf das selbe Problem, nur bekommt er jedes Jahr nen neuen Motor ^^ ich hätte ihnen die Gurke schon lange hingestellt und hätte ersatz verlangt, normalerweise bekommt man da sogar nen neues Auto (aufn Winter zu gekauft und dann war halt der Motor putt) und die Rennerei haste auch jedesmal wegen dem Motor, was das angeht, das finde ic wirklich unter aller sau ganz erlich.

tigrafighter
16.05.06, 23:31
Für VW ist alles was älter als 2Jahre ist halt ne alte Bude. Hat der "nette" Mann aus Wolfsburg gesagt!!! Bis 2Jahre würden sie alles wechslen. Also auch sämtliche Anbauteile! Bei uns halt nur den Rumpfmotor. Der ist halt nagelneu und hat diese "Pfusch" nachrüst Entlüftung der Kurbelwelle, damit das Kondenswasser raus kann und der Motor nicht mehr einfrieren kann. Nur der läuft halt ziemlich scheiße. Aber wir sollen ja froh sein sie uns geholfen haben. Jetzt soll ich denen für den Pfusch auch noch die Füße küssen??!!
In der Januarwoche, wo es uns passiert ist, sind allein bei uns in der Gegend 40 Polos hopps gegangen!