PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blauer Rauch?



Tigradriver82
15.05.06, 22:52
hi leute hab am wochenende nen ölwechsel gemacht, seitdem raucht die kiste und stinkt wie blöd, hab glaub bischen viel reingefüllt ist ca 0,5 cm über maximal, macht das was?? is des sehr schädlich fürn motor?? soll ich lieber bißle was ablassen oder zufahren bis er das überschüßige öl verbrann that und ausem auspuff gehaun hat??

Wonninet
15.05.06, 23:15
hi leute hab am wochenende nen ölwechsel gemacht, seitdem raucht die kiste und stinkt wie blöd, hab glaub bischen viel reingefüllt ist ca 0,5 cm über maximal, macht das was?? is des sehr schädlich fürn motor?? soll ich lieber bißle was ablassen oder zufahren bis er das überschüßige öl verbrann that und ausem auspuff gehaun hat??
du solltest es ablassen bis es wieder passt, wird wahrscheinlich durch die motorentflüftung rauskommen aber das doofe ist das der hohe ölstand druck auf die pleul bzw kolben ausübt, 0,5 geht VLL noch so, aber wenns mehr ist wirds doof

MGM
16.05.06, 00:02
ich würde sofort das ganze öl ablasen da es w*****einlich von der kurbelwelle aufgeschäumt wurde.

dabei werden bestimmte teile vom öl geteil wie aditive usw und die verbrennen über die entlüftung.

Ich würde es sofort machen da der kat auch schaden davon nimmt...

starfly
16.05.06, 09:23
yo das richtige argument dabei war der Kat, er geht kaputt wenns zuviel ist, aber nicht beim ersten mal ;-)wenns echt nicht viel zu viel war dann lass, geht schnell vorbei, bist dir nicht sicher obs zuviel war dann lasses lieber was ab !,das die kurbel das aufschäumt ist mist, die kurbelt eh da unten rum ;-) Schäumt eher bei ner schlechten qualli !

Rasta
16.05.06, 10:41
Wenn es wirklich nur 0,5 cm über max sind, macht es gar nichts aus.
Das wären dann in etwa 0,2 Liter zuviel Öl.
Entweder ist so irgendwas mit dem Wagen, oder es ist deutlich zuviel Öl eingefüllt worden.

tigrafx
16.05.06, 13:20
ich würd öl ablassen weil du dir sonst die schaftabdichtung verblässt

Tigrajungster
16.05.06, 14:21
ausserdem bekommst du katalysator schäden steht aber auch irgendwo drauf !!!
also ablassen bzw... hasste auch das richtige öl genommen=????