PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorfernstart möglich?



Brunellie_Corsa_C
16.05.06, 00:10
Ich wollte einfach nur mal wissen, ob es realisierbar ist ein Motorfernstart im Corsa C zu verwirklichen? Oder stört die Wegfahrsperre da erheblich?
Mein Pager hat nämich diese Sonderfunktion die ich gerne nutzen würde.
Hat jemand vllt. schon erfahrungen gemacht?

Ich bin mir bewusst das diese Sonderfunktion in Deutschland VERBOTEN ist.

yakoli
16.05.06, 13:50
Und du meinst, jemand, der da ne Auskunft geben könnte, macht sich für dich straffällig?! :)

Red_Devil
16.05.06, 14:01
Und du meinst, jemand, der da ne Auskunft geben könnte, macht sich für dich straffällig?! :)

Macht man sich da wirklich straffällig? Ich denke doch nur, wenn man es dann auch wirklich macht...

Brunellie_Corsa_C
16.05.06, 17:04
Das doch nur Straffällig wenn man es verbaut oder nicht?

y17dt
16.05.06, 17:16
Moin,

also Motorfernstart sollte möglich sein.

Du mußt dazu halt deine Wegfahrsperre außer Gefecht setzen! Auf deutsch, du mußt den Chip aus einem deiner Schlüssel rausbasteln und in der Nähe deines Wegfahrsperrensensors platzieren. Dann ist die Wegfahrsperre außer gefecht gesetzt und du kannst mit einem stinknormalen Relais an deinen Startkontakt vom Zündschloss gehen...
Ich würde das allerdings nicht machen, weil du dann ja fast keinen Diebstahlschutz mehr in deinem Auto hast(die Frage ist auch, was deine Versicherung dazu sagt, vorallem problematisch bei Vollkasko)

Allerdings würd ich dann auch noch nen Leerlaufkontakt an meine Schaltung bauen... Kommt nämlich scheiße, wenn du neben deinem Auto stehst und es per Fernbedienung startest und es dann gegen ne andere Karre kracht, weil der Gang noch drinnen war.


Gruß Tobi