PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --*blubb*--



snoopy1202
16.05.06, 12:19
--*blubb*--

track1
16.05.06, 12:24
guckst du hier: (PDF Datei)

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/automobil/themen/news/download/test_cck_autobild_2005_de.pdf

Corsaconni
16.05.06, 12:24
ich hab meins im baumarkt (praktiker ha ha baumarkt-tuning ) gekauft... war glaub ich von niegrin oder so!
war net teuer,so um die 10€!

lord-chrysel
16.05.06, 12:36
geh zu dein opelhändler...gm stellt eigene her....kumpel von mir hatte es im 1,8er serie dabei+plus reserverad in 14" (obwohl seine bereifung 15" is) löl....

wird aber denk ich mehr als 10€ kosten und für die wm bist auch vorbereitet...war so gar ein aufsatz zum fußball aufpumpen mit drin ...also top sache für fußballer ^^ hehe

snoopy1202
16.05.06, 12:42
Ok.......aber ich brauch da absolut keinen Schnick-Schnack dazu.

Bin eh der Meinung das so nen Reifenpannenset in den wenigsten Fällen noch ausreicht.
Wenns einem während der Fahrt den Reifen zerreißt, dann bringt diese Dichtmasse nämlich auch nimmer viel.

Aber da der eigentliche Platz fürs Reserverad nun verbaut ist und ich mir den schlecht aufs Dach schnallen kann und sowas nun mal Pflicht ist (entweder Pannenset oder Reserverad) muss ich halt eins kaufen.

Muss rein seinen Zweck erfüllen und zwar den, das ich in ner Polizeikontrolle keine aufn Deckel bekomm. Mehr brauchts ned und bei längeren Fahrten kommt dann eh das Reserverad auf die Rückbank.

Ich glaub ich werd mal beim Praktiker vorbeigucken. 10€ wär mehr als ok.

XFA
16.05.06, 13:16
Bin eh der Meinung das so nen Reifenpannenset in den wenigsten Fällen noch ausreicht.
Wenns einem während der Fahrt den Reifen zerreißt, dann bringt diese Dichtmasse nämlich auch nimmer viel.

Ich glaube das is eher die ausnahme, wann hört man schonmal "mir hats heute während der fahrt den reifen zerrissen"? Sowas Passiert ja net von jetzt auf gleich und ohne grund!



Mehr brauchts ned und bei längeren Fahrten kommt dann eh das Reserverad auf die Rückbank.

Meinste das ernst?

snoopy1202
16.05.06, 13:35
Mit längeren Fahrten meine ich, wenn ich z.B. 2 Std auf der Autobahn unterwegs bin zu nem Treffen oder so.

Und zum Thema Reifenplatzen während der Fahrt........ich kann echt ein Lied von Singen.
Mir hats den Reifen zerrissen, gottseidank nur mit knappen 80km, aber das hat mir und dem Reifen gereicht.
Ohne Vorwarnung und ohne für mich erkennbaren Grund. Der Reifen wurde dann eingeschickt und das Ende vom Lied war, das ich den kompletten Reifensatz (bereits fast nen halbes Jahr gefahren) zurückgeben durft und mein Geld wieder bekommen hab, weil der Reifen nen Materialfehler hatte.

Nem Bekanntem von mir ist auch ohne Grund und ohne Vorwarnung auf dem Weg zu nem Treffen auf der Autobahn der Reifen übern Jordan gegangen. Er hat sich zwar gedreht, aber konnt die Kiste dann doch gerade noch ohne größeren Schaden verfangen und sich auf den Standstreifen flüchten.
Scheisse war allerdings das er kein Ersatzrad dabei hatte, weil er den Kofferraum ebenfalls ausgebaut hat. Und eben mal telefonieren "Hallo, hab ne Reifenpanne.Kannsch du mir nen Reifen bringen?" ist bei solchen Entfernungen halt scheisse. Gottseidank fuhr durch Zufall ein befreundeter Club vorbei und er konnt sich nen Ersatzrad ausleihen.

Deshalb werd ich bei längeren Strecken auf jedenfall wenigstens nen Notrad mitführn.

Stef
16.05.06, 13:39
ADAC hilft...
Mit sonem Reifenpannending kommst wenns überhaupt was hilft eh nicht weit..

=> Ich hab garnix dabei, ausser nem Handy und meiner Mitgliedskarte :D


Ich werds mir eh nie wieder antun aufm Standstreifen n Rad zu wechseln... Das lass ich lieber mal die leuchtenden Gelben Engel machen und zahl dafür mein Beiträgchen im Jahr.

Edit: Es ist übrigends NICHT Pflicht, ein Pannenset oder Ersatzrad dabeizuhaben!

snoopy1202
16.05.06, 13:47
Edit: Es ist übrigends NICHT Pflicht, ein Pannenset oder Ersatzrad dabeizuhaben!

NICHT?

Sicher?

The_Thunder
16.05.06, 13:52
richtig es ist keine pflicht ein reserverad mit zuführen oder ein pannenset wenn dann hätte der tüv schon mal was gesagt und das gemüse sowieso. habe auch kein reserverad mehr dabei und wenn es mir wiklich mal ein rad weg fliegen sollte, dann wie schon geschrieben, zücke ich meine ADAC mitgliedskarte und gut ist es! bezahl schließlich nicht um sonst knappe 40 euro im jahr!

XFA
16.05.06, 13:53
ADAC hilft...
Mit sonem Reifenpannending kommst wenns überhaupt was hilft eh nicht weit..

=> Ich hab garnix dabei, ausser nem Handy und meiner Mitgliedskarte :D


Ich werds mir eh nie wieder antun aufm Standstreifen n Rad zu wechseln... Das lass ich lieber mal die leuchtenden Gelben Engel machen und zahl dafür mein Beiträgchen im Jahr.

Edit: Es ist übrigends NICHT Pflicht, ein Pannenset oder Ersatzrad dabeizuhaben!
Genau so siehts aus ;)

Reserverad ist tatsächlich nicht pflicht.
Tüv kann es kontrollieren, bei HU, gibt aber keinen mangel weil nicht plicht ;)
Wie es aber aussieht wenn du aufer bahn liegen bleibst, die bullen kommen und du nix dabei hast... könnte schon als behinderung bzw. gefährdung ausgelegt werden, weis ich aber net genau.

The_Thunder
16.05.06, 14:02
Genau so siehts aus ;)

Reserverad ist tatsächlich nicht pflicht.
Tüv kann es kontrollieren, bei HU, gibt aber keinen mangel weil nicht plicht ;)
Wie es aber aussieht wenn du aufer bahn liegen bleibst, die bullen kommen und du nix dabei hast... könnte schon als behinderung bzw. gefährdung ausgelegt werden, weis ich aber net genau.


selbst wenn die polizei anhalten sollte und dir ein reifen geplatz ist und du keinen dabei hast können sie dir eignetlich nichts immerhin hätten dir ja auch zwei platzen können (durch scherben oder so) und du hast trotzdem nur eins dabei!

XFA
16.05.06, 14:05
selbst wenn die polizei anhalten sollte und dir ein reifen geplatz ist und du keinen dabei hast können sie dir eignetlich nichts immerhin hätten dir ja auch zwei platzen können (durch scherben oder so) und du hast trotzdem nur eins dabei!
Stimmt!
Aber is mir auch egal... karl. ;)

Corsaconni
16.05.06, 14:19
naja,ich hab mir mal mit`n der winterhure nen plattfuß gefahren,mitten in der nacht... angehalten,das pannendings ausgepackt,aufs ventil geschraubt und 3 min. später konnt ich wieder nach hause fahren...

mir ist mal auf der a3 richtung regensburg die zylkopfdichtung durchgebrannt,so richtig einen auf wolkenmacher gemacht,bis das wasser weg war,den tollen adac angerufen das sie meinen corsa aufladen sollen,wartezeit am standstreifen 8 stunden und das bei ca 40 grad in der prallen sonne!nur mal so nebenbei zum adac...

also ohne so ein pannenspray fahr ich nirgens mehr hin,zudem haben das auch sehr viele pkw`s serienmäßig dabei,dann kanns net so schlecht sein!

The_Thunder
16.05.06, 14:32
also ohne so ein pannenspray fahr ich nirgens mehr hin,zudem haben das auch sehr viele pkw`s serienmäßig dabei,dann kanns net so schlecht sein!


das stimmt allerdings!

denke mal der adac kann für solch lange warten zeit auch nicht immer was kommt halt immer darauf an wo sie sind und wie viele gerade hilfe brauchen ist halt so bei einem mobilen kundenservice. ich weiß slebst wie das ist wenn man im mobilen kundenservice arbeitet. man könnte ja auch genauso gut eine frei werkstatt oder bei opel anrufen da wirst du aber erstens mit 40 euro nicht weg kommen und die brauchen auch ne weile wenn auch nicht 8std.

so sorry was mußte ich kurz los werden

weiter im thema

Stef
16.05.06, 21:31
Wie es aber aussieht wenn du aufer bahn liegen bleibst, die bullen kommen und du nix dabei hast... könnte schon als behinderung bzw. gefährdung ausgelegt werden, weis ich aber net genau.

pipapo :D

Die meisten Neuwagen haben doch nur noch nen Pannenkit, manche sogar garnix (Smart... da gibts das Kit nur für Aufpreis, serienmäßig hat er NICHTS)

Solang du dein Pannenfahrzeug ordnungsgemäß mit Warnblinker und Warndreieck absicherst kann und tut die Polizei dir nix, ausser vielleicht sich vorsichtshalber mal mit Blaulicht hinter dich zu stellen, wenns an ner ganz ungeschickten Stelle ist (AB ohne Standstreifen oder so)

Jetzt kommt das Hörensagen (!):
Ich hab mal wo gelesen, dass man nach Benutzung des Pannenkits die Felge wegschmeissen kann wegen dem Klebzeug!? Hat da jemand Erfahrungen dazu?

XFA
16.05.06, 23:59
Wer oder was is "pipapo"? :confused::D



Jetzt kommt das Hörensagen (!):
Ich hab mal wo gelesen, dass man nach Benutzung des Pannenkits die Felge wegschmeissen kann wegen dem Klebzeug!? Hat da jemand Erfahrungen dazu?
Interessanter ansatz, das währe natürlich bullshit!

snoopy1202
17.05.06, 11:32
Also wenn ich richtig informiert bin, dann ist allerdings der Reifen nachher Schrott. Wenn ich jetzt z.B. in nen Nagel reingefahren bin und kipp dieses Dichtzeugs rein, dann ist das nur dazu da, das ich wenigstens nach Hause, oder zur nächsten Werkstatt etc. komme.
Fürn Dauergebrauch ist das soweit ich weiß nix.

Wenn man jetzt in nen Nagel reingefahren ist, dann kann man den Reifen ja noch mit so Gummiwurschdzeugs reparieren. Wenn die Dichtmasse drin ist, dann aber soweit ich weiß nimmer, oder?

Red_Devil
17.05.06, 11:38
Also wenn ich richtig informiert bin, dann ist allerdings der Reifen nachher Schrott. Wenn ich jetzt z.B. in nen Nagel reingefahren bin und kipp dieses Dichtzeugs rein, dann ist das nur dazu da, das ich wenigstens nach Hause, oder zur nächsten Werkstatt etc. komme.
Fürn Dauergebrauch ist das soweit ich weiß nix.

Wenn man jetzt in nen Nagel reingefahren ist, dann kann man den Reifen ja noch mit so Gummiwurschdzeugs reparieren. Wenn die Dichtmasse drin ist, dann aber soweit ich weiß nimmer, oder?

Hatte schon an unserem Corsa das selbe Problem. In einen Nagel reingefahren und Reifen platt... war da auf einem Treffen. Habe dann einen kürzeren Nagel wieder reingesteckt, so dass Dicht ist, der mir aber die Felge innen nicht kaputt macht und das Teil mit der Dichtmasse gefüllt... sind dann noch ca. 2500 km mit dem Reifen gefahren ohne Probleme... Reifen wäre auch noch dicht gewesen, habe die Felgen allerdings verkauft und in diesem Zug einen neuen Reifen drauf gemacht ;)

Stef
17.05.06, 13:19
Wer oder was is "pipapo"? :confused::D


In diesem Zusammenhang: "Achwas..." ;)

Stef
17.05.06, 13:21
Wenn man jetzt in nen Nagel reingefahren ist, dann kann man den Reifen ja noch mit so Gummiwurschdzeugs reparieren. Wenn die Dichtmasse drin ist, dann aber soweit ich weiß nimmer, oder?

Ja das stimmt... Wenn dichtkit drin ist, kann mans nichtmehr professionell reparieren. Zumindest war das vor 3 Jahren noch so.

Red_Devil
17.05.06, 13:30
Ja das stimmt... Wenn dichtkit drin ist, kann mans nichtmehr professionell reparieren. Zumindest war das vor 3 Jahren noch so.

Ist immer noch so...