PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steinschlagschutz gut oder mist!?



The_Thunder
16.05.06, 14:11
hallo

da ich im monat über 1500 km auf der autobahn verbringe (pendler am WE) und ich beim auto putzen immer wieder neue steinschläge entdecke wollte ich mal fragen was ihr so von solchen steinchlagschutzmatten haltet wie diese hier:

http://cgi.ebay.de/BRA-Steinschlagschutz-Opel-Corsa-B-US-Style_W0QQitemZ8066068529QQcategoryZ14767QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gibt es da nachteile bzw. sind die wirklich so gut gegen steinschlag? wie sieht es aus mit abe oder e-prüfzeichen schaut die polizei danach? was vielleicht auch wichtig wäre wie sich dieser schutz bei höheren geschwindigkeiten verhält oder ob der motor noch optimal geschützt wird.

aber bitte nicht den vorschlag machen mit diesen steinschlagfolien die dinger finde ich mal voll hässchlich. dieser steinschlagschutz ist vielleicht auch nicht gerade der schönste aber er sieht für mich am wirkungsvollsten aus. habe damit auch schon einige autos damit auf der bahn fahren sehen.

freue mich über alle antworten.

MFG TheThunder

huggy_bear
16.05.06, 14:15
angeblich soll sich darunter der dreck sammeln und dann ebenso kratzer verusachen...

ne klare folie über die motorhaube sieht man sicher ned so sehr, wie dieses teil

fensterwischer
16.05.06, 16:20
jap....klare folie über haube ziehen ist zwar sicher mehr arbeit aber es erstens definitv um längen besser aus weil die teile sind absolut hässlich und erfüllt den zweck mindestens genausogut.

Cleaned-LET
16.05.06, 16:36
Man muss seinen SM Fetisch doch nicht auch am Auto auslassen?!
*duckundweg* :D :D :D

Lattepaul
16.05.06, 16:53
Die klaren Folien brennen sich aber in den Lack ein und werden mit der Zeit so komisch milchig (weiß gar ned ob es dass Wort gibt :) ). So ein Bra ist gut für den Lack, aber schlecht für die Optik find ich...ist nur meine persönliche Meinung, also ned zerfleischen bitte :D

AscoMania
16.05.06, 17:02
Ich hab für nen Kumpel bei genau dem Anbieter mal so nen Bra für'n GSi ersteigert.
Von der Auktion her ist alles super gelaufen.

Die Passgenaugkit ist recht gut (ist alleine nicht unbedingt einfach aufzuziehen, da der schon recht stramm sitzt, aber das muss bestimmt so sein wegen "Windflattern") und die Qualität ist ebenfalls gut.
Ist außen wohl ein Kunstleder und innen eine weiche Stoffbeschichtung.

Nur für den bösen Blick musste man zwei Schlitze reinschneiden, da der Bra nunmal für die Serienhaube entworfen wurde!

Wie's mit Dreck drunter aussieht kann ich nicht sagen, da er das Auto nur bei gutem Wetter fährt und den Bra nur für längere Strecken drauf hat.

Prinzipiell ist das schon ne gute Sache, aber wohl für ein Alltagsauto nicht unbedingt geeignet. Und ich weiß nicht wie sich der Stoffbezug verhält, wenn man im Regen damit unterwegs ist.

The_Thunder
16.05.06, 17:54
ist mir schon klar das es kein augenschmauß ist wenn man damit rum fährt doch ich gebe lieber 100 euro aus als das mir die haube weg rostet und es ist ja auch nur wirklich für die autobahn gedacht und nicht für irgendwelche tuning-treffen!

wegen dem dreck unter der matte könnte man doch auch die folie und dann das BRA rüber ziehen kannmir nämlich nicht vorstellen das die folie soviel aushält dann hätte ich wenigstens nicht das problem das mir die haube durch das BRA zerkratzt wird.

corsaminator
16.05.06, 17:58
Ich hab ihn auch, weil ich sehr viele steinschläge im vorderen bereich habe (zudem noch ne kleine beule)
Passt perfekt, hab ihn shcon über en jahr dran und noch nix verkratzt.

Diese Folien bekommt man nach ner gewissen zeit nicht mehr ab....

Um den geschmack und ums aussehen kann man sich wie immer streiten!

Seinen Zweck erfüllt er allemale und sehr gut! Ich persöhnlich finde ihn auch en bissel schön...

EDIT: hab eben gesehen das du diesen ganzen schutz meintest... also ich hab nur den haubenbra, nicht den ganzen schutz.... der is mir en wenig zu heftig!

Shaft
16.05.06, 21:38
Hm, findest du das wirklich schön? Ich würde damit mein Auto als entstellt empfinden... Aber jedem das seine.

So einen Teil-Schutz für die Motorhaube fahren MichiC und Alex hier aus'm Forum. Frag die beiden doch mal, wie deren Erfahrungen sind.

Stef
16.05.06, 22:00
Man muss den Bra halt regelmäßig runtermachen und sowohl den Bra als auch die Haube Putzen, dann tuts auch dem Lack nichts, was man nicht durch Polieren ausgleichen könnte.

Der Vater von nem Kumpel von mir hat son Teil auf nem VW-Bus (Baujahr 85) und der sieht unter dem Bra noch aus wie NEU.. Wer weiss wie die T3 sonst so aussehen weiss was das bedeutet ;)

The Rock
16.05.06, 22:30
sauber
ihr wollt keine kratzer und keine steinschläge aufm schönen lack aber euer auto mit ner strumpfhose verunstalten

sachen gibbet
dann lasst das auto inne rgarage oder fahrt mit eurer garage umher
wie sieht das denn aus?

The_Thunder
17.05.06, 08:41
sauber
ihr wollt keine kratzer und keine steinschläge aufm schönen lack aber euer auto mit ner strumpfhose verunstalten

sachen gibbet
dann lasst das auto inne rgarage oder fahrt mit eurer garage umher
wie sieht das denn aus?


du bist gut wenn ich am tag nur 50 km fahren würde dann wäre mir das auch egal doch ich fahre am freitag 500km auf der bahn und am sontag wieder und jeder der soviel auf der bahn unterwegs ist weiß wie das mit steinschlägen ist! das hat ja auch nichts mit tuning zutun sonder vielmehr mit schonen der haube und der gesamten front!

trotz den ganzen negativen gerede von hässlich und und und werde ich mir jetzt wohl doch so eine "strumpfhose" zulegen denn es kam auch genung positive postet danke dafür!

MFG TheThunder

corsaminator
17.05.06, 12:51
wie gesagt gefellen muss es keinem, diesr gesamtschutz macht mich auch nicht gerade an.... der haubenbra sieht schon etwas besser aus...

aber ihren zweck erfüllen sie allemal. und wenn ich andauernt nur autobahn fahren müsste, würde ich es mir auch überlegen!