PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Corsa Probleme



Corsa Sport
16.05.06, 14:12
Hallo Leute ich fahre einen 1.7 CDTI Sport (Bj. 2004) mit häftigen Problemen (Bremsen, Lenkung, Aufhängungen, Motor usw.) Wer hat noch so ähnliche Probleme der möchte sich doch bitte bei mir mal melden. Danke im voraus

kosik
16.05.06, 14:16
Ein paar mehr Infos wären schon gut...

Corsa Sport
16.05.06, 14:27
ca 6 Sätze Bremsscheiben 2mal neue Servopumpe neue Trommelbremse 2 komplett neue Lenkung Luftmassenmeßer und Ladedrucksensor 3 mal Flachrippenriemen usw.

kosik
16.05.06, 14:30
Wie soll man jetzt bitte 'ne Diagnose stellen? Kannst Du evtl. mal beschrieben, was das Problem ist? Das Lenkgetriebe ist ein bekanntes Problem. Bremsscheiben keine ahnung. ich habemeine 110 TKM gefahren. Trommebremse ist eigentlich knapp 200 TKM haltbar (die Beläge natürlich nicht). Meine habe ich aber auch bei 110 TKM freiwillig gewechselt. Servopumpe keine Ahnung.

Corsa Sport
16.05.06, 14:35
wollt eigentlich keine Diagnose sondern wissen ob ich ein Montagsfahrzeug erwischt habe da er erst 64tkm runter hat und gerade 2 jahre alt ist und nur Probleme damit habe und fast jede woche in der Werkstatt steh und wollt noch wissen ob ich damit nicht alleine bin mit solchen sorgen oder es nocheinen gibt der Probleme hat damit

kosik
16.05.06, 14:42
Such' doch einfach mal. Das mit der Bremse ist mir definitiv neu. Obwohl manche Leute die auch schon bei 50TKM 2x gewechselt haben. Aber keine 6x. 'Lenkgetriebe' ist ein super Suchbegriff. Servopumpe immer noch keine Ahnung. Und ja, Dein Auto scheint ein paar mehr Macken als unsere zu haben ... aber da Du ja bisher immer Garantie hattest, biste billiger weg gekommen. Wir mussten teilweise schon richtig was locker machen.

Corsa Sport
16.05.06, 14:47
Tja das stimmt leider aber ich hab meinen neu gekauft und nur Ärger damit und hatte vor ein paar wochen einen Unfall weil ich nicht Bremsen konnte das ganze Pedal ist bis zum Bodenblech durchgegangen und hatte keine Bremsleistung auch nichtmal nach dem 2 mal drücken und ab in den graben

kosik
16.05.06, 14:49
Oh! Das ist echt hart! Was hat Opel dazu gesagt?

Corsa Sport
16.05.06, 14:54
Bis jetzt noch nix geht alles über Rechtsanwalt hab jetzt die Schnautze gestrichen voll

kosik
16.05.06, 14:55
Hätte ich auch ...

Corsa Sport
16.05.06, 14:59
würd mich trotzdem interesieren ob es noch leute mit Problemen gibt

kosik
16.05.06, 15:00
Dann warte mal, bis die alle von der Arbeit kommen... :D

Corsa Sport
16.05.06, 15:03
ok danke erstmal. evtl bis später

y17dt
16.05.06, 15:49
Moin,

-Du hast KEINE SERVOPUMPE sondern eine elektrische Servo!!!! ;)
-Lenkgetriebe 2x bei 64k km ist ungewöhnlich! Aber einmal wäre gut möglich.:(
-Ladedrucksensor, mein tipp ist das Ladedruckregelventil, kann man Symptomatisch schwer unterscheiden, nur daß das Ladedruckregelventil ne Fehlkonstruktion ist und am besten durch ein Ähnliches Teil ersetzt wird. Gerne wird bei diesem Symptom auch der LMM getauscht(haste ja beides erlebt)...
-Das mit den Bremsen ist für mich schwer vorstellbar! Es gibt hier im Forum einige mit dem gleichen Motor und den gleichen Bremsen und von denen hab ich keinerlei Beschwerden gehört! Ich hab meine Allerdings auch das erste mal bei 64Tkm getauscht.
- Trommelbremsen nach 64tkm 2x neu :o Was machst du mit deinem Auto????? Fährst du das permanent mit nem um eine Tonne überladenen Anhänger????


Also deine Probleme sind teils nachvollziehbar aber teils klingen sie auch ziemlich absurd(was nicht heißen soll, daß es nicht möglich ist). Aber normalerweise sollten die Probleme doch auch irgendwann aufhören, wenn die Werkstatt es versteht, dem Problem auf den Grund zu gehen. Also ich wäre Stutzig, wenn ich alle 10tkm beim gleichen Auto die BremsSCHEIBEN Tauschen müßte.
Du scheinst definitiv eine Montagsauto und evtl auch eine suboptimale Werkstatt zu haben :o

Gruß Tobi

Corsa Sport
16.05.06, 15:52
hab schon 3mal die Werkstatt gewechselt und war schon 2 mal in Diagnosewerk mit dem karren