PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade Tüv bekommen



harrypotter16
16.05.06, 13:51
ich habe gerade den Tüv für meine König Sitze in Verbindung mit den Schroth Gurten bekommen.

Bin mir nur nicht ganz schlüssig ob das alles so auch vom Strassenverkehrsamt übernommen wird.
Bei mir steht drin.

An ihrem Fahrzeug wurden zum Zeitpunkt der Untersuchung keine erkennbaren Mängel festgestellt.

Fahrzeugprüfung nach §19.2 StVZO

und dann auf der nächsten Seite:
m.Sportsitze König u.H-Gurten E13 040396*m.K&N Luftfilterkit 57i m.Dämmatte***


Muss morgen damit zum Amt.
Tragen die mir das so in den Schein ein ??
Aber wenns der Tüv doch einträgt muss es doch vom Amt übernommen werden.
Brauche dann sowieso die neuen Parpiere.
Oder kann das nicht klappen???
Danke im vorraus.......

Scheppi
16.05.06, 13:57
Wieso sollte das denn nicht klappen?
Hast du schon den neuen Fahrzeugbrief und Schein?

harrypotter16
16.05.06, 14:05
nein leider noch nicht.
War nur vorher so schwer,denn der Tüv wollte nicht eintragen und dann musste ich alle Tüvs abklappern und auf einmal klappte es.
Ist nur weil auf dem Blatt nur so wenig drauf steht was vom Tüv gemacht wurde.
Kann sich das Amt da quer stellen und es mir nicht in den Schein schreiben..


Ich habe die neuen Papiere noch nicht,weil mir der Tüv letztes mal gesagt hat das ich besser noch warte mit den neuen Papieren da mir sonnst vieleicht die Eintragungen verloren gehen könnten.
Das wäre mir aber zu teuer,nur langsam muss ich wohl die neuen haben..
Hatte mal einer Probleme mit den neuen

Simon
16.05.06, 14:21
es wird doch gar nix mehr in den neuen schein/brief eingetragen ?



Das wäre mir aber zu teuer,nur langsam muss ich wohl die neuen haben..


wieso muss man die haben ? is mir nicht bekannt das es ein muss ist

harrypotter16
16.05.06, 14:23
es wird doch gar nix mehr in den neuen schein/brief eingetragen ?


Warum das denn ich muss doch was in dem Fahrzeugschein haben oder nicht.
Wie soll das denn dann gehen wenn ich angehalten werde und die wissen wollen obs eingetragen ist

Simon
16.05.06, 14:26
Warum das denn ich muss doch was in dem Fahrzeugschein haben oder nicht.
Wie soll das denn dann gehen wenn ich angehalten werde und die wissen wollen obs eingetragen ist

du musst die abnahmezettel mitführen, so ist mein wissensstand

vllt ganz interessant ;)

würd ne kopie vom schein/brief machen und mitführen



Neue Fahrzeugpapiere: Probleme beim Reifenkauf

mid/mh

Zu Problemen beim Reifenkauf oder bei Verkehrskontrollen kann es bei Besitzern der neuen Kfz-Papiere kommen. In der Zulassungsbescheinigung Teil I, dem ehemaligen Fahrzeugschein, fehlen wichtige Daten zu den erlaubten Reifengrößen.



(http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:;)
Die Fachzeitschrift "kfz-betrieb" empfiehlt daher, vor einer Ummeldung eine Kopie des
Fahrzeugscheins zu machen, um alle wichtigen Informationen zu behalten.
Anders als bei den neuen Papieren stehen im alten Fahrzeugschein üblicherweise mehrere erlaubte Reifen- und Felgengrößen sowie Angaben für Winterreifen, mögliche Breitreifen oder Sportfelgen. Beim Reifenkauf kann man sich an diesen Zahlen orientieren. Auch die Polizei kann bei einer Kontrolle nachvollziehen, ob der angehaltene Fahrer auf den richtigen Rädern unterwegs ist.

In den neuen Papieren ist nur noch eine Größe aufgeführt - und das ist nicht notwendigerweise diejenige, die gerade aufgezogen ist, und noch nicht einmal unbedingt die, die ab Werk mitgeliefert wurde. Bei Umschreibungen und Ausstellung der neuen Papiere fallen alle nachträglichen Eintragungen weg. Sowohl Reifenhändler als auch Polizei müssen sich dann in einer Datenbank informieren, ob der aktuelle Reifen für das jeweilige Fahrzeug zugelassen
ist. Doch eine allgemeingültige Datenbank existiert leider nicht. So muss auf die diversen Merkblätter von Reifenherstellern zurückgegriffen werden; ein umständlicher und zeitraubender Aufwand. Laut "kfz-betrieb" soll es eine umfassende Datenbank in drei bis vier Monaten geben.

harrypotter16
16.05.06, 14:28
ich weiss gar nicht ob ich die noch alle habe.
Ich hatte alles nur im Schein und Brief gerade damit ich nicht die gesammten Zettel
mitnehmen muss.
Und der Vorbesitzer hatte auch schon Sachen eingetragen ..
Ist alles was her.

harrypotter16
16.05.06, 14:30
ich meine die würden die Sachen auf jeden Fall übernehmen in den neuen Schein.Ich glaube auf dem Brief wird nichts mehr eingetragen

Simon
16.05.06, 14:34
wie gesagt, ich kann nix genaues sagen, hab alles nur vom hören/sagen

ich behalt meinen schein/brief so lang wie's geht

harrypotter16
16.05.06, 15:02
wollte ja auch nur fragen ob mir das Amt noch einen strich durch die rechnung machen kann wegen was auch immer.

Oder ob ich sagen kann ich habe vom Tüv den segen jetzt habe ich gewonnen.

Muss man eigentlich automatisch die neuen Papiere nehmen wenn man jetzt hin fährt

Simon
16.05.06, 15:43
ja musst du

du hast tüv und fertig, solln sie dir ihn wieder wegnehmen ? :D

harrypotter16
17.05.06, 11:04
Also ich war gerade beim Verkehrsamt und habe mir die neuen papiere geholt.

Ist auch alles an neuen Eintragungen mit in den Schein gekommen nur der Brief ist .....mehr oder weniger LEER .

Aber hauptsache die haben mir alles in den Schein eingetragen.

Und nun kann ich zum ersten mal seit 3 Jahren sagen...


ALLES EINGETRAGEN...endlich

Scheppi
18.05.06, 14:52
Also, bei mir stehen auch sämtliche Sondereintragungen, wie Fahrwerk, Lenkrad, Räder...usw. im Schein, nur nicht mehr auf dem Brief. Heißt ja, glaub ich auch nicht mehr Brief und Schein, sonder Zulasuungsbescheinigung I und II, wenn ich mich nicht irre (hab meine Unterlagen gerade nicht zur Hand). Einzige was nicht mehr drin steht, sind die originalen zig Bereifungen, die ich ab Werk aus fahren durfte....

Boris
18.05.06, 16:48
hab heut auch den dekra segen erhalten! ging alles ganz reibungslos!

das wurd alles eingetragen:

gruppe a anlage
kw gewinde var. 2
tister luftfilter
felgen
motorhalter

und natürlich der x20xev!

jetzt kann der sommer los gehen! :-)

Mullibert
19.05.06, 00:38
ich hasse diese neuen Papiere, wo nichts mehr drinne steht.


wie ist das eigentlich, wenn an einen gebrauchten andere felgen verbaut sind, als diese eine größe die im Schein steht, aber man nirgends was hat, weil es ja vorher im alten brief stand?? müssen einem dann die grünen glauben, dass es legal ist?
(plöder euro mist)

VeNoM
19.05.06, 06:31
so mein Bruder war letzte Woche in der Zulassungsstelle und bekam durch seine Eintragungszettelwirtschaft :D neue Papiere, es wurde ALLES übernommen was im alten Schein drin stand und die Sachen die noch nicht drin waren (wo er diese Zettel dabei hatte) wurde ebenfalls in den neuen Schein mit eingetragen und bekam ebenfalls nen Beiblatt rangeheftet. Für meinen teil ist das Beweis genug das man einetragene Sachen immernoch eintragen lassen kann in die neuen Papiere und das würde ich auch weiterhin machen, weil 3 -4 ABEs mitführen macht keinen die Finger krum, aber zig Zettel in DIN A4 größe inx Handschuhfach zu wurschteln ist dann doch der Witz hoch ³ ! geh in deine Zulassungsstelle und sag das du das hier in die neuen Papieren eintragen lassen willst und deinen alten Brief entwertet zurück haben möchtest und schon hat sich die Sache