PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe!!! bremsen, lenken u anzeige für geschwindigkeit gehen nicht mehr!!



corsaC-Bina
16.05.06, 15:51
hallo alle zusammen,,

seit wir heut das radio eingebaut haben geht so einiges nicht mehr an meinem kleinen flitzer.. doch woran liegt es? sicherungen sind in ordung. es zeigt mir am display ein auto mit dem schlüssel an.. weiss jemand was mein auto für ein aua hat?? kann mir jemand helfen ohne das ich jetzt in die werkstatt muss??

bitte bitte bitte

ich danke allen schon mal im voraus..

AfH86
16.05.06, 15:56
Hbat ihr zum einbauen des Radios die Batterie abgeklemmt gehabt

corsaC-Bina
16.05.06, 15:58
nein haben wir nicht... bzw ich habe es im geschäft machen lassen , eigentlich von einem fachmann, doch hab ihm dabei geholfen. aber die batterie haben wir nciht abgeklemmt

coupe591
16.05.06, 16:36
dann warst du aber bei einem komischen laden der dir so ein fehler reinhaut!!
Würde uns aber denke ich mir mal alle interessieren wenn du uns dan schreibst wenn dein problem behoben ist und uns den fehler hier rein schreibst!!

y17dt
16.05.06, 17:23
Moin,
ist das Lämpchen sofort nach dem starten an(das ist normal, daß es nach dem Starten ein paar sec leuchtet und dann aus geht) und bleibt an. Oder geht das Lämpchen erst an, wenn du etwas gefahren bist?

Normal dürfte das nix machen, wenn du das Radio umbaust. Du solltest da auch nichts kaputt machen können, was das Lämpchen aufleuchten lässt.
Hat dein Motor noch die gleiche Leistung, wie vorher oder hast du einen massiven Leistungsverlust?
Hast du schonmal versucht, den Fehlercode auszulesen? Wenn nein geh mal in der Suche und google nachforschen, das kannste ganz einfach mit ner Büroklammer machen und dann kannste das Ergebnis mal posten.

Weitere Fragen: Was hattest du vorher für ein Radio drinnen, welches Baujahr hat dein Corsa, hast du nen Bordcomputer oder/und ein CID?

EDIT: Hab deinen Thread grad nochmal MIT der Überschrift gelesen. Geht dein ganzer Tacho net mehr? Drück mal leicht dagegen, kann sein, daß dein Stecker hinterm Tacho nen Wackligen hat...

Gruß Tobi

PS: @Bina:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich ;-)

Bluebird
17.05.06, 00:21
Läuft er denn überhaupt noch?
Wenn nicht bzw wenn er nicht anspringt dann bestimmt Wegfahrsperre die lässt mich auch alle 2 Wochen stehn :)

corsaC-Bina
17.05.06, 11:31
erst mal vielen dank für eure hilfe..

also das lämpchen leuchtet die ganze zeit. sicherungen hatte ich ja nach gesehen die waren alle ok. es geht nur der geschwindigkeits messer nicht mehr. die lenkung u die bremsen funken nicht mehr richtig. ich kann nur noch mit geringer geschwindigkeit fahren. wie schnell weiss ich ja nicht weil es mir ja nciht mehr anzeigt. er ist bj 2002. obda ein boardcomputer drinne ist hab ich keine ahnung. bei nem neuen modell müsste wohl einer drinne sein. oder??

eigentlich dachte ich auch das nix passieren dürfte. naja der typ ist auch überrascht das sowas passiert ist.
ich hatte vorher ein altes sony mit wechsler drinne u hab mir nun ein lg mit mp3 eingebaut. naja vorübergehend reicht es.

hab in der werkstatt angerufen u die meinen es können irgendwo ein kurzer sein, nur wo.. kann es evt auch an was anderes liegen???
u weiss jemand wie teuer mich die reperatur ca kommen würde??

y17dt ich danke dir für die glückwünsche nachträglich...

ich danke alle für ihre hilfe.. bin zwar frau, aber eigentlich nicht blöd wenns um autos geht u doch weiss auch ich nicht alles.. smile..

Jochen
17.05.06, 11:53
Ich würde das sofort in ner Werkstatt überprüfen lassen. Ich denke mal, dass die das blaue Kabel vom Radio mit dem blauen von deinem Auto verbunden haben. Das wäre ein riesen Fehler. Ist aber nur ne Vermutung. Ich hab das mal gehört, da könnte sehr viel kaputt gehen, was richtig teuer wird.

corsaC-Bina
17.05.06, 22:39
DIAGNOSE VON DER WERKSTATT!!!

die aus der werkstatt meinten es wurde ein kabel, das für die geschwindigkeits anzeige zuständig ist, beim rein drücken vom radio abgeknickt. daher ging die nicht mehr.. die bremsen u lenkung hat sich alleine behoben da wissen sie nciht was das war..

nur ich find keine anderen kabel hinterm radio wo abgeknickt werden können als nur die vom radio selber.. naja zumindest läuft alles wieder so wie es soll..

an alle noch mal herzlichen dank.. big kisses

coupe591
18.05.06, 12:19
Gott sie dank ist ja álles wieder gut ausgegangen!! Ich muss ja sagen man hört ja echt viele probleme über deb corsa c!! Dabei ist das so ein tolles auto!!!

Haribo
18.05.06, 18:44
Dein Motor war vermutlich in Notlaufprogramm ,das heisst auch das deine Servounterstützung recht eigenartig funktioniert und zwar bis ~ 50 geht sie normal, Wenn du dann mal schneller gefahren bist schaltet sich auf hart (versteift sich) und wenn du dann wie langsamer warstt (unter ~50) bleibt die Lenkung trotzdem in diesen harten Zustand. Ist ein recht gewöhnungsbedürftiges Lenken .
Das Notlaufprogramm hat aber nichts mit den Bremsen zu tun.
Gruss Haribo