PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrlicht Defekt, keine spannung hinten



Andy2000
16.05.06, 20:51
Hallihallo,

wollte mal mein rückfahrlicht reparieren weil ich diesen monat noch zum tüf muß.

Also das leuchtmittel ist heile und hinten an den Kontakten kommt keine Spannung an.

Hättet ihr vieleicht noch ein paar dinge was ich prüfen könnte um den fehler zu lokalisieren?

vielen vielen dank

gruß andy

Wonninet
16.05.06, 20:57
Hallihallo,

wollte mal mein rückfahrlicht reparieren weil ich diesen monat noch zum tüf muß.

Also das leuchtmittel ist heile und hinten an den Kontakten kommt keine Spannung an.

Hättet ihr vieleicht noch ein paar dinge was ich prüfen könnte um den fehler zu lokalisieren?

vielen vielen dank

gruß andy
zu 90% liegts am schalter im getriebe... rausschrauben reinschrauben fertig

Speedymann
16.05.06, 23:11
kannst du auch ganz einfach prüfen ob es am Schalter liegt. Nimm den Stecker vom Schalter ab und überbrücke die zwei kabel im Stecker. Wenn dann die Lampen hinten leuchten liegt es am Schalter

little-blue
17.05.06, 13:01
Wenn gar keine Leuchten hinten funktionieren, dann kann es auch die Masseverbindung sein. Diese ist hinter der fahrerseitigen Kofferraumverkleidung.

little-blue

Andy2000
17.05.06, 20:20
ohh danke,
das mit dem schalterprobiere ichaus, jetzt muß ich den nur noch finden.

hat jemand so ne skitze wo der liegt,hab leider nicht dieses buch

little-blue
17.05.06, 20:53
Der Schalter befindet sich auf der Vorderseite des Getriebes unterhalb des Kuplungshebels. Ist das einzige auf der Seite des Getriebes, wo Kabel angeschlossen sind. Ich weiß leider grad net, was Du für ein Motor hast, aber selbst mit einem X14/16XE mit Sekundärluftpumpe dürftest Du da problemlos rankommen.

little-blue

Andy2000
17.05.06, 22:59
hab nen x12xe und der corsa ist in der city ausstattung

little_tigi
18.05.06, 18:56
Also den Schalter sieht man wenn man bissl guckt - gehen ja nur 2 Kabel ran bzw. ein Stecker! Aber wenn du brückst, dann mach am besten ne angemessene Sicherung zwischen, das wenn irgendwo en Kurzer is, das dir nix abraucht außer der Sicherung. Besser is das - hab schon erfahrung mit Kabel ersetzen im Kabelbaum.