PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole bende ausbauen



B4D_Dr1ft
16.05.06, 21:35
Hi,
Folgendes problem ich lackier grade innenraumteile. nun möcht ich die mittelkonsole lackiern Tid usw ist kein problem... Allerdings wie komm ich die blende der heizungs/luftungsregler raus OHNE den ganzen kasten dahinter mit bodenzug abklemmen usw rauszuholen?

hab in keiner review bis jetzt was dazu gefunden
evt hab ich mich auch verlesen falls ja Sry!


Mfg
Chris

snoopy1202
17.05.06, 14:25
Wenn ichs noch richtig weiß, ist die Blende von hinten her mit dem hinteren Kasten verschraubt. Sind glaub kleine Torx drin.

Hatte es auch versucht, da ich die Mittelkonsole ebenfalls lackieren wollt. Aber habs ned ohne Ausbau des ganzen Kastens abbekommen.

DerTod
17.05.06, 15:18
meine mk steht in der garage zum trocknen gerade :)
hab sie auch nur mit dem ganzen ding abgekriegt, aber das war ne arbeit von 10 minuten.

wenn man weiß wie man an die bowdenzüge rankommt, ist das ding in kurzer zeit abgebaut.
TIPP: Wenn die Halterungen der Züge mal wieder bombenfest klemmen, kleiner schlitzschraubendreher wirkt da wunder. :)

B4D_Dr1ft
17.05.06, 18:56
wollte erst nur die blende raus hab also ausgetestet die schalter muss mann abhebeln allerdings hab ich das gefühl das ich die beiden ausziehbaren kapputgemacht hab dabei ob wol ich den instruktionen von dem mutterseiten worshop gefolgt bin ...

naja nun hab ich sie ganz raus und hoffe das ich sie auch wieder zusammen bekomme ;)

snoopy1202
18.05.06, 10:35
meine mk steht in der garage zum trocknen gerade :)
hab sie auch nur mit dem ganzen ding abgekriegt, aber das war ne arbeit von 10 minuten.

wenn man weiß wie man an die bowdenzüge rankommt, ist das ding in kurzer zeit abgebaut.
TIPP: Wenn die Halterungen der Züge mal wieder bombenfest klemmen, kleiner schlitzschraubendreher wirkt da wunder. :)


Der Ausbau ist ja auch nicht wirklich das Problem. Ist halt nen bißel Gefummel. Aber kannst dich schonmal auf den Einbau freuen. DAS ist nen Scheiss.
1. Mußt dauernd aufpassen, das die frisch lackierte Mittelkonsole an den Kanten keine Kratzer bekommt.
2. Bekommsch die Züge kaum eingehängt, weil die Dinger dauernd wieder rausjucken, man eh kaum Platz hat und nen gewissen Druck braucht, damit die wieder einrasten.

Allein um die Züge wieder einzuhängen hab ich weiß dr Deifel wie lang gebraucht. Verkratzte Hände und Flucherei inklusive.

Hab hier schon lange ne Carbon-Blende rumliegen die ich gegen meine Rotlackierte gern austauschen würd. Aber weisch was...........da bockts mich absolut ned drauf. ;-)

Viel Spaß beim Einbau *g*

DerTod
18.05.06, 14:49
naja ich hatte sie schon einmal ausgebaut und wieder eingebaut, der einbau war ein wenig schwieriger als der ausbau, aber die bowdenzüge gehen rein, wenn man im richtigen winkel drückt (bis auf der unten am schieberegler, der macht bei mir immer solange mucken bis die zange kommt).

Man kann die originalkabel ziemlich weit dehnen, ohne das was passiert und dann hat man auch massig Platz, selbst wenn der erste Bowdenzug schon eingehängt ist.


@Baddrift

habe die Schalter damals auch beide kaputtgemacht, halten beide aber noch von alleine, man kann sie jetzt halt nur einfach so rausziehen:)

YnofearY
18.05.06, 20:07
KAnn mir mal einer von euch beschreiben wie ich die Mittelkonsole rausbekomme, schritt für schritt am besten.

Muß nämlich die birnchen wechseln:-(

Muß ich dazu die ganze armatur ausbauen?

danke schonmal

Iceman
18.05.06, 20:24
http://www.corsa-tigra.de/workshop/workshop_led-umbau.pdf

Misterfcn
18.05.06, 23:01
Sorry Ice, aber auf die Anleitung kannste kacken ^^ Wenn du das das erste Mal machst, rasteste ca. alle 20 Sek. aus, weil das so scheiße gelöst ist... :D

Ich mein, klar is so ne Anleitung gut, aber selbst wenn man sich genau dran hält, wird man noch etliche Probleme haben... :D

B4D_Dr1ft
18.05.06, 23:20
ja das stimmt

also mein trick mit den bowden zuügen war das ich sie nicht vormontiert habe sonder erst den weißen rahmen mit allen leitungen und bowden zügen verbunden geht sehr einfach wie ich finde... die züge flutschen auch nimma raus wenn man sie mit ner spitz zange auf klipst dann setzt man die blende auf und achtet darauf das sie richtig auf den weißen rahmen auf geknipst sind... dann das ganze noch mit der lüftung verklipsen und drauf achten das die laschen der blende rechts und links ÜBER die lüftung gehen. dann verschrauben alles andere ergänzen die fehlenden bauteile....

leider durfte ich mich dann auf nen schrottplatz besuch einstellen da mir komischer und dummer weise der mitlere drehknopf apanden gekommen ist -.-

Misterfcn
19.05.06, 10:05
Höhö, hab das aber genauso gemacht, einfach das weiße Teil zuerst reinmachen!

B4D_Dr1ft
23.05.06, 20:05
dann musste ziehmlich schwache nerven haben :P

6Richtige
07.06.06, 01:59
Ich weiss ned was ihr alle so rumheult ? So ne Mittelkonsole is in 10 Minuten aus- und wieder eingebaut. :rolleyes:

dOmi
07.06.06, 11:37
das ist typisch wieder graphi ^^ nur weil der meister es kann lol ....

ne aber eingetlich sind da nur 2 schräuble oder man zieht etwas wackeln und das sollte kommen Oo

B4D_Dr1ft
08.06.06, 00:42
nicht wenn mann wie du 2 schrauben anscheinend vergisst ;)


ja 10min wenne die handgriffe drauf hast ist aber troz allem noch ne ziehmliche fummelei