PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stossdämpfer total hinüber ??



corsakai
17.05.06, 18:48
hi leute...

hab da ein problem...hab meine stossdämpfer ausgebaut zwecks federtausch...

sind fk hitec stossdämpfer...ich habe vorher im eingebauten zustand den rütteltest gemacht (mehrmals auto wackeln dann loslassen) und der wagen blieb dann sofort ruhig (hat nicht nachgewackelt...

jetz hab ich allerdings die federn runtergemacht, und hab festgestellt das ich die kolbenstange von hand reindrücken kann (widerstand ist natürlich da) aber wenn ich ihn reindrück bleibt er drin...

kann ihn dann wieder rausziehen (mit widerstand)...aber dachte immer der müsste von alleine rausgehen (langsam)

normal ist das nicht oder ? kann ich den grad wegschmeissen ?

Gruss Kai

blackscorpion
17.05.06, 18:57
Also orginale Kosten ja nicht die Welt, also ich würd mir paar neue Kaufen, ist nie falsch.

corsakai
17.05.06, 19:43
naja, sind wie gesagt gekürzte FK hightec...

orginale will ich nich wirklich fahren :) mit der tieferlegung glaub nich die beste variante...

hab mal gesucht da steht bei öldruckdämpfern könnte das normal sein das die ned von allein rausgehn....bzw. das man sie von hand reindrücken kann...

weil eingebaut im auto ist alles recht straff, und wie gesagt federt beim test nicht nach...

hab halt keine lust die einzubauen um dann halt doch festzustellen das sie schrott sind...deswegen die frage ob man das daran erkennen kann oder ob das kein zeichen für defekten dämpfer ist...

gruss kai