PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips: AMP oder HU defekt?



Jojo81
17.05.06, 21:39
HI, habe seit 2 tagen folgendes problem: beim lauten musikhören fällt mein frontsystem komplett aus. ist ein vdo dayton HPC 1700 was an ner Alpine Mrv-F 400 gebrückt hängt.
das seltsame an der sache ist, dass es sofort wieder da ist, sobald leiser gedreht wird. das FS selber schließe ich mal aus, da beide kanaäle gleichzeitig weg sind und es halt nicht kracht o.ä.

ich tippe auf amp, weil als es das erste mal auffiel, war es warm im auto und der amp mit ner matte bedeckt (jaja, dumm von mir) und die anlage lief ca 10 minuten recht laut. was halt gegen den amp spricht: das signal ist sofort wieder da. es passiert halt seitdem immer wenn ich etwas lauter mache auch wenn der amp kalt ist.

spannung ist genug da, ca 14volt auch am remote die agu-sicherungen hab ich auch mal vorsichtshalber getauscht, hat aber auch nix gebracht.

wie kann ich noch prüfen, obs am amp liegt? (hab leider zur zeit kenen 2ten zum testen da)

oder was könnte es noch sein?

343434
17.05.06, 22:45
klingt irgendwie nach Stromproblem. Check mal dein Remotekabel bzw. beheb mal das Problem mit der Wärmeentstehung beim AMP...

Hast du irgendwas geändert bevor der Fehler enstanden ist?

Jojo81
18.05.06, 06:44
hi, die matte leigt natürlich nicht mehr auf dem amp. so wie er jetzt verbaut ist, ist er schon seit fast nem jahr.
remote ist ok, wie oben schon geschrieben.

PA-Freak
18.05.06, 09:22
hast du auch schon deine anschlüße kontroliert ob sie noch alle da sind wo sie hingehören?? könnte ja sein das sie durch den bass sich etwas gelöst haben...

ist mir mal pasiert:rolleyes:

Jojo81
18.05.06, 18:53
ne, ist alles noch da. zudem hab ich zur zeit keinen bass verbaut.

Stef
18.05.06, 22:20
Hat die Stufe ne Protect-Led? Wenn ja, geht die an?
Evtl stimmt der Widerstand von deim FS nichtmehr, so dass größere Ströme entstehen als die Stufe abkann. Dann gehn die ja normalerweise in den Protect..
Aber wie es dazu kommen sollte.. keine Ahnung :confused:

Jojo81
19.05.06, 06:39
hi, die hat leider keine protect LED und die Grüne Power LED ist immer an. würde se in protect gehen, wäre sie ja kurz ganmz aus, was aber nicht der fall ist. alles sehr seltsam.
ich hab den Amp gestern mal aufgemacht. alle transistoren und elkos scheinen ganz zu sein. nix geplatzt. ich lass es aber nochmal genau prüen.

kann es auch am ausgang der HU liegen? aber wie kann der schaden nehmen??

onkelnoll
19.05.06, 10:13
hallo,
schau mal deinen Masseanschluß nach. wenn es erst jetzt nach einem jahr auftritt, kann es sein, dass der kontakt schlechter geworden ist, z.B. durch korrosion.
also Masse zum amp und, wenn du zusatzmasse an batterie verlegt hast, auch dort mal nachschaun.

mfg

Tomo16v
19.05.06, 13:00
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Jojo81
22.05.06, 20:38
soo, ich nochmal. hab eben noch ein wenig zeit investiert und mal mit den kanälen und den anschlussmöglichkeiten rumexperimentiert und konnte den fehler auf den rechten kanal des FS eingrenzen. nu ists entweder was am LS kabel, die weiche im A**** oder am TMT bzw tweeter.

naja, wenigstens ist Amp und HU ganz :)