PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Forumsaufkleber Version 2



thrilex
18.05.06, 18:47
Hi leute ich bin dabei nen neuen Forumaufkleber zu erstellen /machen.

Bin bisher zu folgendem Ergebniss gekommen.

Habe die umrisse vom
Tigra A
Tigra B
Corsa C 3 türer (von einem User des Forums desen name mir grade entfällt)
Corsa B 5 türer


Was ich noch nicht gefunden habe /erstellen konnte.
Corsa B 3 türer



Habe bisher nur die umrisse leider.
Hab versucht mit Corel Draw und photoshop die umrisse soweit an die alten Forumsaufkleber zu bringen ( sollten so ähnlich aussehen wie die alten )

Habs aber nicht wirklich hinbekommen.

Ist vieleicht jemand unter euch der da helfen kann?
Jemand der Corel oder photoshop gut beherscht :D:D



hier mal 2 beispiele wie ich das bisher gemacht habe und wie es aussehen sollte


Ich denke mal die Allgemeinheit würde sich freuen wen wir das schafen könnten diese aufkleber zu erstellen...

black-dolphin
18.05.06, 19:53
also falls des auf die beine kommt, könntet ihr die dinger bei mir zu einem sehr guten preis bestellen, am besten wäre natürlich eine massen bestellung

mfg

thrilex
18.05.06, 19:57
hey das wäre mal ne sache...

als was willst du die im endeffekt haben in welchem format ?

also wie gesagt ich bin noch dabei die zu erstellen...

versuch mich grade mit vektorengrafiken da was zu machen damit die siluette irgent wie gleichmessig aussieht aber schwer ... viel feinarbeit...


--------------------------------
Erfahrene Grafiker :D

UND SILUETTE VOM CORSA B 3Türer gesucht :D:D

black-dolphin
19.05.06, 09:50
also jpg oder so würde reichen, da es dann eh nochmal "überarbeitet" wird, aber keine angst es schaut danach net anders aus, aber eben halt die qualität, format und auflösung

also am besten wäre es halt wenn man sagt, man nimmt z.b. 3 farben, also z.b. weiß, schwarz,silber

dann macht man z.b. pro farbe und autoumriss 100stück dann hat man ein bisschen vorrat und nen geilen preis, welche größe soll den ein aufkleber haben?

thrilex
19.05.06, 10:03
hmm grösse hmmm gute frage glaube die alten hatten so 14 mal 4 Cm aber muss noch kucken ...

cheeky_devil
19.05.06, 10:10
naja nur das die forumsaufkleber u.a. auch mit usernamn warn...

und ehrlich gesagt wenn ichn persönliches habn mag mit eignem usernamen zahl i auch ma 2 eur. mehr
:D

thrilex
19.05.06, 10:39
Ich hab mir das anders gedacht ... von der produktion her denke ich mal rentiert es sich nicht wen jeder seinen namen gleich mithat...

vieleicht eher ein blanko aufkleber machen so ohne name und dann separat den namen dazu machen

zum einen mach man den aufkleber druf mit umrissen und www.corsa-tigra.de und zum anderen hat man den namen "test 1234"

den man einfach dann kleben kann entweder daneben oder im aufkleber rein so wie es sein sollte...

denken mal von den kosten her wäre es verträglicher...

aber wen ich soweit bin kann man ja sowieso kucken was besser ist ...

The Rock
19.05.06, 19:15
fänd ich super :D
dürfen aber net alzu groß werden

Mono
19.05.06, 19:34
Ist mein Aufkleber nicht angekommen :confused:

thrilex
19.05.06, 20:06
dochdoch ist angekommen habs hier liegen ...die umsetzung in digitalerform ist nur schwieriger als ich gedacht habe :S:S

aber trotzdem danke...

werde mich bei dir erkenntlich zeigen...

lord-chrysel
19.05.06, 20:59
moin,

wie wärs mit nochn großen aufkleber für die frontscheibe...also oben hin?

wär auch cool...

mfg

dilla
19.05.06, 21:16
moin,

wie wärs mit nochn großen aufkleber für die frontscheibe...also oben hin?

wär auch cool...

mfg

Würd mir jetzt auch zusagen. :)

lord-chrysel
19.05.06, 21:33
sowas wär klasse

http://mono.hltvserver.de/album/album05/DSCI0005.sized.jpg

Tigrajungster
19.05.06, 22:13
oh ja da wär ich auch dabei wenn mAN SICH DANN noch die farben aussuchen kann und die silueten also tigra oder sorsa oder beides EDEL!!!

Ostfriesentom
19.05.06, 23:27
frontscheibe ist schon besetzt dann eher schön dezent für die seitenscheibe

Stef
20.05.06, 00:26
Seitenscheibe hört sich gut an..
Mit Nick wäre cool.. zur Not aber auch Ohne..

black-dolphin
20.05.06, 10:52
also ich sag mal so, mit farbe aussuchen und nick ist beides kein problem, es müssten halt nur die dateien also die silhuetten und die schrift festgelegt sein, sobald ich des habe, hätte ich vorgeschlagen wir machen eine woche in der alle bestellen, dann wird es vom fertigen her einfacher und jeder bekommt nen guten und gleichen preis...

ResoXD
20.05.06, 12:28
Hi, also ich find die Idee gut. Aber ich hätte den Aufkleber lieber hier:
http://i4.tinypic.com/105v6g5.jpg

wie findet ihr das? ist das auch möglich?

black-dolphin
20.05.06, 12:31
ja also ich hätte gesagt, es gibt halt 2versionen, einmal den kleinen, den ja jeder hinkleben kann wo er will, und einmal den großen für die frontscheibe

ResoXD
20.05.06, 12:32
super. dann würd ich auch einen kleinen nehmen. gibts schon ne preisschätzung?

black-dolphin
20.05.06, 12:55
kommt halt jetzt drauf an, wieviele verschiedene farben wir machen, und wieviel aufkleber bestellt werden, die kleinen müssten ja eig in ein briefcouvert passen, und da würde ich ink versand 5€ veranschlagen, also mit nick oder so in gewünschter farbe usw

für so nen frontscheibenaufkleber müsste ich mal schauen, wie man die am besten verschickt, würde mal 10€ sagen+ versand eben, aber da wird sich bestimmt auch eine günstige lösung finden,

ich denk mal über die preise kann keiner meckern, des wichtigste wär jetzt eben nur dass die dateien alle stehen, und dann hätte ich gesagt dass wir nochmal einen extra thread machen, in den ich alles reinschreibe welche infos ich von euch per pn brauch, jeder mir eine pn schickt, ich sag mal so nen zeitraum von 1-2wochen, und dann wird alles auf einmal produziert und verschickt

mfg

ResoXD
20.05.06, 13:53
super, das klingt doch ganz passabel. :)

lord-chrysel
20.05.06, 14:31
japp hört sich doch alles klasse an...

vielen dank für dein engagement=)

servus

der-flo
20.05.06, 14:52
auf jedenfall hört sich des gut an... wäre dabei auf alle Fälle

The Rock
20.05.06, 14:58
wäre auch dabei aber 2x spiegelverkehrt für die andere seite
;)

Corsa C Umriss mit MADDIN bzw Maddin in weiß

SPEEDCORE-HEIZER
20.05.06, 14:59
http://forum.corsa-tigra.de/images/icons/icon10.gifFreu mich schon auf die/den Aufkleber
*haben will*

thrilex
20.05.06, 15:08
So ich hab nun viele sachen probiert aber irgentwie hab ich da nicht wirklich den dreh raus... wen ich was fertig habe melde ich micht...


also die bilder an sich kann ich euch machen soweit das in meinem fähigkeiten liegt ... aber das drucken müsste dann Corsa-Racingline vieleicht machen wen wir das auch dann realisieren könnten...

das was wir eigentlich nur brauche ist das layout und dann noch die schriftart mit der die sachen geschrieben werden...

darüberhinaus ist das dann schnell gemacht...

...
aber ich bin dran... corel draw ist schon ein schweres ding...

der-flo
20.05.06, 15:21
ich wollte am liebsten nur die Silhoutte haben.... vom Corsa C.
als vorlage...

black-dolphin
20.05.06, 15:21
schick mir mal an tobi@opelflashlights.de des rüber was du bis jetzt gemacht hast, dann schau ich mal was ich machen kann, evtl komm ich ja morgen dazu, dann könnten wir nächste woche evtl schon die "bestellungsphase";-) starten

kann mir jemand sagen was des für ne schriftart ist die ihr für die nicks usw genommen habt/ wollt?

mfg

thrilex
20.05.06, 18:12
also da ich grade in aachen bin bei meiner freundin .. siehts schlecht aus mit schicken... aber hab ettwas gekuckt wegen den schriftarten...

also die schriftart

Verdana

sieht ganz gut aus finde ich...

The_Thunder
21.05.06, 10:38
frontscheibe ist schon besetzt dann eher schön dezent für die seitenscheibe

es gibt auch noch die unterkante von der frontscheibe sieht auch gut aus.

wäre übrigens auch dabei aber ich bräuchte dann zwei aufkleber also für frontscheibe und den kleinen mit nick!

black-dolphin
21.05.06, 15:31
wie gesagt. ich brauch jetzt nur noch von jemandem die dateien, dann überarbeit ich die nochmal, stell die nochmal online ob es euch auch gefällt, dann kann jeder bestellen, und dann fertig ich alles an einem wochenende, aja carbon&chrom optik ist auch möglich gegen kleinen aufpreis

Michi
21.05.06, 16:33
Dazu mal was von offizieller Seite:
Ihr könnt euch natürlich gerne solche Aufkleber machen bzw. machen lassen. Ich möchte an dieser Stelle nur klarstellen dass kein offizieller Dienst von corsa-tigra.de ist. D.h. wenn ihr Geld an andere Leute überweist und eventuell später Ärger bekommt mit Verzögerungen etc. kann weder ich noch ein anderer aus dem corsa-tigra.de Team etwas dafür, wir sind dafür weder verantwortlich noch haften wir dafür!

Ob es die Aufkleber nochmal von offizieller Seite geben wird lasse ich noch offen, dafür sind noch andre Dinge wichtiger die erledigt werden müssen. Ihr könnt euch unter Beachtung meiner Aussage oben also gerne organisieren und loslegen.

ResoXD
22.07.06, 18:37
gibs mitlerweile was neues?
hat sich jemand weche machen lassen? / selber welche gemacht?

J.P.K.
24.07.06, 00:15
gibs mitlerweile was neues?
hat sich jemand weche machen lassen? / selber welche gemacht?

würd mich auch mal interessieren..................................... ...........

The One
24.07.06, 00:18
Hab mir selber welche machen lassen. Mache morgen mal ein Bild davon und setze es dann rein;)

thrilex
24.07.06, 11:16
Also mittlerweile habich gesehen gibt es irgent wie 3 oder 4 themen zum thema :D:D

also damit man das mal auf den punkt bringen kann

Yakoli und ich sind an einer umsetzung am arbeiten... kann sein das das auch über die forumsseite geht aber allesin arbeit...

Umrisse sind vorhanden / wurden erstellt und liegen uns prinzipiel vor.

Daher kann es nun nur etwas dauern weil wir warten wollen weil viele sind ja im urlaub oder weg oder was weis ich ...

Dachten so ab anfang September zu starten...

kosten? keinen schimmer aber denke so 5 euro insgesammt sollten es sein aber versprechen kann ich nix yakoli wollte noch bei sich rumfragen...

@the one schmeiss mal bild rein :D

J.P.K.
25.07.06, 18:46
@the one schmeiss mal bild rein :D


jo wir wollen bilder sehen! :)

thrilex
25.07.06, 19:44
Also ich häng jetzt mal im namen von yakoli und mir ein bild an :


Das haben wir schon erstellt und jetzt kommt nur noch die feinarbeit

DAs ist sagen wir mal ne Späte Alpha version:D:D

RDK
25.07.06, 19:46
es gibt auch noch die unterkante von der frontscheibe sieht auch gut aus.


DAS währ natürlich ne idee...
aber auch legal ? Oo

Stef
25.07.06, 19:51
DAS währ natürlich ne idee...
aber auch legal ? Oo
imo JA, sofern
a) nichts im Fahrersichtfeld
und
b) nicht mehr als 10% der Scheibe Insgesamt
bedeckt sind.

RDK
25.07.06, 20:39
also, fällt es aufgrund von einem Banner der schon OBEN an der scheibe ist raus...

siehe b. :)

ResoXD
26.07.06, 11:27
also als ich meine aufkleber fürs auto hab machen lassen, dachte ich auch, dass ich die werbung für den unten dran machen lasse. aber habs mal gesehen, wies aussehen würde, und habs dann doch gelassen. würde zwar nich schlecht aussehen, aber würde zumindest mein sichtfeld beeinflussen. bin zwar nicht klein (bin 187cm groß :D ) aber mich hats gestört.

blumentopf
27.07.06, 10:05
@ thrilex

also, die entwürfe die du gepostet hast sehen schon sehr sehr gut aus!
mich würd nur noch die größe interessieren! was hast'n dir vorgestellt?

thrilex
27.07.06, 12:26
Also UNSERE entwürfe (will ich hier mal betonen :D) sind noch in der "wie findest du die dinger " phase...

ich denke mal so nach der urlaubs zeit werden wir das speziel in angriff nehmen...

Besonder ist zu planen ...

aber wie schon gesagt werde zum anlas ein neues thema aufmachen und mich mal bei vielen melden die interesse angegeben haben... keine sorge WIR (yakoli und ich ) werden dafür sorgen das keiner zu kurz kommt :D:D

mfg



P.S:
Nebebei wäre eigentlich nciht schlecht wen wir einen Forumsangeboten PART im forum hätten wie bei astra4 ever :D

Admins ihr seit gefragt :D

The One
27.07.06, 12:36
So hier mal das Bild von meinem Aufkleber. Hat mich für beide Seiten 8 Euro gekostet.

http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=3637&d=1153996490

The Rock
27.07.06, 14:41
der sieht gut aus
kannste mir mal per email (martinwiechmann@gmx.de) schiggen die siluette puur und die untere schriftart?
danke