PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "weiche" Pedale



Mullibert
18.05.06, 19:26
bin heute mal mit dem Corsi meiner freundin gefahren und musste feststellen, dass ihre pedale "weicher " waren, als die von meinem 2 jahre alten C.

mit weicher meine ich, dass man zum beispiel beim gaspedal ca 1-2cm drücken kann, ohne das etwas passiert und dann kommt der motor erst.
änhlich bei der bremse.
allgemein würde ich sagen, dass die pedale nicht mehr soviel wiederstand haben.


also man gewöhnt sich sehr schnell dran und ich kenn das auch von anderen marken.

meine Frage nun, kann man die wieder fester/härter bekommen? (vielleicht gaszug etwas verkürzen?) oder kann man da nichts mehr machen?

Misterfcn
18.05.06, 21:58
Ist doch stink-normal... Wenn cih mit meiner Mom ihren TTT fahr geht das eh alles von selbst, wenn ich dagegen mit meinem Dad seinen 3 Jahre alten Vectra oder meinem 8 Jahre alten Corsa fahr, ist das ja schon sau schwer dagegen...

Ist halt ne normale Form der Abnutzung oder irre ich mich?

Mullibert
18.05.06, 22:56
naja das es normal ist, weiß ich auch, mich interessiert halt, ob man diese abnutzung wieder umkehren kann.

Torsten83
18.05.06, 22:59
naja das es normal ist, weiß ich auch, mich interessiert halt, ob man diese abnutzung wieder umkehren kann.

Nachziehen. Das es sich dehnt ist wirklich normal. Corsa gibts glaub ich noch nicht "Wireless" :D
Beim Kundendienst sollte das eine Werkstatt ohne Aufforderung eh machen.

Gruß

Mullibert
19.05.06, 23:09
habe den fehler jetzt gefunden.

es liegt an der drosselklapppe. das plasteteil, wo der Gaszug befestigt ist, bewegt sich sofort, wenn man das gaspedal berührt. daraus folgt, dass der gaszug nicht zu kurz ist, wie ich zu erst vermutet habe. das problem ist, dass sich das plasteteil zwar dreht, aber die klappe nicht öffnet, dies passiert erst nach diesen ca 1 - 2 cm gasbewegung, dann öffnet die klappe ganz normal.
als leihe würde ich sagen es ist die feder, die etwas lose ist, aber sicher bin ich mir da nicht.
was meint ihr?