PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkungsproblem



Lithra
18.05.06, 21:04
hallo zusammen,

ich habe einen corba bj 98 mit elektronischer Servolenkung (EPS leuchtet auf). das problem ist nun, dass ich normal nach links lenken kann, aber ab und zu ist das lenken nach rechts schwerer.

die servolenkung ist zwar noch da aber die unterstützung geht dann flöten.

ich habe nun drei aussagen bekommen:

1.) Servolenkungsmotor ist putt (was ist das)

2.) das lenkungsfetriebe ist putt

3.) lass die reifen auswuchten


nun meine frage, was kann ich da tun. kann man den fehler mit einem diagnose gerät auslesen lassen (ich hoffe der wagen hat den stecker schon)
oder reicht variante 3?? denn 1 oder 2 kosten ca 700 Euronen und mehr

hat wer ahnung davon??


oder hängt es damit zusammen

Beanstandung: Variierende/verspätete Hilfskraftunterstützung zwischen linker und rechter Seite.

Ursache: Sensor Mechanik hängt durch falsche Produktionstoleranzen.

Produktion: Ab dem Produktionsdatum 211/99 (30. Juli 1999) sind modifizierte Sensoren in die Produktion eingeflossen.

bitte helft mir

:confused::confused::confused::confused:

Mullibert
18.05.06, 21:34
wieviel km hat deiner runter?

weil wir hatten/haben 2 corsa b und bei beiden musste ungefähr bei 40000km die lenkung komplett gewechselt werden, weil eben dein problem auftrat (nicht ganz so doll, aber in ansätzen)

damals hat opel es auf kolanz gemacht, und wir mussten nur die arbeitsstunden bezahlen.

aber wie gesagt bei beiden fahrzeugen BJ 99 bei fast der selben laufleistung (awohl unterschiedliche fahrer).
und dann ca 5000km später fing der motor (X12XE) bei beiden an sich zu verschlucken (war irgendne pumpe dann defekt)

Lithra
18.05.06, 21:44
km leistung 123300

8 jahre alt