PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschloss klemmt etwas



alleinherrscher
18.05.06, 20:17
Hi @ all!

Habe folgendes Problem seit ca. 3 Tage - kam von jetzt auf dann, kann mir nicht erklären wie es kam:

Auf bei dem Türschloss der Fahrerseite kann ich den Schlüssel nicht mehr leichtgängig drehen, bzw. er blockiert erst ganz. Will ich beispielsweise zuschließen, so muss ich den schlüssel erst gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann mit dem Uhrzeigersinn, versuche ich direkt aus der 12 Uhr stellung im Uhrzeigersinn zu drehen, so blockiert irgendetwas...

Weiß zufällig jemand über dieses Problem bescheid?

Viele Grüße,

Euer Alleinherrscher

Corsa85
18.05.06, 20:50
Hallo,

kann mich nur anschließen.
Bei mir ist das gleiche Problem.

Crush
18.05.06, 22:57
kann ja nen techniches problem sein aber haste einfach mal versucht bisel öl reinzu tun
also schmierung....
durch z,b schlossendeiser verkleben die schlösser...

wenn du es nicht getan hast probier es einfach mal ...

KingCreasy
15.12.10, 23:14
*buddel*

so, schließe mich dem asbach thread an

hab auch seit ungefäher 1-2 wochen das problem, dass fahrer- und heckschloss zickt. mit leichter gewalt geht es dann, aber ist ja leider keine lösung... beifahrertür geht 1a

hab keine zv und nen 3-türer ('99)

wd40 sprüh ich morgen mal rein. hab auch scho gelsen dass der mitnehmer einen weg haben kann. mit dem 2. schlüsses dasselbe ergebniss..

mfg
christoph

Capu
16.12.10, 08:26
Dann schmier die Schlösser erstmal gut... Am besten nicht nur von aussen (sprich durch´s Schlüsselloch)...