PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öllampe im Tacho immeranund aus HILFE!!!!!!!



blackdevil
18.05.06, 22:02
Also folgendes düse heute bei mirdurch die berge da fällt mir auf, das die öllampe schwach leuchtet.:o :o
Hat mich gewundert, daich amfreitag erst öl nachgefüllt habe.
Naja auto aus öl kontroliiert undsiehe da noch genug drin.
ok auto wieder an weitergefahren nix mehr.:confused:
dann stand das auto für ca 2 stunden und alsich wieder losfuhr der selbe kram. an aus an aus:mad:
mal schwach mal hell. wenn ich bremse manchmalanwenn ich vomgasgehe auch.
das komische aber auch wenn ichfahre.
ich verstehe das nicht kann mir da einer helfen????
:confused: :confused: :confused: :confused:

stevie
18.05.06, 22:11
vieleicht ist der öldruckschalter am abkratzen oder du hast irgendwo ein abgeschäuertes kabel wo immer auf masse geht vom öldruckschalter bis zur lampe da würd ich mal nachschauen ;-)

Bloodghost
18.05.06, 22:18
hi genau das gleich war bei mir auch hatten einen Ölwechsel gemacht und am nächsten tag hat ab und zu die lamge geleuchtet und es war auch der öldruchschalter kaputt das ding kostet glaube ich ca. 10€ bei FOH

MfG Markus

blackdevil
18.05.06, 22:20
wunderbar und wositzt der?kann ich den selber einbauen bzw kann ich das ausmessen oder mus ich das bei foh machenlassen??

little_tigi
18.05.06, 22:35
Kommt auf dein Motor an wo der sitzt. Is nich bei jedem gleich.

Bloodghost
18.05.06, 22:38
also bei mir ist aus dem öldruchschalter Öl raus gekommen und das nicht gerade wenig

also bei meinen Motor ( 1.0er ) war der gleich wenn ich die haube auf gemacht habe links am motor da geht dann ein kabel ran

hoffe ich konnte dir ein bissel helfen

Makrus

blackdevil
18.05.06, 23:13
wunderbar werde da morgen malgucken.ähm welche farbe hat das kabel
habe nen 1,2 liter 16v

Bloodghost
19.05.06, 09:57
hi also das kabel ist schwarz in einem pvc riffelrohr

habe mal ne bild gemacht und das ding eingekreist :-)

MfG markus

blackdevil
19.05.06, 16:15
danke euchallen für die schnelle hilfe
das eigentliche problem war, das dieser schwarze plastikschlauch zerbröselt warund die leitungsich aufgescheurt hat.
nunja neu isoliert mit gewebeschlauch (vonner arbeit ;-) und nun alles perfekt trotzdem danke:D :D :D :D :D :D an alle

blackdevil
20.05.06, 13:22
nunja wahr doch nit alles.
bin ca 70 km gefahren und die lampe brennt wieder. der stecker sit total verölt denke der mus wohl neu
kriege das am montrag gemacht mit ölwechsel 50 bis 60 euro is das ok??

Bloodghost
20.05.06, 16:24
ob der preis ok ist kann ich dir nich sagen da ich nich weiß was ein ölwechsel kostet.

wie schon gesagt der schalter kostet um die 10€ und den kannste auch ganz leicht selber wechseln

MfG Markus

10Stimpy
20.05.06, 22:50
Hi,

1. Süßes Motörchen :P

2. 50 - 60 Euronen sind OK normalerweise wenns gutes Öl ist kostet der Liter ausm Fass bestimmt 10€, Ölfilter 7 - 10€ plus dein Dingens da für 10 € und natürlich die Arbeitszeit und Altöl Entsorgung !!! iss also voll OK !!!

Bloodghost
20.05.06, 22:58
@ 10Stimpy

ja und vorallem schön sparsam :-)