PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gegenseitige Anschuldigungen und die Bezeichnung "Kindergarten"



wuchst
18.05.06, 23:22
Also ich habe heute zwei heute oft beantwortete Threats mal komplett durchgelesen und war echt sehr erstaunt, wie sich hier manche Leute anderen gegenüber verhalten. Ich bin schon sehr verwundert, dass sich hier gegenseitig so beschimpft, beleidigt und angegangen wird, das ist schon echt hart. Ich bin zwar noch nicht allzu lange hier angemeldet (seit Januar 06), aber so schlimm wie in diesen Tagen war es bis jetzt noch nicht hier. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass dieses Forum dazu dienen soll, sich gegenseitig Tips rund um Corsas und Tigras zu geben, sich evtl. anderweitig Tips geben zu können (siehe "Off-Topic") oder sich ein wenig zu unterhalten (siehe "Videos" oder die Threats im "Off-Topic" bzgl. der Berufe und der Fotos) und nicht, um sich gegenseitig nieder zu machen. In den beiden o. g. Threats ist auch des öfteren mal das Wort "Kindergarten" gefallen, weshalb ich anregen würde das Alter der Mitglieder mal mit hier herein zu nehmen damit man weiß, mit welcher Generation man es zu tun hat (nicht ganz ernst nehmen bitte):rolleyes:.
Vll sollte man mal überlegen, ob man Leute, die noch sehr neu sind und gleich am Anfang rumstänkern und beleidigen nicht sperren kann (wenn möglich).
Naja, das wollte ich nur mal los werden, weil es mich doch arg gewundert hat und ich doch hoffe, dass sich das wieder ändern wird und die Leutchens sich hier nicht mehr gegenseitig dumm von der Seite anmachen. Ich nehme zwar sonst auch kein Blatt vor den Mund und sage offen meine Meinung, aber das heute war teilweise schon echt heftig.
Soviel dazu, Amen.:D
Gruß Marc

VeNoM
18.05.06, 23:39
emm gehört das nicht in die Kritik sektion

*duckundweg*

wuchst
18.05.06, 23:41
Hm, kannste Recht haben, aber ich dachte, dass da eher Sachen rein sollen, die an der Aufmachung oder den Funktionen des Forum Kritik üben. Renn doch nicht weg, ist so einsam hier. *fg*

VeNoM
18.05.06, 23:44
irgendwie geht das ganze ja ums Forum, zwar nicht das Forum direkt aber halt irgendwie ums kompletten Foren leben von den Usern oder wie man es ausdrücken will ^^ deshalb denke ich gehört es in die Kritiksektion rein (meiner meinung nach)

little_tigi
18.05.06, 23:46
Also Alter einblenden kannst de im Profil selber bestimmen, einfach ma gucken - meins steht ja auch drin! :)

naja, Kritik Sektion beschäftigt sich doch net wirklich damit, eher Sachen die das Forum an sich betreffen und net das Verhalten der User, oder?

Also solche Aktionen gab es schon oft hier und das kommt ab und mal vor. Selbst ich hab mich hier schon mit Leuten gezofft, das macht jeder ma früher oder später mit. Is wie im normalen Leben, eins kommt zum andren und das schaukelt sich dann hoch, weil immer mehr Leute drin stecken und und und.
Glaube das ganze wird hier auch noch vereinfacht, weil man den hinter dem Bildschirm meist net persönlich kennt, es sei denn er kommt aus der selben gegend! Wenn man einfach nur tippt, dann is vieles recht leicht und einfach gesagt. Man weiß auch nie, wie wird meine Wortwahl hier aufgefasst und was fürn Tag hat der der das liest hinter sich. Meistens geben sich dann alle wieder die Hand und vertragen sich, aber ab und an auch net. Das is aber so selten, das man das hier meist auch net mehr mitbekommt!

Also les einfach drüber weg, Kindergarten is schon ab und ma da - hat aber auch nix mit dem Alter zu tun. ;) Hab mich auch letzt mit einem angeregt unterhalten zwecks Motor entlüften und ich bin 23 und er war 32 - soviel zum Thema alter. Aber sowas regelt sich meist wieder. Denk net drüber nach, wird man nix ändern können und fertig! Das wirst im Laufe deiner Zeit hier noch feststellen.

mibo
19.05.06, 00:43
kinderkram hier :D

mir is das egal solange mich keiner ernsthaft beleidigt oder was weiß ich isses mir egal, ich kann viel einstecken und seh auch über viele sachen hinweg

noam
19.05.06, 00:50
also ich als forumsrumstänkerer vor dem herrn kann dazu mal eben was beitragen und hoffe dass nicht wieder irgendein dahergelauferner mod meint meine meinungsäußerung zu verändern bzw zu löschen.

ich lese hier meist nur noch mit oder schreibe pns, weil mir das posten seit einiger zeit einfach zu blöde is

1. hat jeder jeden umbau schon 100000 mal gemacht und weiß eh alles besser. auch wenn man selbigen umbau schon x mal gemacht hat. man wird dann nur blöd von der seite angemacht und als nixkönner hingestellt. naja wenn man meint dann behalt ich mein wissen halt für mich

2. in diesem forum weiß eh grundsätzlich jeder alles besser. von hobbyjuristen über profischrauber bis hin zum schweißermeister. hier is das geballte wissen und die geballte kompetenz und ferndiagnosen sind alle kein problem

3. ironie ist ein stilmittel. lernt man im deutschunterricht alternativ auch in anderen sprachen in der schule. ich denke da die meisten leute hier schreiben, können wurde auch ne schule besucht und man hat zumindest schon mal was davon gehört. leider fassen viele user aussagen als beleidigung auf weil sie es so wollen. kinder nehmt das inet net so schwer leben is hart genug

4. meiner meinung nach verkalkte mods die jegliche art von homur unterhaltung und damit die möglichkeit der user einen besser einschätzen zu können dem board entnehmen

5. das messen mit zweierlei maß. in diesem forum sind nunmal manche gleicher als andere . aber das war ja schon immer so

6. usertreffen wo seit jahren nur die selben leute aufkreuzen. member die dem board komplett fernbleiben. usertreffen wo von 100 angemeldeten leuten 20 kommen. das alles spricht bände... zumindest für mich.

7. anpöbeleien stehen an der tagesordnung. zumindest wenn man niemanden in den ***** kriecht und offen seine meinung sagt. manche menschen kommen mit gegenwind einfach nicht klar.

8. wer mit mir ein problem hat außer dem mods und admin mags mir bitte sagen.

Sven
19.05.06, 00:54
das ist leider manchmal der Fall in Foren. Klar das es nicht immer sachlich zu geht. Aber wie kann man sich über sowas aufregen ? Das ist doch eh nicht persönlich und wenn dann sollte man die geschrieben Worte lesen und das war`s dann.
Warum sich wegen Kleinigkeiten aufregen, wenn es im Leben um wichtigeres geht :cool:

Mike2004
19.05.06, 00:59
ich denke streitigkeiten gibs in jedem forum aber beleidigen sollte man nicht. ich gib zu dass ich auch manchmal stinkig bin, hab mich aber in letzter zeit meiner meinung nach gut verhalten. "eigenlob stinkt" *g*

VeNoM
19.05.06, 07:40
Herr Noam sie sind raus :p :D spass bei seite hehe

@little_tigi solche thread kamen bist jetzt aber schon öfter in der Sektion die mit K anfängt und wurden dort auch besprochen (mehr oder weniger :D) deswegen wundert es mich ja :)

little_tigi
19.05.06, 21:43
@VeNoM Echt? Da guck ich so selten rein - deshalb kam mir das recht komisch vor. Aber gut, wenn du das sagst, dann nehm ich das oben zurück. ;) *bin ich jetz auch raus???*

Freaker
19.05.06, 22:20
also ich als forumsrumstänkerer vor dem herrn kann dazu mal eben was beitragen und hoffe dass nicht wieder irgendein dahergelauferner mod meint meine meinungsäußerung zu verändern bzw zu löschen.

ich lese hier meist nur noch mit oder schreibe pns, weil mir das posten seit einiger zeit einfach zu blöde is

1. hat jeder jeden umbau schon 100000 mal gemacht und weiß eh alles besser. auch wenn man selbigen umbau schon x mal gemacht hat. man wird dann nur blöd von der seite angemacht und als nixkönner hingestellt. naja wenn man meint dann behalt ich mein wissen halt für mich

2. in diesem forum weiß eh grundsätzlich jeder alles besser. von hobbyjuristen über profischrauber bis hin zum schweißermeister. hier is das geballte wissen und die geballte kompetenz und ferndiagnosen sind alle kein problem

3. ironie ist ein stilmittel. lernt man im deutschunterricht alternativ auch in anderen sprachen in der schule. ich denke da die meisten leute hier schreiben, können wurde auch ne schule besucht und man hat zumindest schon mal was davon gehört. leider fassen viele user aussagen als beleidigung auf weil sie es so wollen. kinder nehmt das inet net so schwer leben is hart genug

4. meiner meinung nach verkalkte mods die jegliche art von homur unterhaltung und damit die möglichkeit der user einen besser einschätzen zu können dem board entnehmen

5. das messen mit zweierlei maß. in diesem forum sind nunmal manche gleicher als andere . aber das war ja schon immer so

6. usertreffen wo seit jahren nur die selben leute aufkreuzen. member die dem board komplett fernbleiben. usertreffen wo von 100 angemeldeten leuten 20 kommen. das alles spricht bände... zumindest für mich.

7. anpöbeleien stehen an der tagesordnung. zumindest wenn man niemanden in den ***** kriecht und offen seine meinung sagt. manche menschen kommen mit gegenwind einfach nicht klar.

8. wer mit mir ein problem hat außer dem mods und admin mags mir bitte sagen.

Bin zu 100 % der gleichen meinung!!:)