PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Workshop ???



CorsaBfreak
18.05.06, 23:14
Hey Corsa Freaks .....

Hab unter Workshops mir mal die Anleitung durchgelesen um aus dem
Originalen Luftfilterkasten mehr sound raus zu hohlen ...indem man im inneren ein rohr ausbaut oder so ähnlich ....

Meine Frage ist es ist das auf dauert schädlich für den Motor ???????
Warum wird der dann lauter ,,,welche Aufgabe hgat das entfernte Teil ????

P.s Hat hier jemand Erfahrung damit wie die grünen das sehen ???

Danke für eure Hilfe Jens !!!!!!!!

chaot1091
19.05.06, 08:13
hab das auch gemacht. denke nicht das es schädlich für den motor ist.
die luft geht doch so oder so da lang, ob nu durch das rohr oder nicht.

denke das die grünen nicht wirklich darauf achten, weil ich mir nicht vorstellen kann das einer der keine ahnung vom corsa hat, auffallen wird das da normaler weise ein rohr sein müsste.

Torsten83
19.05.06, 14:14
hab das auch gemacht. denke nicht das es schädlich für den motor ist.
die luft geht doch so oder so da lang, ob nu durch das rohr oder nicht.

denke das die grünen nicht wirklich darauf achten, weil ich mir nicht vorstellen kann das einer der keine ahnung vom corsa hat, auffallen wird das da normaler weise ein rohr sein müsste.


Soll das wirklich Sound bringen? Hatte mal nen offenen K&N....also Soundtechnisch....hm....fand ich nicht das es lauter wird, wenn er mehr Luft schluckt. Ich weiß jetzt nicht, ob dieses "Rohr" es nun wirklich bringt. Wenn ich mich täusch, erklärs mir bitte warum :D

Die Grünen lassen meist nur die Haube öffnen....wenn die keinen offenen Filter sehen oder sonst was auffälliges, belassen sies bei. Hab noch nie erlebt, dass die sich den Filterdeckel haben heben lassen.

Gruß

CorsaBfreak
20.05.06, 14:24
Hallo !

Also nicht das ihr mich falsch vertshet aber ich meine nicht das Rohr was vom Kühler zum Kühlergrill geht (mit der schlitzschraube ) sondern ich meine das Rohr was laut Beshcreibung im Kühlerkasten sitzen soll?????

Gruss Jens !!!