PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung! Zickenrot Report?



Firlefranz
19.05.06, 23:53
Moin,


hat jemand vielleicht den Zickerott Report? Werde im August wieder einmal gemustert und hätte das gerne hinter mir um ungestört geld verdienen bzw. arbeiten zu können ;)

Vielleicht kann mir ja wer helfen wäre super!

Ostfriesentom
19.05.06, 23:57
rot grün blind hilft es wird nur noch t1 und t2 gezogen mit t3 biste schon gut drann und kannst damit rechnen nicht mehr gezogen zu werden

Firlefranz
20.05.06, 00:05
Bin bisher T4 - deswegen erneute Musterung..... hab aber nichts machen lassen in dem einem Jahr...

möchte aber T5 haben.. um möglichst sorgenfrei arbeitn zu können

und der report soll ja sehr gut sein... scheinbar... aber auch teuer :(

Schorliemeister
20.05.06, 00:09
www.machs-wie-dieter.de

Ostfriesentom
20.05.06, 00:10
t4 reicht voll kommen kannst ja nachfragen

Firlefranz
20.05.06, 00:18
T4 ist nur vorrübergehend nicht tauglich und zurück gestellt....

Diese BW usw. das nervt mich alles....

Stef
20.05.06, 01:25
Mit T4 biste doch draussen, unter T3 nehmen die aktuell nix mehr... Zumindest war das vor 1,5 Jahren so als ich Zivi war.

Alf
20.05.06, 02:07
Alles ab T3 und schlechter wird nimmer gezogen ...

Mullibert
20.05.06, 02:41
also mir hat meine nuss-allergie zu T5 verholfen, wäre sonst bei T2 gelandet :D

corsaminator
20.05.06, 11:33
Geh zum deinem doc des vertrauens, sprich mit dem. die meisten zeigen verständis und schreiben dir en gutachten mit deinen ganzen weh wehschen die du mal hattest.... naja ok.... er kanns dan ja auch en bissel schlimmer machen usw... auf jeden fall hab ich den wisch hingelegt und wurd net mal untersucht.

The Rock
20.05.06, 14:34
bin t3 und kann hin wenn ich will muss aber nicht
da ich nicht will geh ich auch net

black-dolphin
20.05.06, 15:01
wwelche wehwehchen die man mal hatte reichen denn? also ich hatte meinen mittelhandknochen des kleinen fingers der rechten hand mal komplett durchgebrochen, wurde schlecht behandelt(op hätte sein sollen, wurde aber nicht gemacht) und ist deswegen jetzt schräg zusammengewachsen, sowas sollte doch schon reichen, oder?

Fasemann
20.05.06, 15:09
Na ihr wollt wohl alle "Ungediente Urinkellner" werden ?? Mann mann die paar Wochen von zu Hausse wech, kann ja nicht das Problem sein.....

Ich habe 348 Wochen gedient !!

Onkel Hotte
20.05.06, 16:39
Na ihr wollt wohl alle "Ungediente Urinkellner" werden ?? Mann mann die paar Wochen von zu Hausse wech, kann ja nicht das Problem sein.....

Ich habe 348 Wochen gedient !!


super kommentar... wenn ich sowas schon lese...
ich war auch ned beim bund, wurd ausgemuster... udn irgendwohier war schomal son thread, wos nacher rund ging... suuper...
wehrdienstleisetende vs. zivieldienstleistende

demnächst dann corsafahrer vs. tigrafahrer.,..

ist doch eine individulelle entscheidung opb man geht oder ned

black-dolphin
20.05.06, 16:45
jedem dass seine, aber in meinen augen ist es halt im endeffekt 1jahr zum fenster rausgeschmissen, da in den übrigen 3monaten normalerweise auch nix anfängt, und wieso sollte ich 9mon da verbringen, wenn ich die zeit auch sinnvoll nützen könnte...

The Rock
20.05.06, 16:59
Na ihr wollt wohl alle "Ungediente Urinkellner" werden ?? Mann mann die paar Wochen von zu Hausse wech, kann ja nicht das Problem sein.....

Ich habe 348 Wochen gedient !!


selbstschuld ist der passende kommentar zu deinem ;)

Fasemann
20.05.06, 17:03
erst nich dahin und danach dann vielleicht noch für "lau" studieren ?

Ich kenn kein dem das geschadet hat, es sei denn mann stellt sich da richtig "peeep" an.

Es war ja auch nur ne Frage, ich habe z.B. auch ne heftige Allergie die erst beim Bund zumVorschein kam und wurde da umfassend behandelt, mein jetziger Hautarzt fand die Behandlung gut und hat gleich damit weitergemacht.

huggy_bear
20.05.06, 17:16
es soll leute geben, die wegen der trachtengruppe ihren job verloren haben, weil die unbedingt ihren dienst ableisten mussten...
daran vielleicht mal gedacht?! :mad:

Fasemann
20.05.06, 17:23
hmm bei "normalen" Chefs/Verträgen hat mann bis zu 18 Mon. Kündigungsschutz, wenn mann wegen BUND da "weggekommen" ist war mann ersetzbar :o oder aber es war nur der Vorwand. Ich hatte in der Zeit da selbst bestimmt 80 Soldaten , davon hatten vielleicht 5 das Problem , aber die Firmen waren auch nich so "solide" . Ist zwar "peep" deswegen die Arbeit zu verleiren, aber da kann sich wenigstens danach verändern oder da bleiben.

der-flo
20.05.06, 17:44
habe 2 jahren T2 bekommen,und bin nicht hingegangen... Die wollte mich gerne,aber da ich ja bei der Feuerwehr bin und unser Chef so cool ist,hab ich mich dort verpflichtet 7jahre ersatzdienst zu machen.. Muss nur oft mal an lehrgänge,Schulungen usw teilnehmen,aber mache den Job ja gerne,deswegen habe ich niiiieee wieder Probs mit dem Bund...

und ich kann normal weiter arbeiten gehen und FW ist auch net umsonst.... Passt schon

digitalam
20.05.06, 17:45
Also ich halte sehr viel von BW. Hab mich für 12jährchen verpflichten lassen. Mache dort ab 01.10.06 meine Ausbildung, verdiene 3mal soviel wie meine freunde und mach auch noch was für mein Land. Aber ist natürlich jedem selbst überlassen und deshalb reicht auch glaub ich nur die Antwort auf die Frage von dem Themen hersteller.

Gruß

Steve

Wonninet
20.05.06, 17:50
T4 ist nur vorrübergehend nicht tauglich und zurück gestellt....

Diese BW usw. das nervt mich alles....
mit t3 wirst du schon seit anfang letzten jahres nicht mehr gezogen, warum sie grad bei dir ne ausnahme machen ist komisch, du musst was besonderes sein

und steve wenn man keine freundin hat oder sowas is das toll, aber mich hat das rumgereise und nie zuhause sein schon genervt, vorallem weil du die ersten 2-3jahre nich ma zeit hast deine massen an kohle zu verticken...

digitalam
20.05.06, 17:56
ja wo du recht hast, hast du recht. Aber es geht einfach dadrum was für Ziele man hat. Wenn man ein Ziel hat müssen eben andere Dinge an die 2te Stelle.

Wonninet
20.05.06, 19:13
ja wo du recht hast, hast du recht. Aber es geht einfach dadrum was für Ziele man hat. Wenn man ein Ziel hat müssen eben andere Dinge an die 2te Stelle.
da kann ich nichts gegen sagen, das stimmt ;)

The Rock
20.05.06, 20:12
erst nich dahin und danach dann vielleicht noch für "lau" studieren ?

Ich kenn kein dem das geschadet hat, es sei denn mann stellt sich da richtig "peeep" an.

Es war ja auch nur ne Frage, ich habe z.B. auch ne heftige Allergie die erst beim Bund zumVorschein kam und wurde da umfassend behandelt, mein jetziger Hautarzt fand die Behandlung gut und hat gleich damit weitergemacht.

es gibt sogar menschen die wegen solchen ihr leben verloren haben :o

lau studieren kannste auch in MV
aber gut 12 jahre verpflichten lassen fürn studium dann ist man 19+12=31 und dann ins berufsleben einsteigen wie super ;)
was zahlsten beim Bund inner Rentenkasse ein?
Nix.

Lieber Duales Studium oder dergleichen als son Soldaten der sich vom Affen rumkommandierenlässt
aber ein glück jeder macht das was er will :D

Fasemann
20.05.06, 20:51
Na ich hab nix studiert da , einfach nur paar hubschrauber repariert und die sind immer nur geplant gelandet..

was zahlsten beim Bund inner Rentenkasse ein?
Nix.

hmm reichlich , nur das der bund das 4/6/8 Jahre nicht macht und dann auf einmal :D, wenn mann das lieber anlegen könnte , hätte das auch was gebracht :mad:

The Rock
20.05.06, 21:03
naja jeder wie er meint aber ich würds net machen :D

Redpearl-GSI
20.05.06, 21:06
Hmm, also ich war weder beim Bund, noch hab ich Zivildienst geleistet.

Ich hab mich für 6 Jahre beim Katastrophenschutz verpflichtet.
Das heisst 6 Jahre lang, alle 2 Wochen Samstag morgen für 3 Stunden zur Ausbildung.
Und natürlich ausrücken wenn mal Einsatz ist.

Aber damit kann man prima leben!

MfG
David

andy aus xanten
20.05.06, 21:22
Lieber Duales Studium oder dergleichen als son Soldaten der sich vom Affen rumkommandierenlässt


na ja ich denke nicht das alle die beim bund befehle geben affen sind !
war selber 4 jahre da und geschadet hats mir nix ausserdem sollte man wenn man nicht dabei war sich 2 mal überlegen ob man so ein statement abgibt!
affen waren für mich eher die im zivilen einen auf hart gemacht haben und da geheult haben und mit allen mitteln versucht haben da wech zukommen, zumal bei menschenführung 2000 eh niemand mehr angst vor der bundeswehr haben muss so verweichlicht wie das geworden ist

Redpearl-GSI
20.05.06, 21:38
Ob es nun schadet oder nicht, jeder hat eine andere Einstellung und Meinung zu dem Thema.

Letzendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er zum Bund möchte oder nicht.

Und nur weil jemand nicht hin möchte, ist er noch lange kein Weichei!

MfG
David

andy aus xanten
20.05.06, 21:46
Und nur weil jemand nicht hin möchte, ist er noch lange kein Weichei!




das hab ich auch nicht behauptet ich hab nur gesagt das man vor der bundeswehr heutzutage keine angst mehr haben muss weil man mittlerwile mehr rechte hat als pflichten und sich ein vorgesetzter zweimal überlegt was er zu einem sagt da bestimmte regularien in den letzten jahren geändert wurden

Redpearl-GSI
20.05.06, 21:50
Oh, dann hab ich das wohl falsch aufgefasst, sorry.

Ja gut, da hast du schon recht.
Aber ich zum Beispiel hab mich dennoch für den Katastrophenschutz entschieden, weil es mir Spass macht und in meinen Augen auch eine sinnvolle tätigkeit ist.

Ein anderer zum Beispiel hat am Bundeswehrdienst mehr Spass und hält den Bund für sinnvoller. Und der 3. sagt sich er macht lieber Zivildienst im Altenheim oder Krankenhaus, weil ihm die Menschen am Herzen liegen.

Jeder Mensch ist eben anders.

MfG
David

Firlefranz
21.05.06, 00:59
es geht mir nicht um Bund oder Zivi

jeder der es toll findet soll es meinetwegen machen.. .wozu gibt es 5 millionen arbeitslose

ich habe nur andere Pläne für meine Zukunft als dieses eine jahr für wenig geld bzw. fast nichts dort zu verbringen....

Es gind nur darum ob jemand erfahrung mit dem Zickenrott REPORT gemacht hat.. und um keine Grunsatzdiskusion...

Waldbrand
21.05.06, 18:39
So, da ich ja im SanZentrum arbeite, kann ich euch schonmal sagen dass der Kram mit "geht zum Hausarzt..." nix bringt, niemand interessiert euer Hausarzt, solange der keinen Dienstgrad hat :D

Wer raus will, sollte das bei der Musterung auch sagen, die haben scho Verständnis dafür...

Andere Tipps geb ich jetz ned, sonst bekomm ich nur noch VW-Fahrer als Kammeraden :D:D:D


MfG, OG Waldi :D

PS: Wer sich mal nach Kümmersbruck verirrt, bescheid sagen... n NATO-Kaffee is immer drinne...

Red_Devil
22.05.06, 13:54
mit t3 wirst du schon seit anfang letzten jahres nicht mehr gezogen, warum sie grad bei dir ne ausnahme machen ist komisch, du musst was besonderes sein

Ihr müsst euch mal informieren was die TX bedeuten. T4 heißt, dass man eine für gewisse Zeit ausgemustert ist , weil man im Moment ein Wehwechen hat. Sobald das aber weg ist, wird nochmal gemustert.