PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20XE und Klima, welcher Kompressor?



Franky1109
20.05.06, 10:04
Da ich weiß das es in Deutschland mindestens 3 Leute mit XE und Klima gibt und einer hier auch im Forum ist (Namen vergessen). Würde mich brennend interessieren wie das ganz genau von statten geht. Das die Servo raus muss weiß ich. Der XE muss auch einer mit Doppelriemenscheibe sein, nur was für ein Klimakompressor da rein kommt, das weiß ich nicht.

DSOP hatte es mit nem Klimakompressor vom Cali mit selbstspannender Riemenscheibe versucht, aber selbst das hat nicht geklappt. Jetzt muss ich im Sommer schwitzen, deshalb suche ich Lösungsvorschläge.

dsop
20.05.06, 11:20
nicht ganz richtig. die qualitativ für uns akzeptable und hochwertige lösung ist in dem fall zu kostenintensiv , und ne gebastelte lösung für uns nicht akzeptabel. der aufwand steht in keinem verhältniss zum nutzen. so ist es richtig. es geht immer alles, die frage ist nur in welchem niveau und zu welchem preis?! wir bauen aus nem eisenklotz nen formelauto, kein problem, es muss aber auch bezahlt werden!


und speziell in diesem fall gibt es viel viel wichtigere dinge zu machen, als ne klima einzubauen..... es gibt dinge, die passen nicht zusammen, und ergeben keinen sinn. daher muss man immer das ganze sehen, und nicht nen bruchteil!

Olli_R
22.05.06, 21:44
Hallo,
ich hab einen Klimakompressor vom Lupo verbaut, der Halter dafür wurde neu angefertigt. Es passen aber bestimmt auch andere von den "ganz kleinen", vielleicht Twingo oder Smart. Wichtig ist, dass der Kompressor nur an und aus kennt, die neueren sind zum Teil per Steuergerät verstellbar.
Olli

Franky1109
23.05.06, 18:44
Danke für die Antwort. War das aufwängid die Halterung zu bauen?


EDIT: Hab gerade geschaut, der Kompressor ist im Golf 4, Bora und Seat Arosa der gleiche wie im Lupo, kann das sein?