PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank umbau beim 5Türer!!!!



Bo0geyman
20.05.06, 19:09
Hallöschen liebe Corsa Fans,

ich bekomme bald ein Corsa 5Türer obwohl ich immer einen 3Tüer haben wollte weil man da mehr machen kann aber nun egal.

DA ich kein Taxi für meine Kumpels sein will, will ich die Rückbank rausnehmen. Das sieht aber bei einem 5Türer SCHEIßE aus. Da dachte ich mir man macht nur ein Sitz hinten in die Mitte. So kann noch einer mitfahren und ich denke das würde Optisch gut aussehen.

Nun wollte ich fragen ob das geht von der Technik und vom TÜV und ob das schon eine gemacht hat und mir ein paar Tipps geben kann wie man es macht.

Vielen Dank schon mal

lord-chrysel
20.05.06, 19:39
hi,

also bzgl. deim thema mit dem einen sitz hinten drin...kann ich dir leider nicht helfen, wobei es technisch bestimmt schon ne ganze bastelei is....

ich persönlich fahr auch nen 5 türer...und hab jetz grad alles rausgerissen hinten...wenn du eine ebene platte hast bügel/käfig wing platikteile lackiert bzw. mit leder bezogen und wing a anlage mit reingestaltest...schaut des echt net schlecht aus.
hab ma einen gesehen nur leider find ich das bild nix mehr und das hat echt heiß ausgesehen.
naja ich will dir nicht in deine suppe mischen...ist ja wie immer geschmackssache...aber mit viel arbeit und wing geld lässt sich mit sicherheit an heißer anblick zaubern...=)
grüße

Fasemann
20.05.06, 19:45
5 T is coooool !! , wenn dann bau den 2/3 Teil aus und da nen Aquarium hin ;), is das Sitzkissen auch 2/3 geteilt ?

lord-chrysel
20.05.06, 19:48
japp is es

Redpearl-GSI
20.05.06, 19:49
Geteiltes Sitzkissen?
Meiner aber nich, bei dem ist nur die Lehne geteilt.

Ps.: 5-T is obercool! *gg*

MfG
David

corsaminator
20.05.06, 19:59
reiß alles raus und mach dir en ausbau rein., Töne dir hinten die scheiben und machs so das wenn de die tür aufmachst das man vieleicht nur woofer sieht aus der seite rauskucken auf jeder seite...

Redpearl-GSI
20.05.06, 20:02
Man könnte ja auch die Türgriffe wegcleanen, dann fallen die hinteren Türen schonmal weniger auf.

MfG
David

lord-chrysel
20.05.06, 20:09
Geteiltes Sitzkissen?
Meiner aber nich, bei dem ist nur die Lehne geteilt.

Ps.: 5-T is obercool! *gg*

MfG
David


aaah sorry hab ma wieda zu schnell gelesen...natürlich kein geteiltes sitzkissen...

aber mal was anderes....wie wärs die ganzen hintern türn zu verschweißen...alles spachteln und lackiern inkl. griffe natürlich....möcht ma wiessen wie das dann kommt....
wobei ich mir denk dass es durch die kurzen vordertüren des 5-Ts etwas komisch aussieht

Redpearl-GSI
20.05.06, 20:11
Soll ichs an meinem Wagen mal kurz faken?

MfG
David

Fasemann
20.05.06, 20:15
hmm schweisen und spachteln is totaler M Ü L L , weil die Türen beim fahren immer arbeiten ...., bzw wird das so steif das es dann reist. Wenn du mit nem 5 T nich klar kommen willst , tauch doch einfach gegen nen 3 T..? :cool:

Redpearl-GSI
20.05.06, 20:19
So hab da mal nen fake gemacht:
nich über die Räder lachen, das Bild is uralt!

http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/kurzzeitfolder/redpearlfaked.jpg

Also spachteln ist glaube ich wirklich keine gute idee, das wird 100pro reissen!
Aber wenn mans ordentlich verschweisst und von innen noch nen paar Verstärkungen einschweisst, damit nicht zu sehr arbeiten kan, sollte es doch gehen oder?

MfG
David

lord-chrysel
20.05.06, 20:20
Soll ichs an meinem Wagen mal kurz faken?

MfG
David

ja fake ma....

also ich bin mit meim 5er zu frieden...mir gfällt des heck einfach viel besser...aber wie gesagt geschmackssache...
servus

Redpearl-GSI
20.05.06, 20:25
Hab ich doch schon!
Siehe mein letzter Post.

Also ich fand das Heck am Anfang gewöhnungsbedürtig, weil ich davor nur den 3-T gefahren bin, aber inzwischen gefällts mir besser wie das vom 3-T!

MfG
David

Izelord
20.05.06, 20:26
Des gefakte Bild erinnert an an Abgeschnittnen Kombi ^^

Redpearl-GSI
20.05.06, 20:33
Ich find´s ehrlich gesagt, garnicht mal schlecht! Sowas hat auf jeden Fall nicht jeder!
Aber das ist wie immer Geschmacksache!

MfG
David

lord-chrysel
21.05.06, 13:00
aber hat irgendwie scho was...wenn ma sich des aute jetz a bissle mehr gemotzt vorstellt...wing paar gscheide alus ^^...:p etc...

aber wie mein vorredner sagte...geschmackssache...

Redpearl-GSI
21.05.06, 13:39
Naja, gescheite Alus sind ja inzwischen drauf, ist wie gesagt, nen altes Foto.;)

Kann mal nen aktuelles Bild machen und dann nochmal faken.

MfG
David

Bo0geyman
21.05.06, 14:03
das foto sieht ja mal hammer aus, da wei0ß ich ja jez was ich vorhab :D

die türgriffe hinten wollte ich eh wegmachen,brauch keiner.

hab schon ein paar gute infos gefunden und werd mich mal ans werk machen :p

Redpearl-GSI
21.05.06, 14:06
Wenn du das wirklich machen solltest, dann mach mal ne Art Dokumentation oder Workshop davon, wäre bestimmt sehr interessant.

MfG
David

N.Corsa
21.05.06, 15:15
Hi. Das du kein Taxi seien willst, kann man ich wohl verstehen. Aber wenn du hinten nur noch einen Sitz hast, können trotzdem noch zwei mit fahren. ;)

gruss

Bo0geyman
21.05.06, 15:37
ja aber zwei sind besser als vier die mit fahren!!!!!! und optisch muss das einfach jut aussehen

Bo0geyman
22.05.06, 19:29
kalr kann ich eine doko machen wenn ich damit anfange, ist nur die frage wo stelle ich das rein???

ist ja dann mit bildern und text

Redpearl-GSI
22.05.06, 19:39
Kannst mir die Doku ja dann zukommen lassen, dann leg ich sie auf meinem Server ab und geb dir die URL.

MfG
David

Bo0geyman
22.05.06, 19:51
juti kann ick dann machen

WDCdafbe
22.05.06, 22:12
n kumpel von mir hatte damals hinten getönte scheiben, rücksitze raus und platte rein ... kofferaum original gelassen statt rücklehne ne holzwand die nach vorne hin n großer basskasten war und vorne leicht abgeschrägt war

http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forums/5er.jpg

sah super aus ...

MFG andy