PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...bricht aus



Onkel Hotte
21.05.06, 16:41
Hallo...
hab mal schnell eine kleine Frage am Rande...

hab mich vorhin aufgrund einer Volbremsung schön 2 mal gedreht... und auch sonst merk ich derbe, das mir der Tigra hinten ausbricht... kann man da was dran einstellen? (bj 95, ohne ABS)

der hat ja diesen druckabhänigen (oder isses der lastabhäniege) bremskraftregeler, und irgendwie ist mir das alles nciht so geheuer... :( weil eigentlcih darf das ja ned sein, oder=?

greeez alex

Tigra290
21.05.06, 17:17
Hast den lastabhängigen Bremskraftregler nach dem Tieferlegen wieder neu eingestellt?

floker
21.05.06, 17:44
Hast den lastabhängigen Bremskraftregler nach dem Tieferlegen wieder neu eingestellt?
klingt böse danach als hätte er das nicht gemacht. das muss unbedingt passieren, as ist sonst gefährlich, da du hinten derbe überbremst.

Izelord
21.05.06, 17:48
jetzt mal ne Saudumme frage aber des sollt doch eigentlich nix ändern wenn das Auto tiefergelegt ist oder?
(Wenn ich die anordnung noch richtig im Kopf hab...)

Tigrajunkie2000
21.05.06, 18:00
klar musst du den ändern sonst bremst das heck immer volle pulle in der kurve is das besonders schlimm

Mono
21.05.06, 18:36
jetzt mal ne Saudumme frage aber des sollt doch eigentlich nix ändern wenn das Auto tiefergelegt ist oder?

Die Bremsanlage denkt das hinten Personen im Wagen sitzen und somit bremst die HA mehr ... und da hinten keiner sitzt - überbremst das Fahrzeug und der Wagen dreht sich. Durch das tieferlegen spannt sich die Feder am last. BKV :confused: :confused: Oder lieg ich damit falsch ???

Iceman
21.05.06, 20:17
Korrekt...

Shaft
21.05.06, 20:17
Wieviel Profil hast du denn noch auf den Hinterreifen? Wenn da zu wenig ist, kann es auch sehr schnell zum Ausbrechen kommen, da die Hinterachse für die Spurstabilität zuständig ist.

Wonninet
21.05.06, 20:28
Wieviel Profil hast du denn noch auf den Hinterreifen? Wenn da zu wenig ist, kann es auch sehr schnell zum Ausbrechen kommen, da die Hinterachse für die Spurstabilität zuständig ist.
hab mich vorhin aufgrund einer Volbremsung schön 2 mal gedreht
wenns hinten fies blockiert is das profil au wurscht

NetKiller
21.05.06, 20:32
hab mich vorhin aufgrund einer Volbremsung schön 2 mal gedreht
wenns hinten fies blockiert is das profil au wurscht

jo aber null profil = blockiert leichter = dreht sich besser ;)

Wonninet
21.05.06, 20:34
jo aber null profil = blockiert leichter = dreht sich besser ;)
auf trockener strecke würd ich das nicht unterschreiben, bei nässe schon
ausserdem blockiert die HA selbst bei vollbremsung eigentlich nicht... also da wird schon was nicht stimmen

rofi
21.05.06, 21:00
wie stellt man das ding denn ein?
hab grad mal eben in der suche geguckt, und iceman hat in nem anderem thread ebenfalls auf die suche verwiesen, hab aber nix gefunden :/

Wonninet
21.05.06, 21:54
wie stellt man das ding denn ein?
hab grad mal eben in der suche geguckt, und iceman hat in nem anderem thread ebenfalls auf die suche verwiesen, hab aber nix gefunden :/
wenn du das siehst weisst du es sofort schraube lösen, bis an den anschlag bewegen und wieder festschrauben.. wenn du nich doof bist schaffste das ;)

EveR_BlaZin
21.05.06, 23:37
wenn du das siehst weisst du es sofort schraube lösen, bis an den anschlag bewegen und wieder festschrauben.. wenn du nich doof bist schaffste das ;)

und ehm, wo sitzt das ding genau?

M-I-C-H-I
22.05.06, 00:30
wenn von hinten unten schaust rechts (beifahrerseite) so ca. beim reifen, da ungefähr, stell (oder leg) dich einfach mal drunter dann siehst die feder schon :)

Onkel Hotte
22.05.06, 00:59
aiiigeentlich sollten das die jungs bei oppel vor 1.5 jahren gemacht haben...

werd da morgen ma hinfahren, und ma nachharken, hab die rechnung ja noch...+#

thx auf alle fälle, werd das morgen mal nachschaun

Adlers83
22.05.06, 14:37
Die Feder hängt bei mir nur noch an einer Seite. Das andere ende hat sich wohl beim letzten aufbocken gelöst. Ich weis jetzt garnicht wo das rangehört. Und wie genau muss ich das einstellen? Habe da auf anhieb keine schraube gesehen.
Meiner hat 30er federn drin. Kann mir das jmd erklären?

Tigrajunkie2000
22.05.06, 19:23
die wird an 2 teilen eingehakt! leuchte mal mit ner taschenlampe drunter!
die muss bei leerem kofferraum noch gangbar sein . sprich sie muss gerade so feste sitzen dass sie nicht rausfällt! sobald du gewicht in den kofferraum bringst, muss sie den bremskraftleger ziehen, sprich spannung drauf sein.

wenn sie gerostet ist kann es sein dass du die feder erstmal ganz ausbauen
und etwas "strecken" musst, damit die länge reicht!

HotJoker
22.05.06, 19:37
meine "neue" feder liegt bei mir in der mittelkonsole, hatte nämlich durch zufall gesehen das ich gar keine drunter hatte!
der thread macht mir ein bisschen angst, muss auch mal gucken das ich das teil schnell drunter bekomme.

Tigrajunkie2000
22.05.06, 21:50
tritt bei geradeaus fahrt einfach mal feste auf die bremse ;)
hab ich ma gemacht ohne feder da wollte mein heck mich überholen

HotJoker
22.05.06, 22:17
tritt bei geradeaus fahrt einfach mal feste auf die bremse ;)
hab ich ma gemacht ohne feder da wollte mein heck mich überholen

och.....ähm, ne lass ma, ich glaube dir das schon! manche sachen muss man gar nicht selbst ausprobieren! *g*

TeenTigra
23.05.06, 00:00
Die Trommeln hinten sind eigentlich von hausaus schon viel zustark wenn dann was mit dem Lastabhäng. nicht richtig eingestellt ist kanns böse enden!!!!!