PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse löst sich nicht



Blitz8x
21.05.06, 19:43
Hi,

habe ein Prob. Mein Corsa stand jetzt länger und leider Gottes hatte ich die Handbremse angezogen (ich hab ja geahnt, dass das schief gehen würde). Heute wollte ich ihn mal ein Stück wegen der Reifen bewegen, aber die Handbremse löst sich nicht. Ich vermute, dass die linke Seite festhängt. Hat wer nen Tip, wie ich die wieder gelöst bekomme? Will den Wagen ja verkaufen. Vll wehrt er sich ja auf diese Weise gegen den Verkauf. :D

Thx

MfG

darKv0ice
22.05.06, 09:21
Ein bisschen Gewalt an besagtem Hinterrad in Form einer Gummihammers ist nie verkehrt.

Einfach aufbocken, Rad abmachen und die Bremse ein bissel bearbeiten ... Sollte klappen, war bei meinem auch nicht anders als ich ihn gekauft hab.

Aber alles mit dem nötigen Gefühl, ansonsten kannste gleich neue Trommeln und Beläge kaufen.

MfG Dom

Blitz8x
22.05.06, 19:38
Danke dir. Werde ich versuchen.

MfG

coupe591
22.05.06, 20:34
Und wenn edu mit dem gummihammer nicht weizter kommst dann nehme einen normalen!! Wenn du nicht wie ein irrer darauf rumhaust passiert auch nix!!

jojo82
22.05.06, 21:30
nimm eine 17er nuss aus dem ratschenkasten, steck diese auf eine radschraube am hinteren rad und hau mit dem hammer auf die nuss, dann machst auch nix kaputt (höchstens die nuss), am besten bei allen 4 schrauben auf jeder seite hinten...

dann rückwärtsgang rein und rückwärts losfahren, gibt nen knall und die bremse ist auf..