PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel-Chaos :o)



Cypher2Kill
22.05.06, 13:06
Habe mittlerweile in meinem Kofferraum ein ziemliches Kabelwirrwar weil ich 4 Neonröhren und 2 Lautsprecherboxen in meine MDF- Heckablage reingebaut habe und ja auch noch die Endstufe und ne Bassrolle drin liegen...

Meint ihr ich komm so durchn TÜV?!

Eigentlich dürfte denen der Kofferraum doch schnurz sein weil man da eh nur drangeht wenn der Wagen steht.. oder seh ich da was falsch...?!

Ps: Ich werde die Kabel natürlich noch gescheit ordnen.

TwoBeers
22.05.06, 14:15
Solange das nicht lebensgefährlich blank liegt, oder dir die Karre abfackelt gibts kein Problem, nur der Bass muss extrem gut gesichert sein.

Cypher2Kill
22.05.06, 16:32
der liegt bei mir einfach hinten drin.
wie soll man denn ne bassrolle sichern?

Jan294
22.05.06, 18:39
Zum Beispiel mit Klettband, dann rollt die beim Anfahren nich zurück und in der Kurve nich zur Seite sondern bleibt immer brav an der Lehne der Rücksitzbank.

VeNoM
22.05.06, 19:40
oder noch einfacher, die Bassrolle einfach mal abstecken und rausnehmen fertig und wenn du sie wieder einbaust vernünftig sichern das ganze ! die Kabel machen den Tüv garnichts !!! hättest mal sehen soll was bei mir alles für Kabel hinten drin waren als ich HU hatte, Rücksitzbank draußen und noch nichts weiter eingebaut, da lagen die KOMPLETTE Kabel hinten drinne und sah aus wie WIE ... :D gekratzt hat es den Tüver nicht, weil ich eigentlich alles vernünftig Isoliert hatte etc. und beim austragen der Rücksitzbank sagte auch keiner was

Cypher2Kill
23.05.06, 13:11
Zum Beispiel mit Klettband, dann rollt die beim Anfahren nich zurück und in der Kurve nich zur Seite sondern bleibt immer brav an der Lehne der Rücksitzbank.

die rutscht auch so nicht rum und rollt nicht vor und zurück. Is ja nicht so dass mein Kofferraumboden eben ist. Hab z.B. das Ersatzrad draußen und dadurch liegt die schonmal so drin dass sie nicht rumrollen kann. Außerdem hab ich sie mit Decken gegen das vorrollen gesichert. Sitzt also bombenfest drin.
Aber ich werd die demnächst mal gescheit befestigen d.h. irgend ne Verbindung von der Ersatzradmulde zu Rückbank. Spann dann 2 Gurte und dann bewegt die sich keinen Mikrometer mehr.

ruffy05
23.05.06, 18:32
Zum Beispiel mit Klettband, dann rollt die beim Anfahren nich zurück und in der Kurve nich zur Seite sondern bleibt immer brav an der Lehne der Rücksitzbank.


jau klettband !hehehe das nich dein ernst? ich würd es lieber richtig sicher weil die fliegt bei nem unfall ja die rolle in den nacken ! dafür gibt es gurte!