PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP - ESD & VSD verschiedener Firmen



DJMarcy
22.05.06, 19:13
Ist es erlaubt einen VSD und einen ESD von 2 verschiedenen Firmen einzubauen??

Im Gutachten meines VSD steht, dass dieser VSD nicht eingetragen werden muss, aber die Geräuschbegrenzungen eingehalten werden muss. Zudem, dass der VSD gemäß den Normen gefertigt wurde und die vorgeschriebenen Geräuschpegel nicht überschreiten und dass die Möglichkeit verschiedener Endrohre besteht.

Ich frage deswegen, weil mich ein Tuningfachmann darauf aufmerksam gemacht hat, weil ich 2 verschiedene ESD / VSD dran habe.
Ist eine Einzelabnahme nötig oder reicht wirklich nur das TÜV-Gutachten???

huggy_bear
22.05.06, 19:24
bei remus sind die abes von einander unabhängig

Shaft
24.05.06, 21:14
Hab auch zwei verschiedene Hersteller, und laut Aussage der Dekra und des TÜV's, die ich beide gefragt habe, macht das nichts. Bei mir haben beide Teile eine E-Nummer, und damit isses okay.

Der Pero
24.05.06, 21:46
Wenn inner ABE nicht drin steht,dass VSD und ESD vom selben Hersteller sein müssen,dann isses wurscht.

DJMarcy
25.05.06, 15:46
Wenn inner ABE nicht drin steht,dass VSD und ESD vom selben Hersteller sein müssen,dann isses wurscht.

Soweit ich gelesen hab, steht nixs darüber in der ABE. der VSD hat ebenfalls ne E- Nr.
Der TÜV hat beim versuch beim eintragen vom offenen Filter auch nixs gesagt.