PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwucht rad vorne nach umbau C20xe



Von Dutch
22.05.06, 19:17
hallo zusammen, hab jetzt meine 2L seit ung. 4wochen drin! jetzt habe ich ein problem! das rad auf der beifahrerseite hat eine umwucht! hatte das auto heute mal auf beiden seiten hockgebockt und mal das auto angemacht! man sieht deutlich die unwucht! jetzt meine frage: was könnte das sein?! die radlager? (sind noch die alten) hat die antriebswelle vielleicht eine unwucht drin? wenn ich dann fahre lößt sich irgendwie die große mutter von der antriebswelle wo der bolzen drin ist! dann hat das rad ein spiel in sämtliche richtungen!

Von Dutch
23.05.06, 18:49
weiß denn niemand was das seien könnte?! hab mir jetzt mal zwei radlager bestellt zum ausprobieren! hoffe mal das es nur die sind!

Srs
23.05.06, 20:27
Wenn du das Auto doch schon hoch gebockt hattest ,hättest du doch sofort testen können obs Radlager ist .Links und rechts ans Rad packen und ein wenig hin und her bewegen dann merkste schon ob Spiel drin ist.Bei mir war derbst viel spiel drin und es war das Radlager und die Spurstangenköpfe.

Gruß Micha

m4uLwUrF*1.6L16V
24.05.06, 22:32
Es kann aber auch sein das Du einen SCHLECHTEN/BILLIGEN Umbausatz (Antriebswellen) genommen hast ! Denn wenn die Wellen nicht feingewuchtet sind, dann überträgt sich die Unwucht auf das Rad, und dann über die Spurstange auf das Lenkrad !!! Und nach ein paar Wochen werden sich Deine Radlager auch dafür bedanken, und ausschlagen !!!

Hatte ich bei meinem Corsa A auch !!!

Lg