PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie demontiere ich die Innenverkleidung der Türen?!?!?!?



jack92
23.05.06, 03:59
Hi Leute,

Ich will in meinem X10XE elektrische Fensterheber einbauen, weiß aber nicht wie ich die Innenverkleidung abbekomme!
Das Ablagefach ist ja kein Problem sind ja bloß ein paar Kreuzschrauben aber mit der Verkleidung haperts bei mir!!

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnten!

TBX
23.05.06, 04:31
erstmal willkommen im forum!
die kurzfassung:
- Fenster runter
- Spiegeldreieck abziehen
- Dichtleiste vom Fenster innen abziehen
- Fenster hoch
- Hochtönerverkleidung an Türgriff abziehen
- Türtasche abschrauben (7 Schrauben)
- Griff abschrauben (3 Schrauben)
- Verkleidung abschrauben (3 Schrauben, eine unterm Spiegeldreieck und 2 seitlich Richtung Schloß)
dann siehste die türfolie, die (oder ne andere) muss nachher wieder ran, zum einen wegen der feuchtigkeit, zum anderen, falls du seitenairbags hast, für diese.

noam
23.05.06, 04:42
fensterkurbel nicht vergessen.
ist mit einem sprengring gesichert. bereitet den meisten leuten die größten probleme

Lattepaul
23.05.06, 07:54
Kurbel geht auch ganz easy ab...einfach nen reißfesten dünnen Lappen nehmen, zwischen Kurbel und diesem Plastikring einfuddeln, den Lappen nach unten ziehen und an der Kurbel drehen...und tataaaaaaaa :o :D ...hat man die Kurbel in der Hand...

Gruß

Sascha

The_Thunder
23.05.06, 08:38
Kurbel geht auch ganz easy ab...einfach nen reißfesten dünnen Lappen nehmen, zwischen Kurbel und diesem Plastikring einfuddeln, den Lappen nach unten ziehen und an der Kurbel drehen...und tataaaaaaaa :o :D ...hat man die Kurbel in der Hand...

Gruß

Sascha


das ist mal ne geile idee um das ding ab zubekommen!

Lattepaul
23.05.06, 08:41
Hab ich letztes WE auch so gemacht, steht auch so im "Jetzt helf ich mir selbst" drinne....da hab ich die Info nämlich her ;)

chrismad
23.05.06, 12:12
-Einschub-

"Jetzt helf ich mir selbst" is doch a buch odda? wo hastn du des gekauft? und was hat des gekostet? danke scho mal

mfg chris

-Einschub ende-

PA-Freak
23.05.06, 13:23
-Einschub-

"Jetzt helf ich mir selbst" is doch a buch odda? wo hastn du des gekauft? und was hat des gekostet? danke scho mal

mfg chris

-Einschub ende-

ja ist ein buch
guck mal bei ebay, da sind hunderte davon, kostet ca. 20€...

Red_Devil
23.05.06, 16:00
Hab ich letztes WE auch so gemacht, steht auch so im "Jetzt helf ich mir selbst" drinne....da hab ich die Info nämlich her ;)

Ja, das funktioniert gut so...

hatte damals einen Schraubenzieher in der Mitte aufgesägt und auseinander gedengelt... mit dem geht es auch optimal...

Lattepaul
23.05.06, 16:10
-Einschub-

"Jetzt helf ich mir selbst" is doch a buch odda? wo hastn du des gekauft? und was hat des gekostet? danke scho mal

mfg chris

-Einschub ende-

Jau, wie gesagt es ist ein Buch. Habs bei Amazon bestellt, kostet 19,99 und kostet keinen Versand...ist sehr hilfreich dass Buch, kann ich nur empfehlen...

GRüße und gutes gelingen

Sascha

P.S.: Dat mit dem Schraubenzieher iss auch ne gute Idee....

TBX
26.05.06, 04:20
ich nehm ne abgewinkelte sägeringzange und zieh die klammer einfach ab/raus...
oder du entfernst sie mitm hammer, willst ja eh auf elektrisch umbauen http://evn.xtc-host.de/emoticons/wink.gif

chaot1091
26.05.06, 07:24
wegen dem buch.... schaut mal bei emule ode ähnlichem...... Oo


*duckundwech*

VeNoM
26.05.06, 07:38
interessant wie ihr eure Ringe abbekommt von der Kurbel *g* ich nehm dazu immer so nen mini Schraubendreher, steck den zwischen Kurbel und ring und hebel ihn dann aus, dauert ca.15 - 30 Sekunden :)
und die Dichtleiste lasse ich auch immer an der verkleidung dran, man kriegt wunderbar den mist im ganzen ab und muss danach das ding net auch noch ranfummel mit diesen Klammern.