PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Geld habt ihr bisher in eure Opels gesteck?



lord-chrysel
23.05.06, 12:25
moin moin,

wollt einfach ma so von euch hören was für kohle ihr so in eure autos gesteckt habt, also nur tuning und leider halt auch verschleiß^^ keine anschaffungskosten oder versicherungen etc...hehe
....um ma wieda den tuning- und autowahn der männer (und vereinzelten frauen) etwas in zahlen festzuhalten...
würd mich freun wenn ihr reichlich pooooostet...servus...:D

ps: ich persönlich bin jetz nach 4 monaten auf ca. 1400€

Torsten83
23.05.06, 12:28
Die nächsten 2 Monate mitgerechnet, ca 3500 - 4000 Eur.

Corsaconni
23.05.06, 12:29
ca. 10-12 tausend ohne arbeitszeit....
und das war das meiste!

Redpearl-GSI
23.05.06, 12:32
Also ich bin jetzt nach 2 Jahren, bei ca. 1600 - 2000 €. So genau weiss ich das nichtmehr.
Das meiste davon für Tuning. Ansonsten halt in Instandhaltung (Zahnriemen, Ölwechsel usw.).

MfG
David

Fummy
23.05.06, 12:33
ca. 10-12 tausend ohne arbeitszeit....
und das war das meiste!

Dito :D


Kann auch n bischen mehr sein, wenn man zwei Sätze felgen, 2 Fahrwerke und so die doppelten sachen zählt

MacFrog
23.05.06, 12:38
hmm fahr Opel seit 01/98 . hab denke mal auch um 10-12000 reingesteckt mit Hifi...Materialkosten. Mach ja außer Radlager vorne wechseln alles selber :D

Cleaned-LET
23.05.06, 12:38
Ohohoh, ob der Thread wirklich so gut war *ggg*

Also mit Auto und allem anderen lieg ich irgendwo kurz über 15.000€ dabei aber alles inbegriffen, Musik, Interieur,Lack,Fahrwerk,Felgen,Motorraumlack,Motor ,Auspuff,Unterboden usw usw ;)

Corsaconni
23.05.06, 12:46
bei mir ohne auto,war damals ein neuwagen für schlappe 15.000 DM !
so ein richtig geiler city mit 45 ps... die hölle!

Cleaned-LET
23.05.06, 12:52
bei mir ohne auto,war damals ein neuwagen für schlappe 15.000 DM !
so ein richtig geiler city mit 45 ps... die hölle!
Hehe is doch geil ;)

Meiner war n GSI mitm 2l Turbo den ich Gottsei Dank verkauft hab....gibt wohl doch noch Motorengötter die gerecht sind *gggg*

Dann nen 1.6er gefahren bin und nu 2l :P

RoterBöhserCorsa
23.05.06, 12:56
hab bis jetzt so 7 bis 8 Tausend reingesteckt (4 Satz Felgen, 2 Fahrwerk) Leder usw...

lord-chrysel
23.05.06, 13:05
Ohohoh, ob der Thread wirklich so gut war *ggg*



und ob der gut war ^^....auch wenn die meisten wahrscheinlich garnet wiss wolln wie viel se ins auto gsteckt hamm...=)

bei den geld was da in manchen stecken ui ui ui....sind ja fahrende luxusgüter :D

RoterBöhserCorsa
23.05.06, 13:12
bei den geld was da in manchen stecken ui ui ui....sind ja fahrende luxusgüter :D


da hast du recht. auch wenn manche "nur" 4000 € an Tuning reingesteckt haben mit dem Geld kann man auch schon vieles andere anfangen. Aber Hobby ist Hobby der andere hat ne Modelleisenbahn für 10000€ am Dachboden stehen so is das halt;)

Geld ausgeben und Spass dabei:D

wuchst
23.05.06, 13:17
Bei mir sinds nur etwas über 800 €, das meiste war schon dran, den Rest hab ich teilweise echt günstig bekommen und nen Radio und Endstufe mit Subwoofer hatte ich noch zu Hause. Aber viel mehr wirds wohl auch net mehr, da gibts eher mal nen neues Auto.

Caoten Corsa
23.05.06, 13:24
bei mir sind es ungefähr auch um die zehn tausend! motor, 2mal neu Lack, felgen fahrwerk und und ich darf garnicht drüber nachdenken

Red_Devil
23.05.06, 13:34
Ohohoh, ob der Thread wirklich so gut war *ggg*

Also mit Auto und allem anderen lieg ich irgendwo kurz über 15.000€ dabei aber alles inbegriffen, Musik, Interieur,Lack,Fahrwerk,Felgen,Motorraumlack,Motor ,Auspuff,Unterboden usw usw ;)
Bis jetzt lieg ich im gleichen Segment wie Simon. Hab aber gerade so die hälfte meines Projektes... :rolleyes:

raver baby
23.05.06, 13:35
hm dann bin ich mit ca. 3000 € ja noch recht weit unten :D
nunja hab bis jetzt auch nur außen und hifi gemacht
als nächstes kommt ja noch motor und innenraum... das wird nochma seeeehr teuer :(

DerTod
23.05.06, 13:40
hab in 1 1/2 Jahren ca 2000€ reingesteckt.

davon 1400 in die Musikanlage undd en Rest in Kleinkram: Böser Blick, Scheinwerfer, etc.

.:AlTeNdOrFeR:.
23.05.06, 13:42
ohne kaufpreis ca. 500 Euro und es wird nicht mehr werden.

Cleaned-LET
23.05.06, 13:43
Bis jetzt lieg ich im gleichen Segment wie Simon. Hab aber gerade so die hälfte meines Projektes... :rolleyes:
Nicht falsch verstehen, aber 15.000€ in den Gelb Weißen ausm Avatar?
Was war den da so teuer? Hat der nen goldenen Unterboden?

*sollkeinangriffsein*

/edit @ Jens, halt doch einfach die Klappe *g*

hatte ich gerad mal Lust drauf :P

Nemo
23.05.06, 13:53
also so wie der grad da steht ca 2500€ nur an zubehör!

wenn ich aber noch die sachen dazu zähle die ich schon hatte als ich den Corsa gekauft hab komm ich an 3500€

aber so viel mehr wird es au<chnicht werden.... denke ich mal :rolleyes: :D

mfg frank

Red_Devil
23.05.06, 13:54
Nicht falsch verstehen, aber 15.000€ in den Gelb Weißen ausm Avatar?
Was war den da so teuer? Hat der nen goldenen Unterboden?

*sollkeinangriffsein*

/edit @ Jens, halt doch einfach die Klappe *g*

hatte ich gerad mal Lust drauf :P

@Mellow
der sieht schon lange nicht mehr so aus...

Hab bis jetzt ca. 15000 € ausgegeben und der Motor und ein Teil der Technik fehlt noch. Was in etwa aber noch mal dem Betrag entspricht.

Wo die 15000€ sind? :D Stecken in den Carbon-Teilen, Bremsanlage, Leitungen, Fahrwerk, und was es sonst halt so gibt...

Simon
23.05.06, 13:58
Hab bis jetzt ca. 15000 € ausgegeben und der Motor und ein Teil der Technik fehlt noch. Was in etwa aber noch mal dem Betrag entspricht.

tschuldigung, aber für 30t€ kauf ich mir echt was anderes als nen corsa :o

snoopy1202
23.05.06, 14:02
Find den Thread irgendwie..........hm.........ich weiß ned. Ich könnt schwören, das das wieder in nen reines Rumgeprolle "Ich hab am meisten Kohle in mein Auto gesteckt" ausartet und dann solche Sachen losgehn wie "Wo soll denn daaaa soviel Geld drinstecken? Meiner sieht doch viel besser aus blablubb"

Wieviel ich in meinen Karren bereits gesteckt hab? Kann ich sagen....vor 5 Jahren 7000 DM fürs Auto selber und seither wenns hoch kommt 400 - 500€ an Ersatz- und Verschleißteilen (Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel, Reifen usw.)
Was den Rest angeht, weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Hab über die Jahre so viel Zeugs fürn Corsa gekauft, teilweise verbaut, teilweise weiterverkauft und was Neues gekauft, das ich da ehrlich gesagt den Überblick verloren hab. Aber ist mir auch egal wieviel da drin steckt und was ich mir stattdessen hätte kaufen können.

Corsaconni
23.05.06, 14:05
tschuldigung, aber für 30t€ kauf ich mir echt was anderes als nen corsa :o

z.b. nen tigra....

Simon
23.05.06, 14:06
ne, :rolleyes:

neuen oettinger A3 3,2 quattro mit 10tkm auf der uhr :D

SPEEDCORE-HEIZER
23.05.06, 14:06
Also ich habe bisher meines erachtens mehr als genug Geld in meinen Tigra gesteckt...wieviel ist eigentlich net relevant. Kann nur soviel dazu sagen, das mich meine Frau schon mehrmals gesteinigt hätte wenn sie könnte :D

Red_Devil
23.05.06, 14:06
Find den Thread irgendwie..........hm.........ich weiß ned.

Irgendwie schon, aber ich find es auch interessant...raver baby hat auch einen richtig geilen Corsa und hat auch wie er sagt, verhältnismäßig wenig reingesteckt. find ich eigentlich ganz interessant...


tschuldigung, aber für 30t€ kauf ich mir echt was anderes als nen corsa :o
brauchst dich nicht entschuldigen... ist ja jedem sein bier... wenn manche meinen sich vergoldetete Achsen hin zu schrauben und ich halt irgendwelche Carbon-Sachen hinbastel soll es doch jeder machen wie er denkt... ich denke solange man es sich irgendwie leisten kann sollte doch jeder am Auto machen was er will... und wenn er sich dafür lieber einen Speedster kauft dann soll er das tun.

Corsaconni
23.05.06, 14:13
vergoldete achsen????nachdenk,grübel...

ist schon auch der hammer wenn man zum freundlichen düst und sich das ein oder andere ersatzteil kauft und dann so richtig abgezockt wird,also ich verstehe nun warum ich für nen neuen astra oder so min. 17.000 auf`n tisch legen muß!
was ich damit sagen will,wenn jemand sein auto mit vielen neuteilen aufbaut muß richtig bluten und im endefekt sieht man keinen unterschied...

Red_Devil
23.05.06, 14:18
vergoldete achsen????nachdenk,grübel...

ist schon auch der hammer wenn man zum freundlichen düst und sich das ein oder andere ersatzteil kauft und dann so richtig abgezockt wird,also ich verstehe nun warum ich für nen neuen astra oder so min. 17.000 auf`n tisch legen muß!
was ich damit sagen will,wenn jemand sein auto mit vielen neuteilen aufbaut muß richtig bluten und im endefekt sieht man keinen unterschied...

Warst jetzt nicht du gemeint. Ich habe einen Kumpel mit Corrado. Der hat das so...

Ja, da hast du recht. habe mir einen neuen Tank und neue Querlenker und das ganze Zeug gekauft... da bist schon einen sehr grossen Batzen Kohle los...

Cleaned-LET
23.05.06, 14:28
Red devil wo bleiben die Bilder *gggg*

DaPinky
23.05.06, 14:31
also ich hab in ca. 1 1 /2 jahren corsa ca. 800 euro reingesteckt dabei sind tieferlegungsfedern,felgen, reifen, und brasil heckleuchten plus halt son beleuchtungskram wie chrom blinker, weiße birnen und standlicht
und einma neuen zündverteiler war auch dabei :)

Red_Devil
23.05.06, 14:34
Red devil wo bleiben die Bilder *gggg*

Die werden kommen... aber erst wenn die Karre auf der Strasse ist...

Nächstes Jahr im April... ;)

Ich habe zur Zeit eine Homepage in Planung. Die wird gerade schon mit interessanten Bildern und Daten gefüttert. Reserviert ist die Domain schon, aber noch nicht online. Bis im Winter, wenn die Karosse voll zusammen und lackiert ist, wird das was werden...

Tigra456
23.05.06, 14:40
20.000 ca wie bei den andren auch ohne Arbeitszeit

Lattepaul
23.05.06, 15:19
Hmmm...trau mich gar ned zu antworten....hab höchsten 600 Euro bis jetzt investiert (Fahrwerk, Felgen, Lack). Wird zwar noch bissle mehr werden aber denke mal nicht dass ich über die 1500 Euro komme *rotwerd* :D

Knut82
23.05.06, 15:23
In meinem stecken bisher wohl so 900 € seit August 05. Die meisten Teile konnte ich entweder bei ebay oder günstig von Kollegen schießen... Etwas kommt noch, aber wenn ich nicht unerwartet irgendwo ne Menge Kohle herbekomme wirds wohl die 2000 €-Marke net überschreiten... dann reichts mir aber auch.

Simon
23.05.06, 15:25
hier brauch sich keiner schämen

is bissl "großkotzig" hier, aber bei vielen kannste ma locker die hälfte vom gesagten preis abziehen dann kommts in etwa hin

Red_Devil
23.05.06, 15:27
hier brauch sich keiner schämen

is bissl "großkotzig" hier, aber bei vielen kannste ma locker die hälfte vom gesagten preis abziehen dann kommts in etwa hin
ich denke dass wirst du nicht wissen was wer bezahlt hat...

Simon
23.05.06, 15:31
sicher nicht, hab die kontoauszüge ja nicht da, es war auch nicht auf dich bezogen

man denkt sich nur seinen teil wenn man bilder von fertigen autos sieht und dann den preis hört, entweder profilneurose oder die leute kaufen äußerst schlecht ein

nur als beispiel (ich will jetzt keine auflistung oder sonstigen kommentar der person) bei dem blauen da, ich weiß echt nicht wo da 20.000€ ohne arbeitszeit drinstecken sollen wenn man sich die bilder ansieht, ich weiß was die teile/Umbau kosten, wie gesagt profilneurose oder die leute kaufen äußerst schlecht ein

Red_Devil
23.05.06, 15:36
sicher nicht, hab die kontoauszüge ja nicht da, es war auch nicht auf dich bezogen

man denkt sich nur seinen teil wenn man bilder von fertigen autos sieht und dann den preis hört, entweder profilneurose oder die leute kaufen äußerst schlecht ein

nur als beispiel (ich will jetzt keine auflistung oder sonstigen kommentar der person) bei dem blauen da, ich weiß echt nicht wo da 20.000€ ohne arbeitszeit drinstecken sollen wenn man sich die bilder ansieht, ich weiß was die teile/Umbau kosten, wie gesagt profilneurose oder die leute kaufen äußerst schlecht ein

Fühl mich auch nicht angesprochen, aber ich bin halt trotzdem der Meinung dass man sich da nicht täuschen lassen sollte...

Mit dem Blauen meinst du bestimmt Micha (Tigra456)...
Hast du mal geschaut was der für einen Motor drin hat? So etwas kostet sehr viel Geld...

Man weiß ja nie wie das auto vorher ausgesehen hat. Vielleicht war der Blaue auch mal grün und mal rot und mal gelb...

Simon
23.05.06, 15:40
den umbau hat sein "tuner" hier f&#252;r 4700 angeboten, also wo is der rest von den 20.000

verstehste was ich meine ? ;)




Man wei&#223; ja nie wie das auto vorher ausgesehen hat. Vielleicht war der Blaue auch mal gr&#252;n und mal rot und mal gelb...

auf seiner page steht doch allet,

is org. lack

Corsaconni
23.05.06, 15:40
ist alles irgendwo nicht ganz ok,die meisten sachen an meinem z.b. sind in eigenregie oder durch hilfe von freunden entstanden,wenn ich das alles von ner fa. machen hätte lassen wäre da locker das doppelte drin!

allerdings mach ich das auch schon über 10 jahre und wenn ich rechne 10-12 tausend auf 10 jahre,dann macht das im jahr nen guten 1000er und das finde ich net so schlimm!
andere versaufen des auf`s halbe jahr....

ist halt irgendwie sinnlos!

Cleaned-LET
23.05.06, 15:41
Jetzt passiert genau das, was Snoopy meinte ;)

aber btw 20.000€ is für den Tigra auch n bischen hoch gegriffen, da der im Innenraum auch nichts bezogen hat etc ;)
Der Motor kostet um die 6000€ beim teuersten ;)

der-flo
23.05.06, 15:45
hab mehr in musi investiert als in die Optik :cool:
Musik:ca.3000€
Optik: ca.1600€

und es wird noch mehr :D

Red_Devil
23.05.06, 15:48
den umbau hat sein "tuner" hier für 4700 angeboten, also wo is der rest von den 20.000

verstehste was ich meine ? ;)



auf seiner page steht doch allet,

is org. lack

war nur ein Beispiel... ist ja auch wurscht... ich weiß definitiv dass es wesentlich mehr sind als 4700€. Und wenn man den Kaufpreis rein rechnet komme ich schon auf 20000€.

Simon
23.05.06, 15:51
war nur ein Beispiel... ist ja auch wurscht... ich weiß definitiv dass es wesentlich mehr sind als 4700€.

dat kit kostet bei hg-motorsport 2700€ ich denke für 2000-2300€ is der einbau locker drin ;)


Und wenn man den Kaufpreis rein rechnet komme ich schon auf 20000€.

das ist aber nicht der threadstitel ;)

egal, muss hecke schneiden nu :D

Sven
23.05.06, 15:52
:p mein Wagen ist recht dezent ( ohne verspoilerung ) und hat ( erstmal nur ) die üblichen Standards... :rolleyes: ;)

ca. 2700,- € :D

Abuse
23.05.06, 15:53
Schon ein komisches Thema.

Naja muss jeder selbst wissen wie viel er für seinen Wagen ausgeben will.

Wenn man den Kaufpreis dazu rechnen darf bin ich ja auch bei 20K Euro aber bei vielen Fahren (wie auch bei mir) gibt es immer mehr wichtigere Dinge im Leben.

MfG

Abuse

Der Pero
23.05.06, 15:58
Bei mir sinds auch schon knapp 2000€ in nem knappen Jahr.
Dabei hab ich mir extra nen GSI geholt,weil der ja schon so schön ist und so vieles hat,das ich nicht extra kaufen muss.
Aber bald is schluss,hoffe ich;)

Izelord
23.05.06, 16:24
VIEL ZU VIEL HALD !!!


Hmm alles komplett, Motor, Felgen, Reifen und ERSATZTEILE in 3 jahren so gegen 3500 - 4000 Euro... Jetzt issa aber fast so gut wie fertig, viel kommt nimmer......

lord-chrysel
23.05.06, 16:25
aaaaah hilfe...

also ich wollt ja net dass des jetz so hier ausartet...das die einen über die andern denken dass sie spinnen weil die so viel kohle ausgegeben haben oder ähnliches:(...wollt einfach nur ma wissen was so in euren kisten steckt weil viele bilder, galerien o.ä. einfach der hammer sind...
aber bitte ruhig bleiben und net andere wegen ihrem "hobby" verurteiln/beurteilen...danke...
servus :D

AscoMania
23.05.06, 16:28
Für meinen B-Corsa hab ich etwa 5.000,- an Teilen (nur Tuning, keine Ersatzteile (war eh kaum was)) in ca. 2 Jahren ausgegeben.
Eigentlich reine Geldverschwendung, wenn ich bedenke, dass er nun schon seit ca. 1,5 Jahren nur doof da rumsteht.

Für meinen A-Corsa hab ich ca. 45,- Euro ausgegeben (35 Euro für'n paar Lautsprecher, der Rest Holz und Schrauben)! Mehr wird das auch nicht! :)

Rasta
23.05.06, 16:38
Ich habe den Längsten und den Größten. ;)
Snoopy hatte schon recht :cool:

Lattepaul
23.05.06, 16:59
Ich habe den Längsten und den Größten. ;)
Snoopy hatte schon recht :cool:

Kann ja gar ned sein...den hab ich ja schon *schmunzel* :D :D :D :D

reddevil
23.05.06, 17:07
Tja lässt sich schlecht schätzen mit Felgen und Audio,Auspuff usw würde ich mal auf ca. 2200 euronen schätzen. Und keiner aus meiner Family kanns verstehen :cool:
"aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna":D

MfG.reddevil

blobberio
23.05.06, 18:05
mehr als genug....
und ich kann dich beruhigen reddevil, bei meiner familie siehts absolut nicht anders aus :)

Peace-Maker
23.05.06, 18:14
Also ich kanns net genau sagen wieviel Kohle drin steckt aber soviel ist es net und bei mir heisst es zwar das ich sowas lassen soll.
Doch mein Vater hilft immer mit, also kann er es ja net so schlimm finden *g*.

kai9r
23.05.06, 19:18
Reingesteckt: Viel zu viel f&#252;r ein Auto ohne Leistung :D

In Zahlen:

- Fahrwerk / Felgen: 780 Euro
- Innenraum: 230 Euro
- Aussen: 300 Euro
- Musik: 250 Euro
- Beleuchtung: 130 Euro

Macht gerundet fast 1700 Euro seit Dezember 2004.

ruffy05
23.05.06, 19:21
also reingesteckt seit letztes 1,5 jahren ca 2500€

NLORD
23.05.06, 19:29
Ich hab in den 3 Jahren jetzt 5 Euro f&#252;r die Aluantenne ausgegeben!

edit: Kaufpreis ist nat&#252;rlich nicht mit einbezogen!

huggy_bear
23.05.06, 19:53
ich sag mal so: zuviel :rolleyes:

RoterBöhserCorsa
23.05.06, 20:08
Ich hab in den 3 Jahren jetzt 5 Euro für die Aluantenne ausgegeben!

edit: Kaufpreis ist natürlich nicht mit einbezogen!

übertreib doch nicht immer so die leute wollen ehrliche antworten und ne alu antenne kostet nunmal 4,95€ und ned 5,00:mad: :D

lord-chrysel
23.05.06, 20:18
übertreib doch nicht immer so die leute wollen ehrliche antworten und ne alu antenne kostet nunmal 4,95€ und ned 5,00:mad: :D

nääääääää bei ebay wenn de glück hast 3,99€ ^

löööl

Jojo81
23.05.06, 20:40
Tuning: ca 300 euro
Hifi: ca 2500 Euro

verschleiß (in einem jahr besitz) ca 300 Euro

gewissen
23.05.06, 20:43
Inclsuive T&#220;V Eintragungen: 2445,82
(ohne geschenke und kleinkram, wie LED und Kabel,.. sowas nehm ich aus der kiste)

Wobei da sehr viel Instandsetzungen, AU&HU Zahnriemen und sowas mit bei ist...
Und wollt die excel tabelle jtzt nicht ausseinanderfl&#252;cken...

Wenn die Tankrechnungen dazukommen wirds 5stellig...

Stef
23.05.06, 21:46
Nach 17 Monaten und 24000km:

Hifi: ~2500€ alles in Allem
Tuning: 19€ (schwarze in.Pro Seitenblinker :D) Edit: +80€ f&#252;r die Grundierten Sto&#223;leisten
Wagenpflege: ~250€
Kundendienst: ~250€
Wertverlust: ~5000€ :(

Benzin.... das lassen wir mal lieber ;)

VeNoM
23.05.06, 22:25
also wenn ich alles zusammenrechne mit HiFi, den ganzen tuning mist und lackiearbeiten, dazu kommen noch reparaturen etc. hätte ich mir damals locker einen nagelneuen Corsa bestellen können :\

TeenTigra
23.05.06, 22:51
ich sag mal so: zuviel :rolleyes:


Signed!

Hab hier mehr Geld in Blech investiert als viele andere und er sieht trozdem jetzt nur aus wie nen normaler Tigra tja wie gesagt Neuteile fallen kaum auf :D

Waldbrand
23.05.06, 22:58
Hunderttausend Millionen QuadratEuro... <-- so kommts mir jedenfalls vor...

Mono
23.05.06, 23:03
Mit Kaufpreis und den ganzen Umbauten die ich mindestens wieder 3mal geändert habe, habe ich in den 6 Jahren ca. 10.000€ ausgegeben. Kann es aber nicht genau sagen.

Ich will es aber auch ehrlich gesagt garnet wissen, weil mir sonst schlecht wird und ich anfange zu kotzen :mad: :mad:

Crazy-Corsa
23.05.06, 23:37
Tach schön

naja bei wird es auch immer mehr

also vor meinem Letzten Umbau lage ich bei ungefähren 6000Eur
hab ich mal letztens ausgerechnet

dabei bin ich fast in unmacht gefallen

ohne Tuning wäre das Leben Lanweilig !

naja und nach dem Umbau denke ich es wird wohl richtung 10T gehen.


guckt bloß nicht auf meiner Homepage nach die is noch nicht Fertig

Lattepaul
24.05.06, 07:54
nääääääää bei ebay wenn de glück hast 3,99€ ^

löööl

Tse, immer dieses "Billigtuning" :D :D

Für ne anstädige Aluantenne musst du mindestens 5,49 € bezahlen...hehe :D :D :D

snoopy1202
24.05.06, 09:22
Meine hat letztes Jahrhundert beim ETT 7,99€ gekostet. Dann hab ich also ne Luxusantenne. ;)

Tigra456
24.05.06, 13:36
Frechheit von SIMON so ne dicke Lippe zu schwingen.


Also Motorist neuaufgebaut worden, also allein das mit Turboumbau Softwareabstimmung hat locker 7500 Euro gekostet.

PS das Auto hat noch die gleiche Farbe, ja ok. Ist trotzdem neu gelackt...

Dauer bis alles soweit hinkommt +/- 2 Monate.

Ist gerade beim finalen schliff.

Dann die Lederaustattung locker noch mal 3500 mit Sitzen und allem.

PS diese Ausstattung kommt im Moment erst rein...also wenn ich sage ich habe ne Ausstattung gekauft dann ist des auch so.

...its mir zu bl&#246;d alles aufzulisten.

20.000 sinds schon gewesen.

Simon und Co sollen sich bissl zur&#252;ckhalten wenn sie die Leute nicht kennen und keine Ahnung hab. "mich wieder abreg"
F&#252;r so dummes geschw&#228;tz h&#228;ttest chon ne Schelle von mir bekommen....

MJ-TuningPoint
24.05.06, 13:52
Hallo Zusammen,

also ich habe bei mir im Tigra Rund 25.000 Euro Reingehauen.

Tigra 1,4 16V Turbo (GT2554R)

alleine der Umbau für den motor hat mich rund 9000 Riesen gekostet.
dann CO2 -Kühlsystem usw usw ....

Teures Hobby

MfG

Manuel

floker
24.05.06, 14:06
ihr seid die geilsten und meiner ist am L&#228;ngsten! :)

mal im ernst, was soll das hier?

MJ-TuningPoint
24.05.06, 14:09
naja .. klare frage klare antwort

Tigra456
24.05.06, 14:12
Richtig !!!!!!!!!!

Kann nur nix f&#252;r wenn manche sichs rausnehmen Zahlen anzuzweifeln und keine Ahnung von der Materie haben.

Find ich echt bissl unfair.

Kann Manus 25.000 best&#228;tigen fragt ihn mal nach Bildern....Dann wisst ihr warum...

Er kann meine Zahlen ebenso best&#228;tigen...logischerweise haben ja zusammen dran gearbeitet.

Wohl dem, der erkennt das in meinen Gallerien seiner im Hintergrund rumsteht ....

tiggi-fan
24.05.06, 14:14
sooo nu ich auch...*rechnungen studier*

hmm...also seit 21.5.2005 zwischen 4-5000 euro d&#252;rfte es schon liegen...aber dank viiieeeeeeeel vitamin B(ekanntschaft) ist es "nur" so wenig! glaube wenn ich das alles "wei&#223;" :D:p gemacht h&#228;tte w&#228;re es locker das doppelte *l&#246;l*

ich seh das so...ich rauche, trinke und f*** mich net durch die gegend...ich gehe selten weg (arbeitszeit) und lege 400-500€ jeden monat weg...alles was &#252;ber bleibt geht in die karre...als hobby. man mu&#223; doch noch freude am leben haben oder etwa nicht?

mfg
martin

Corsaconni
24.05.06, 14:15
25tausend????nix gegen deinen tigra aber das glaub ich dir nicht mal wenn du alles machen hast lassen....
ist mir ja eigentlich auch völlig wurschd aber die übertreibungen sind der hammer!
sorry,aber ich glaub ihr lebt in einer anderen welt!

Red_Devil
24.05.06, 14:20
Naja... ich denke wenn man was am Motor macht sind 10000€ - 150000€ gleich versenkt... von dem her...

Dann noch
FAhrwerk ~ 1000€
Felgen ~ 1000€
Spoiler ~ 1000€
Lackierung ~ 1000€
Hifi-Quatsch >~ 2000€

...

Wenn man die Kohle von manchen Sachen zusammenrechnet kommt man doch schnell auf so hohe Beträge...

RoterBöhserCorsa
24.05.06, 14:23
finde das Thema total sinnlos ganz ehrlich. Das ist jetzt wieder so ein Thema wo in ca 2Monaten 300Seiten füllt mit Sticheleien.... Entsorgt doch das Thema ;-)

MJ-TuningPoint
24.05.06, 14:25
Also der Motorumbau kostet 9000 Euro den ich habe ...
Alleine der GT2554R kostet fast 1000 Euro

Die lackung kostet 5000 Euro

Echt Lederaustattung 3500

4 x 7"TFT Monitore (1xcockpit, 1x jeweis Kopfstütze, 1x Kofferaum. 800
DVB-T System mit DVD , MP3 usw 1000

Felgen , Fahrwerk , GFK - Innenausbau, Auspufanlage, und und und ....

Dan TÜV, Motorchippung, Abstimmung usw usw usw ..

Also ich denke das ist durch aus realistisch...

Corsaconni
24.05.06, 14:25
ist schon klar,aber den grünen tigi hab ich mir auf der messe angeschaut und wenn da 25.000 drin stecken fress ich nen besen!
zudem ist das doch der turbo umbau von h.&.g oder so und der wird mit sicherheit keine 15.000 verschlingen!
im gegenteil,auf der messe ist gesagt worden das der umbau ca. mit nem 2.016v gleich kommt...

ach was solls!
jedem das seine...

Michi
24.05.06, 14:29
Na dann sehn wir mal ob hier von selbst bald Ruhe ist oder ich das Ding einfach lösche um nen Bürgerkrieg zu vermeiden.

Jeder der hier der Meinung ist er müsse die tollsten Zahlen aufführen um toll dazustehen hat ganz andere Probleme als finanzielle Verluste durch das Auto...

Viel Spaß :)

Achja, ich hab letzte Woche die Kennzeichenbeleuchtung instand gesetzt, das Leuchtmittel hat 0,61 Euro gekostet, gemacht hab ich das GANZ ALLEINE. Da kommt also schon einiges zusammen im Laufe der Zeit...

MJ-TuningPoint
24.05.06, 14:31
ist schon klar,aber den grünen tigi hab ich mir auf der messe angeschaut und wenn da 25.000 drin stecken fress ich nen besen!
zudem ist das doch der turbo umbau von h.&.g oder so und der wird mit sicherheit keine 15.000 verschlingen!
im gegenteil,auf der messe ist gesagt worden das der umbau ca. mit nem 2.016v gleich kommt...

Also mein guter freund,
1. den umbau hat nicht HG gemacht. Sondern MJ-TuningPoint
2. Das ist kein Kit den man so kaufen kann schon garnicht mit nem GT25 Lader

OK! um weitere Diskusionen zu vermeiden ---> ich habe 1450 Euro investiert

Posche Radkappen und Lackierung is ausser Dose.

Danke für ihre aufmerksamkeit :=)

Tigra456
24.05.06, 14:33
Turboumbau 7500
davon 1000 f&#252;r Softwareabstimmmung
mit Motor&#252;berholung und Anpassung
- PS es ist nicht der HG Kit sondern eine Individualzusammenstellung von MJ-Tuningpoint....

erneuertes Getriebe poliert 500

24 Karat Goldschrauben im Motorraum ???

Lederaustattung mit Sitze 3500

Neulackierung 2500
Schweller + Front + Heck + BB einschweisen - Anschaffung Teile 650
Innenraumlackierungen

ASM II Gurte 300

Anlage 500

Lenkrad ohne Airbag mit T&#220;V Abnahme 300

Neue Boxen im Seriensystem 300

Radio Poineer P70 BT 500

GFK Schaltkonsole mit &#214;ldruck-&#214;ltemp-Ladedruckanzeigen 300

Abgasanlage 63,5 ab Turbolader mit 200 Zellen Kat Spezialkr&#252;mmer und Bastuckanlage. 1000 euro

Felgen Keskin KT 3 8x15 et 30 mit 195/45 und V Pirelli P 7 - 1100 Euro

Fahrwerk 60/60 - 500 euro

Tachoumbau - 150

Nachr&#252;stung Alarmanlage Carguard 500 - euro

der rest ist kleinzeugs....

Genug Details ?????

RoterBöhserCorsa
24.05.06, 14:39
sagts mir bitte bescheid wenn ich euch die Rübe einschlägt ich will zuschaunen. Danke

Cleaned-LET
24.05.06, 14:41
Versuchts doch mal hier :) (http://www.counter-box.de/penis/penislaenge.php) (http://de.wikipedia.org/wiki/Penis)

Corsaconni
24.05.06, 14:43
da gabs mal vor ein paar wochen nen tread über turbo umrüstungen fürn x14xe oder x16xe... da war von der besagten fa. die rede von 2500€...

oder hab ich da was falsch verstanden?

TwoBeers
24.05.06, 14:47
Sorry Michi ich kann nimmer!


P.S.: Mein Tigra steht nun seid 1 Jahr unterm carport macht ca 20000€ das f&#252;rs Carport drauf ging + Arbeitskosten....

*Aus die Maus*

Wenn ihr wieder vern&#252;nftig seid dann kann man des wieder &#246;ffnen, PN dann an mich..

Capuchino
24.05.06, 15:08
und der der in ws wegen den dicksten eier nimmer laufen kann... kriegt nen preis von mir... :rolleyes: