PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE"Mein Tigra rostet an den Länggsträgern an der HA"



Maddin4000
23.05.06, 20:09
Hallo ich habe einen 95er Tigra und war nun mit ihm beim Tüv, er ist nochmal gerade so drüber gekommen aber an der Hinterachse oder vielmehr an den Längsträgern wo die Federn dran sind rostet es nicht schlecht rundherum.
Wer weiß ob und wo ich evtl. rep.Blech bekommen kann???:confused:

Danke für eure Hilfe

starfly
23.05.06, 20:33
Ja das habe ich auch gemaht, ist eine Mega Arbeit,wenn der da Gammelt dann musst du aber ne Ordentliches Blech nhemen, es gibt welche die liegen genau Überm entfernten teller, das reicht meist nicht, muss grösser sein ...also mach folgendes...

Geh zu Opel,bestell dir das Original Blech das da mal verbaut wurde (guck beim Lageristen übern PC) dann machst du den HA Trägerhalter mitm Scweisspunktbohrer ab,dann hast du ein perfekten 40cm langen HA Träger der mit Federteller ist und sich wie ein baby in den schoß der mutter, hier dann an den altern platz anlegt ;-)

Also fast schon eine Perfekte Verbindung, lochen, festschweissen (brauchsen dicken bräter für denn du schweisst in die dicken hauptträger) und dann dichten ,Grundierung und Unterbodenschutz °

Als direkten Tipp, Bau die Hinterachse sowie den Tankstutzen Komlett aus, dann hast du enorm viel platz und sonst kommst du echt nirgends so ran das es gut werden kann,bei der gelgenheit kannst noch die bremsschläuche neu machen ;-) Ich guck mal ob ich nachher noch Pics finde, aber alles in allem, mit raustrennen des alten, anpassen des neuen und einschweissen sowie dichten etc. bist 2 wochen dauerbeschäftigt und die karre liegt stilll....

Exakt das machte ich auch *g*Bzw beseitigte dieses Problem...

Maddin4000
24.05.06, 19:29
Das klingt nach nem haufen Arbeit !!! Danke erstmal für deinen Tip. Ich habe leider nicht die möglichkeit das selbst zu machen und wenn ichj den Tigra zur Werkstatt bringe wirds wohl echt teuer, deshalb muss ich mal überlegen was ich mach vielleicht verkauf ich den auch und hol meiner Frau nen besseren !!!:)

Aber ersteinmal vielen Dank:D

starfly
26.05.06, 13:41
Japp wenn mans selbst nicht kann dann vertick ihn, glücklich wirst nich werden damit, also ich habe schon sooooo viel nur unterm auto gemacht,was eigentlich an optik investiert werde sollte ;-) *g*

Markus1.6
22.06.06, 19:55
namd...hat jemand die teilenummern für die trägerteile?
Hat jemand bilder von der Reparatur gemacht?

danke und gruß Markus