PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitzt nach Führerscheinentzug



René-Tigra
23.05.06, 20:45
Hi,

hab folgendes Problem:

Im Juli 2005 wurd ich mit 24 km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt.
Folge: 3 Punkte, ca. 85 Euro Bußgeld und Androhung von Fahrverbot bei wiederholter Übertretung über mind. 24 km/h

Januar 2006 wieder geblitzt: Sonntag in der Nacht in ner 30er Zone mit Lasergerät --> 27 km/h zu schnell
Folge: 3 Punkte, 85 Euro Bußgeld und Führerscheinentzug für 1 Monat.

Im März hab ich den Lappen nen Monat abgegeben.

Heute wurd ich wieder geblitzt innerorts wo 50 erlaubt sind mit irgendwas zwischen 73 und ca. 78 km/h. Wie verhält sich das jetzt? Müsste ich den Lappen gleich wieder abgeben bzw, wenn ja ab wieviel km/h? Schon bei 21 km/h zu schnell oder erst bei 24 km/h zu schnell? Und dann wieder 1 Monat oder gleich 3 Monate?

Hoffentlich hab ich Glück und die Tachotoleranz und die Messtoleranz drücken das ganze nochmal. Könnte so ko**en. :mad: Drückt mir die Daumen, dass ich nochmal durchkomme. :(

Schöne Grüße
René

PS: Das Auto mit dem ich immer geblitzt werde läuft auf die Firma meines Chefs.

Tigra290
23.05.06, 20:51
Hi,
Januar 2006 wieder geblitzt: Sonntag in der Nacht in ner 30er Zone mit Lasergerät --> 27 km/h zu schnell


Im Dunkeln mit ner Lasermessung?? wie soll das denn gehen?

Wonninet
23.05.06, 20:54
ich frag mich grad wies mit langsamer fahren aussieht....

Tigra290
23.05.06, 20:56
ich frag mich grad wies mit langsamer fahren aussieht....

Jetzt hab ichs mir extra verkniffen ....:p

Wonninet
23.05.06, 21:00
Jetzt hab ichs mir extra verkniffen ....:p
hrhrhr sorry ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
23.05.06, 21:03
ich frag mich grad wies mit langsamer fahren aussieht....


GENAU das hab ich mir auch gedacht!

Also ich würd dir den lappen jetzt 3 monate wegen blödheit entziehen.


Flensburgerpunkte gehören übrigens nicht zu einem Bonussystem. Nur so als Info am Rande.

kai9r
23.05.06, 21:08
und vorher noch 5 mal durchs gesicht klatschen :D

ok scherz beiseite, aber lernst du aus den fehlern nicht?

Simon
23.05.06, 21:11
ok scherz beiseite, aber lernst du aus den fehlern nicht?

is die frage ernst gemeint ?

allein dieser thread hier dürfte dir die antwort geben

René-Tigra
23.05.06, 21:19
@ Altendorfer: Dein bescheuertes Kommentar hättest dir auch sparen können, weil diese tolle Aussage bringt mich auch net weiter.

@ Tigra 290: Geblitzt war vielleicht etwas falsch formuliert. Die haben mich halt mit nem Lasergerät gemessen und rausgezogen.

@ kai9r: scheinbar net, könnte mich selbst ohrfeigen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Fakten geben könnte anstelle von "Mitleid". ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
23.05.06, 21:28
jo hätte ich, aber hab ich nicht.



Genau so wie du dir hättest den Thread sparen können und es auch nicht getan hast.

Hast du echt erwartet das dir hier einer Tips gibt oder was?

Wonninet
23.05.06, 21:30
Tip: Lern Daraus

Simon
23.05.06, 21:30
Heute wurd ich wieder geblitzt innerorts wo 50 erlaubt sind mit irgendwas zwischen 73 und ca. 78 km/h.
wart ab, wurd auch inner 50er mit geschätzten 75-80 geblitzt, raus kamen 17

der punkt der messung ist entscheidend, und du schaust ja auch erst aufn tacho wenns blitzt, und da is die messung inkl. reaktionszeit scho min 1 sec rum

man neigt schon sehr stark zum übertreiben, wobei du relativ fitt seien solltest :D:rolleyes:

Stef
23.05.06, 21:38
Bei einer geschwindigkeitsübertretung von über 26km/h bist du den Lappen wieder los, wenn du innerhalb eines Jahres nach dem Fahrverbot "rückfällig" wirst. So hab ich das zumindest im Kopf..

René-Tigra
23.05.06, 21:57
@ Altendorfer: Musst ja den Beitrag net lesen. Will keinen Tip sondern will nur wissen was mir jetzt blüht. Aber passt schon, sei einfach stolz drauf, dass dich immer brav an die Limits hälst. Sollte mir vielleicht ein Beispiel an dir nehmen. :rolleyes:

@ Wonninet: Ich nehms mir für die Zukunft vor. Dachte eigentlich, ich hätte es bereits, aber scheint ja leider net so zu sein.

@ Simon: Hoffe du hast recht.

@ Stef: Hoffe du hast auch recht, weil ich denke dann könnte ich mit nem blauen Auge davon kommen.

VeNoM
23.05.06, 22:22
ich wurde in meiner Probezeit ja auch vier mal geblitzt, nachdem es beim letzten mal aber kurz vorn Punkt war und somit die Nachschulung gekommen wäre habe ich es entgültig sein lassen mit der blödelei ! klar kannst trotzdem nochmal passieren braucht man nur mal abgelenkt sein und zuviel Gas gegeben haben aber absichtlich ? niemehr mein Führerschein ist mir wichtiger ganz erlich.

In der Ortschaft wenns 78 km/h waren ist das schon Heftig finde ich, auf eventuelle Punkte solltest du dich zumindest mal drauf einstellen innerorts ist es halt trotzdem strenger als ausßerorts und wenn mich nicht alles täuscht sollte doch das alles verschärft werden was die Strafen angeht oder liege ich da nun falsch ?

ruffy05
23.05.06, 22:33
also ich tipp mal ganz start auf schein weg!!
das ist nähmlich schon ziehmlich heftig! zumal es jedesmal sehr grosse überschreitungen über 20 kmh sind! glaub net das es da noch ne chance gibt ! wenn doch verstehe ich das verkehrsrecht nicht!

nichts gegen dich persöhnlich will dir auch keine standpauke halten bzw dich nerven aber das würde dir gerade recht geschehen!1 mal ok passiert jedem 2te mal könnt nen ausrutscher sein oder sonstwas! aber so oft?? ne sry kein verständnis für! kannste mir schreibend as ich den thread net lesen soll wenns mich aufregt oder sonstwas ^^ habe ihn shcon gelesen! finds trotzdem kacke ^^
wurd zwar auch jetzt in der probezeit mit knapp 29 kmh zu viel geblitzt und habe jetzt noch 2 jahre probezeit vor mir, musste die scheiss nachschulungzahlen usw! aber ich habe draus gelernt--> gedüst wird nur auf der bahn und auch nur ohne begrenzung! zumal ich eh mit meinem tigger lieber rumcruise!

:)


*jetztschlagmich*

Red_Devil
24.05.06, 08:57
Ein Bekannter von mir hatte in etwa das selbe. Führerschein los weil zu schnell. Ein paar Wochen später wieder zu schnell... nicht viel, aber er hatte den Lappen wieder weg weil die Vorfälle zu dicht beieinander waren...


30er Zone mit Lasergerät --> 27 km/h zu schnell
Der Rest ist mir eigentlich relativ egal... aber dafür gehört dir der hintern verklopft!!!

Lattepaul
24.05.06, 09:19
*persönlichemeinungan*

Nach bereits einem Monat Führerscheinentzug wegen einer Geschwindigkeitsübertretung sollte man doch eigentlich aus seinen Fehlern lernen, oder?

*persönlichemeinungaus*

Denke mal dass du mit einer härteren Strafe rechnen musst falls die Toleranz usw. nicht ausreichen sollte, Wiederholungstaten werden immer schwerer bestraft...

tigrateufel
24.05.06, 09:20
...Bonussystem...

gibts nich ab 17 Punkte nen Fahrrad??

Spass Beiseite, ich bin auch der Meinung das du deinen Lappen wohl oder übel wieder abtreten musst... ich drück dir die Daumen dass es weniger waren als du denkst, hast du schonmal nen Blitzer "angefochten" es gibt da massig Fehler die man machen kann als Polizist beim Aufstellen eines Blitzers, da gibt es massig vorschriften vom waagerechten Stand bis zu Abständen zu irgendwelchen Schildern und Einfahrten...

Red_Devil
24.05.06, 09:33
hast du schonmal nen Blitzer "angefochten"

So etwas finde ich echt eine Frechheit... fährt man rum wie ein verrückter und versucht sich zu drücken indem man den Blitzer "beschuldigt"...

snoopy1202
24.05.06, 09:35
Solche Fehler mußt denen im Nachhinein aber erstmal beweisen können. Ich denke das ist absolut ned einfach.

Bin vorletztes Jahr auch gelasert worden und bin knapp an 3 Punkten vorbeigeschlittert. Hab aber danach meinen Fahrstil doch nen bißel runtergeschraubt, weil die Pappe ist mir heilig. Anstatt 160 auf der Landstrasse sinds jetzt halt nur noch bis 120.
Ich fahr zwar gern zügig, aber wenns dann um den Führerschein geht, dann steck ich halt nen bißel zurück.

Ich kann solche Leute wie dich absolut nicht verstehen. Da hast du bereits wegen ner Wiederholungstat den Führerschein abgegeben und bist sozusagen noch in der "Bewährungszeit" und fährst trotzdem weiter als hätten se dich noch nie erwischt.
Tut mir leid, aber du bist echt selber schuld. Lern aus deinen Fehlern und nimm den Fuss vom Gas. Gerade in verkehrsberuhigten, geschwindigkeitsreduzierten Zonen müssen solche "Rasereien" ja absolut ned sein. Auch ned Nachts wenn normalerweise keine Kinder o.ä. auf die Strasse rennen können.
So Ende der Moralpredigt.

Ich bin mir fast sicher, das du deine Pappe ein weiteres Mal abgeben mußt. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das es dieses Mal teurer für dich wird. Geldstrafe und Fahrverbot.

Ich bin eh schon lang dafür, das bei solchen Fällen wie deiner, die Geldstrafe drastisch in die Höhe schießt.
Einige lernen nämlich nur, wenns ihnen heftigst an den Geldbeutel geht.

Sorry, aber ich kann sowas echt nicht verstehn.

René-Tigra
24.05.06, 12:50
Alles klar, danke für die vielen hilfreichen Tips! Da sieht man erst welche Vorteile so ein Forum haben kann. ;)

Würde sagen, wir können die Beweisaufnahme nun abschließen. Stellt mich an den Forums-Pranger und schließt den Thread.

tigra_ani
24.05.06, 13:17
Will jetzt irgendwer hier behaupten, dass er immerzu vorschriftsmässig fährt?? Jaaaa,klaaaar........bestimmt, sicher!!

Es gibt halt Menschen die immerzu Pech haben!!

Ich fahre immer und überall zu schnell und habe immer Glück, weil ich so Fuchsaugen hab und ich unsere Freunde eher sehe als sie mich!! ;-)

Ihr seid immer soooooo gemein!!!

In Weiterstadt gibt's erstmal einen über'n Latz!! :-P

Lattepaul
24.05.06, 13:25
Will jetzt irgendwer hier behaupten, dass er immerzu vorschriftsmässig fährt?? Jaaaa,klaaaar........bestimmt, sicher!!

Es gibt halt Menschen die immerzu Pech haben!!

Ich fahre immer und überall zu schnell und habe immer Glück, weil ich so Fuchsaugen hab und ich unsere Freunde eher sehe als sie mich!! ;-)

Ihr seid immer soooooo gemein!!!

In Weiterstadt gibt's erstmal einen über'n Latz!! :-P

Kann mit Sicherheit keiner von sich sagen dass er 100 % Vorschriftsmäßig fährt, dass ist schon klar. Aber wenn man seinen Lumpen schon mal hat abgeben müssen sollte man vielleicht bissle vorsichtiger unterwegs sein...oder?

Ist ja auch Wurst jetzt, dann werd ich mir für Weiterstadt wohl meinen ar... mit Schaumstoff auspolstern wenn du hier schon so Drohungen aussprichst :D :D :D :D :D :D :D :D :D Dann tuts ned so weh wenn man(n) einen vor den Latz kriegt ;)

tigra_ani
24.05.06, 13:37
...du willst es doch!!!.... ;-)

cheeky_devil
24.05.06, 14:37
gibts nich ab 17 Punkte nen Fahrrad??


nich unbedingt, wenn flensburg verpennt...

n kollege hier hat(te) 19! points auf da kartei... fiel allerdings wohl untern tisch... nun nach 3 jahrn dürftns schon wieder weniger sein:rolleyes:

Lattepaul
24.05.06, 14:42
...du willst es doch!!!.... ;-)

Verdammt, wie hast du dass nur herausbekommen?? :D

Zwerg
24.05.06, 15:45
weiß jemand wie das läuft in der probezeit?
mit so ca 20 oder so mal angenommen zu schnell?
schein gleich weg, gell?

Red_Devil
24.05.06, 15:48
weiß jemand wie das läuft in der probezeit?
mit so ca 20 oder so mal angenommen zu schnell?
schein gleich weg, gell?

vermutlich ja... und oftmals verlängerung der Probezeit

Wonninet
24.05.06, 15:49
weiß jemand wie das läuft in der probezeit?
mit so ca 20 oder so mal angenommen zu schnell?
schein gleich weg, gell?
schein in probezeit ist immer dann gefährdet wenn es punkte gibt, wann es das tut kannst du auf millionen von bußgeldkatalogen nachlesen die überall zum download bereit stehen. das du ihn dann tatsächlich abgenommen bekommst entscheidet aber nicht die polizei und auch ist es nicht immer gesagt das es passiert. wenn du in ner 30er zone vorm kindergarten 60fährst allerdings fast zu 100% sicherheit ;)

cheeky_devil
24.05.06, 16:02
vermutlich ja... und oftmals verlängerung der Probezeit

+ ne süsse nachschulung


gilt übrigends inner probezeit bei allen punkten... ob nun durch geschwindigkeitsübertretung oder auch durch nich eingetragene sachen

KoRn
24.05.06, 16:21
Joah ne Probezeitverlängerung is heftig!


Und ab 23 Punkten oder so darf man ne MPU machen, oder sogar den Schein neu, hab nich ganz genau aufgepasst...

nur ma am Rande!

Man sollte aber nach zuwas zu langsameren fahren neigen...

Red_Devil
24.05.06, 17:10
Joah ne Probezeitverlängerung is heftig!


Und ab 23 Punkten oder so darf man ne MPU machen, oder sogar den Schein neu, hab nich ganz genau aufgepasst...

nur ma am Rande!

Man sollte aber nach zuwas zu langsameren fahren neigen...

Oder zu weniger Alkohol... eine MPU gibt es mit Alkohol auch ohne 23 Punkte!

sLiiDer
24.05.06, 19:32
Oder zu weniger Alkohol... eine MPU gibt es mit Alkohol auch ohne 23 Punkte!

Das stimmt nicht ganz... kenne jemand der hatte in der Probezeit 1,27 pmille und musste lediglich 9 Monate den lappen abgeben und nen Besonderes Aufbauseminar machen.

Also weit weg von ner MPU.

Corsa1800
24.05.06, 19:43
Sorry,gerade nicht wirklich zum Thema:
War mir klar das bei solchen Threads Moralapostel auftauchen!
Wie immer.

Oh nichts eingetragen! Oh zu schnell usw........
Leute,immer erstmal an die eigene Nase fassen.
Und wer hier schon etwas länger Auto fährt und noch nie in ner 30er Zone 60 und in ner 50er 80 gefahren ist,schmeisse bitte den ersten Stein.

Es fährt immer Glück oder Pech mit!!!!!!

ruffy05
24.05.06, 19:50
Sorry,gerade nicht wirklich zum Thema:
War mir klar das bei solchen Threads Moralapostel auftauchen!
Wie immer.

Oh nichts eingetragen! Oh zu schnell usw........
Leute,immer erstmal an die eigene Nase fassen.
Und wer hier schon etwas länger Auto fährt und noch nie in ner 30er Zone 60 und in ner 50er 80 gefahren ist,schmeisse bitte den ersten Stein.

Es fährt immer Glück oder Pech mit!!!!!!


mag ja sein aber nach dem dritten mal sollte jeder mensch draus gelernt haben! wie geschrieben mich hats auch erwischt! aber manche brauche halt den schein weg damits erst knallt!

bastie444
24.05.06, 20:28
So, meld mich jetzt auch mal zu wort...
Bin heute auch das allererste mal opfer ner Radarfalle auf der Bahn geworden.
Erlaubt waren 100 und ich hatte so laut Navi ca. 120 - 125 drauf weiß nicht mehr so genau. Könnte auch weniger/ mehr gewesen sein
Ab wann wird es denn gefährlich auf der Bahn ??? Ab wiefiel kmh zuviel muß man mit Punkten / Busgeld ect. rechnen ???
Hoffe es bleibt bei mir bei ner Verwahrnung !:!:!:.. :-( War nähmlich auch mit am Geschäftsauto.

Thrilldriver
24.05.06, 20:52
Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

(Quelle: www.bussgeldkataloge.de (http://www.bussgeldkataloge.de))

MfG, Sascha:cool:

Jan294
24.05.06, 20:54
Doppelpost...

Jan294
24.05.06, 20:56
Und wer hier schon etwas länger Auto fährt und noch nie in ner 30er Zone 60 und in ner 50er 80 gefahren ist,schmeisse bitte den ersten Stein.
*schmeiß *

René-Tigra
24.05.06, 21:01
Sorry,gerade nicht wirklich zum Thema:
War mir klar das bei solchen Threads Moralapostel auftauchen!
Wie immer.

Oh nichts eingetragen! Oh zu schnell usw........
Leute,immer erstmal an die eigene Nase fassen.
Und wer hier schon etwas länger Auto fährt und noch nie in ner 30er Zone 60 und in ner 50er 80 gefahren ist,schmeisse bitte den ersten Stein.

Es fährt immer Glück oder Pech mit!!!!!!


@ Corsa1800 u. Tigra Ani: Danke :rolleyes:

Hatte auch 6 Jahre lang Glück, wo nie was war. Und jetzt ist es halt seit Juli letzten Jahres, dass ich denen immer wieder auf den Leim gehe. Das verflixte 7. Jahr? Würde nicht sagen, dass ich jetzt schneller fahre als vor meiner Serie, im Gegenteil mein Blick war seit der Strafe immer auf den Tacho gerichtet. Würde schon sagen, dass ich zurzeit angepasst gefahren bin, aber gestern hatte ich geschäftlichen Zeitdruck... aber gut hilft jetzt alles nichts mehr. Jetzt heißts erstmal 3 Wochen abwarten und dann wird sich zeigen was kommt.

bastie444
24.05.06, 21:56
Naja, vielleicht komm ich noch mit nem blauen Auge davon. Pukte wären halt sch...e da ich schon 3 hab (wegen einem Abgefahrenen Reifen) und die würden dieses Jahr im August verfallen da es dann 2 Jahre her ist.
Halt sch...e gelaufen.
Man ist halt der gefahr doch höher ausgesetzt wenn man Geschäftlich viel fährt.
(Fahr so ca. 50tkm im Jahr)

Wonninet
24.05.06, 22:00
du bist stärker gefährdet wenn du zu schnell bist , nicht wenn du viel fährst... grade dann würd ich auf den wisch besonders acht geben, klar keiner fährt genau die geschwindigkeit die erlaubt ist aber muss man gleich 20 oder 30 drüber sein?:confused:

bastie444
24.05.06, 22:30
Ja klar ist man stärker gefährdet wenn man zu schnell bist , nicht wenn man viel fährt... Aber jeder weiß bestimmt wie es ist, Termine, Stress ect. Sind halt alles faktoren die mit ne rolle spielen. Fahr eigentlich immer dementsprechend. Ist wie gesagt das aller erste mal das sie mich wegen sowas erwischt haben und ich fahr numal viel, und jetzt imho schon fast 6 Jahre.
Mal sehen was raus kommt.

HotJoker
25.05.06, 12:26
ein thread zum *kopfschütteln*

chaot1091
25.05.06, 13:02
will ja nich irgendwie sagen dass ich stolz drauf bin, aber bis jetz habe ich auch immer richtig glück gehabt. entweder die grünen rechtzeitig gesehen, oder mich hat dann noch einer überholt wo ich sowiso zu schnell war, und dann haben se halt den rausgezogen.

ich meine wer in seiner heimatstadt in nen festen blitzer fährt ist selbst schuld, aber wenn man aufmerksam fährt sieht man auch wo die grünen stehen. bei uns in brandenburg klappts auch ganz gut dass sich die autos gegenseitig warnen. (lichthupe) von daher wurde ich in den 2 1/2 jahren mit führerschein noch nie geblitz oder gelasert.

aber irgendwann werd ich bestimmt auch mal erwischt.

Leif
25.05.06, 13:20
man beachte das man auch mit 45 PS heizen kann ;) denn einmal im Schwung ... :) *lol* ne aber ma wirklich bei uns in Brandenburg haben die Grünen ihre feste stellen .. und da fährt man schon anders :)

mal sehen ob ich mich dann mit meinen neuen 101PS zügeln kann ^^ SE power ^^

chaot1091
25.05.06, 13:38
olla angeba... :-)

Leif
25.05.06, 13:55
kein angeber ... REALIST ^^ nach 4wochen will ich endlich wieder auto fahren ^^ und der C16se ist vorgestern gekommen :D

blacktigra
25.05.06, 20:20
Wenn ich diesen Thread so lese, könnt ich mich echt wieder aufregen!

Rene-Tigra weiß bestimmt, daß er Mist gebaut hat, aber ihr belehrt ihn wie die Väter von ner Minderjährigen die den ersten Sex mit Ihrem Freund will!

Ich dachte man hilft sich hier in diesem Forum!?

Stattdessen werden hier immer wieder Leute angeschissen oder belehrt!

Das ist mal richtig traurig, sorry Jungs!

Ich hoffe die MODS unterbinden so was mal strenger in der Zukunft, denn wenn man sich mal in anderen Foren umhört und umsieht stellt man fest, daß es dort nicht so extrem ist wie bei uns!

LG
Dennis

René-Tigra
15.06.06, 00:31
Puuh, nur zur Info --> Entwarnung :rolleyes: hab nochmal Glück gehabt. Heute ist der Bescheid gekommen. 19 km/h zu schnell inkl. Abzug --> 35 Euro. Werd mich ab sofort zusammenreißen! :rolleyes:

Stef
15.06.06, 00:55
Dann bist ja nochmal gut davongekommen :)

Drück dir die Daumen dass du es schaffst dich an deinen Vorsatz zu halten.. Ich weiss dass es oft schwer fällt :(

ch_wagner
15.06.06, 01:08
Rene-Tigra weiß bestimmt, daß er Mist gebaut hat, aber ihr belehrt ihn wie die Väter von ner Minderjährigen die den ersten Sex mit Ihrem Freund will!
Geiler Kommentar, stimmt aber.

@René-Tigra:
Kann ja auch nicht sein, dass das gute Stück wieder ruhen muss. ;)

Komisch, bei uns is das nicht so schlimm mit den Blitzern, aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich seit nem Jahr anständig fahre.
Reisen statt rasen... ;-)
(meistens zumindest)

The_Thunder
15.06.06, 08:17
du bist stärker gefährdet wenn du zu schnell bist , nicht wenn du viel fährst... grade dann würd ich auf den wisch besonders acht geben, klar keiner fährt genau die geschwindigkeit die erlaubt ist aber muss man gleich 20 oder 30 drüber sein?:confused:


das ist mal wieder ein schönes tehma zum streiten fahre im jahr auch privat mehr als 30tkm und von arbeit will ich garnicht erst reden (kundendienst) davon bestimmt 2/3 auf der bahn wenn man die gleiche strecke jedes we fahren muß dann hat man ne gewisse rutine drin und da fähr man auf 120 strecken schon mal 30 drüber weil man sich denkt: "da stand seit einem halben jahr kein blitzer, dann wird da jetzt auch keiner sein", und zack haste ein foto!

und nur weil man schneller fährt ist man nicht gleich gefährlicher unterwegs als wenn ich langsamer fahre, es sind schon menschen mit 30km/h ums leben gekommen und manche haben sich mir 180 km/h überschlagen und hatten danach nur ein paar kratzer! natürlich sollte man immer angepasst fahren bei zum beispiel regen, glatteis oder schnee. aber warum bei sonnenschein gleich übertreiben mit den vorschriften!

und bei viel fahrer ist das unfallrisiko bestimmt um einiges höher als bei kurzstrecken fahrern gareade wegen solchen sachen wie sekundenschlaf oder überschätzung der eigenden fähigkeiten.

so soviel zu dem thema wollte mich als pendler nur mal drüber ausgelassen haben!

RDK
15.06.06, 12:50
Flensburgerpunkte gehören übrigens nicht zu einem Bonussystem. Nur so als Info am Rande.


Zählt das nicht zum Payback system ?!?!? *g

No-More
15.06.06, 12:52
Puuh, nur zur Info --> Entwarnung :rolleyes: hab nochmal Glück gehabt. Heute ist der Bescheid gekommen. 19 km/h zu schnell inkl. Abzug --> 35 Euro. Werd mich ab sofort zusammenreißen! :rolleyes:



puuuhh... glück gehabt.... hoffe du reißt dich jetzt echt am riemen ;)
toi toi toi *klopfAufHolz*

Ph3n0m3n0n
15.06.06, 13:29
na ju, jetzt aber mal Hand aufs Herz...
bei allem Gerede von wegen Belehrungen wollen wir doch mal was klarstellen:
3x erwischt worden bedeutet ja nicht, nur 3x zu schnell gewesen - für mich sieht das ja mehr nach Regel aus. Und 30er Zonen sind zumeist so kurz, dass man sich die 200m einfach mal zurücknehmen kann, grade wo sie (zumindest hier in Hessen) dort am liebsten blitzen, vor allem wenn Schulen/Kindergärten in der Nähe sind.
Ich fahr selbst gerne schneller, vor allem an bestimmten Stellen (Frankfurter Kreuz, Nachts um 23 Uhr kein Auto unterwegs aber 100km/h Limit), aber innerorts nie mehr als 15km/h zu viel, ausserorts (an "sicheren" Stellen) 40km/h.
ABER: 3x erwischt zu werden grenzt ja irgendwie an Blödheit - Augen auf im Strassenverkehr.


Also, Schwein gehabt und jetzt brav sein ;-)

bends
15.06.06, 13:37
Ich dachte man hilft sich hier in diesem Forum!?

Stattdessen werden hier immer wieder Leute angeschissen oder belehrt!



Sorry, wie willste jemandem helfen der geblitzt wurde. Ihm raten, er soll die zuständige Dienststelle überfallen und den Film klauen?

Ich bin selber des öfteren geblitzt worden und irgendwie habe ich gemerkt, das dies an mir liegen muss und an keinem anderen.
Sprich, wenn mir die Kohle zu schade ist bzw ich kein Bock habe zu laufen, dann muss ich was ändern oder dafür sorgen, das ich da her fahre, wo kein Blitzer ist.

Wäre es eine Hilfe gewesen, wenn jeder gesagt hätte, du armer Junge, du tust mir so leid?
Das der ein oder andere hier übertrieben hat, steht ausser Frage.
Dennoch muss man an seinem eigenen Fahrstil was tun, wenn man nicht ständig Post bekommen will.
Und ich glaube, das hat er verstanden.

Und ein Forum ist nicht nur dafür da, ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen oder zu erhalten, sondern man sagt sich auch im Freundeskreis als auch in der Forumsfamilie, das was man denkt und manchmal hilft ein hartes "Du Idiot, fahr nicht wie ein Henker" mehr als ein "Wird schon nicht so schlimm werden"


In diesem Sinne, wer schnell unterwegs ist, muss mit den Konsequenzen rechnen. Deshalb, immer nur 20 zuviel und der Lappen bleibt wo er ist!;)

FTBerlin
15.06.06, 21:46
meine ehrliche meinung dazu ist, wer geblitzt wird hat es auch verdient....... jeder weiß wie schnell man wo fahren darf, das steht geschrieben und ist auch immer gut ablesbar!!!!! warum heulen wenn man es doch besser weiß? nur weil man aufgrund zu kleiner pipi-größe irgendjemand den man nich mag beweisen will dass mna auch schnell fahren kann?
klar dass es an manchen stellen bissl übertrieben is 60, 80, oder nur 100 fahren zu dürfen.... aber denkt doch mal drüber nach warum es so ist? unfälle? kinder/schulwege, wildwechsel oder gar nur lärmschutz?
auch dass man selber aus nem unfall mit 100 sachen mit nen paar kratzer rauskommen kann is auch nen geiles argument......... aber wat is mit dem kleinkind was du denn auf deiner haube zermatscht hast? und vorallem bringst du des denn den eltern bei?????
wenn es nach mir ginge würde ich hier ganz andere seiten aufziehen, und die bußgelder ma eben verdoppeln oder verdreifachen....... es ist keine abzocke, falls jezze irgendeiner mit dem argument kommen sollte, weil es kann sich ja jeder entscheiden ob er wie nen normaler mittleeuropäer unterwegs is oder als wildgewordener prollo!!!

Simon
15.06.06, 23:00
aber wat is mit dem kleinkind was du denn auf deiner haube zermatscht hast? und vorallem bringst du des denn den eltern bei?????

das musst du doch machen fabi :D (keine lustigmachung über die situation!!)

René-Tigra
16.06.06, 13:05
...nur weil man aufgrund zu kleiner pipi-größe irgendjemand den man nich mag beweisen will dass mna auch schnell fahren kann? ...

Aber sonst gehts noch oder? Hör auf den Pinguin!

Jetzt sag ich dir mal was! Als ich in der 30er Zone per Laser zu schnell gemessen wurde, war ich grad beim Pizzafahren. Als Fahrer hast da zwischendurch so nen Zeitdruck, dass du garnet weißt, wie du das bewältigen sollst. Hast du vielleicht zufällig schon mal über 1 Stunde auf deine Pizza gewartet?? So korrekt wie du dich darstellst, bist du wahrscheinlich der Typ Kunde, der dann den Preis mindern würde oder die Pizza wieder zurückschicken würde. Jedenfalls erstreckt sich diese 30er Zone über ca. 800 m, ist gut beleuchtet und so breit dass man sie locker 4-spurig befahren könnte. Sonntag in der Nacht ist da von Kleinkindern, Schülern oder streunenden Dackeln keine Spur. Wenn das keine Abzocke ist?? Zumal diese Wegelagerer direkt bei dem Pizzaservice standen und 15 Minuten vorher noch net da waren. Ich hab nach der Sache jedenfalls den Nebenjob an den Nagel gehängt, ich muss doch bescheuert sein - hetze mich wie ein blöder ab damit die am Straßenrand stehen und sich freuen "älabätsch her mit der Marie". Also ne, das ist mir dann doch zu blöd geworden.

Ich hab es nicht nötig, dass ich jemandem etwas beweisen muss. Schließlich mach ich hier keine "Verblas-Aktionen" bei denen es letztendlich viel eher um den Pullermann geht.

Und dass die in meiner Gegend seit einigen Monaten echt spinnen mit ihren Radarkontrollen, das könnten mit Sicherheit einige bestätigen.

Jedenfalls mit dem Tigra kann mir sowas garnimmer passieren, weil ich mit dem ohne jeglichen Zeitdruck rumcruise. Mit dem GTC werd ich in Zukunft mal mehr mit dem Tempomat arbeiten vor allem in 30er Zonen. Ich denke die 3 Wochen Wartezeit auf den Bescheid waren mal wieder ein guter Dämpfer. Also behaupte jetzt mal ich bin geheilt.

fabrim
16.06.06, 13:12
@ renéTigra

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

vielleicht hilft dir das weiter

Stef
16.06.06, 13:28
Leuts die Sache is doch schon lang geklärt.. :rolleyes:

Wonninet
16.06.06, 14:30
ihr müsst euch einfach alle ein bisschen mehr lieb haben, dann gehts hier auch ma n bisschen ruhiger zu :rolleyes: ;) :p

FTBerlin
18.06.06, 01:21
Jetzt sag ich dir mal was! Als ich in der 30er Zone per Laser zu schnell gemessen wurde, war ich grad beim Pizzafahren. Als Fahrer hast da zwischendurch so nen Zeitdruck, dass du garnet weißt, wie du das bewältigen sollst. Hast du vielleicht zufällig schon mal über 1 Stunde auf deine Pizza gewartet?? So korrekt wie du dich darstellst, bist du wahrscheinlich der Typ Kunde, der dann den Preis mindern würde oder die Pizza wieder zurückschicken würde.

nein bin ich gewiss nicht, ich wüsste aber nicht dass du als pizzabote in irgendweiner hinsicht die befugnis hast sonder bzw sonder und wegerechte in anspruch zu nehmen...... mit welcher dreistheit begründest du denn bitte dass du dich ausgerechnbet nicht an die gesetze halten musst,....... und ich bezweifel dass du objektiv beurteilen kannst wo ne 30er zone angegracht ist und wo nicht, bzw wo es angebracht ist sich daran zu halten......

bastie444
19.06.06, 20:10
Man Man Man; das sind Umgangsformen hier, echt zum Ko...n.

Wenn jemand geblitzt wird ist man bestimmt ned mit absicht genau in diesem Zeitpunkt zu schnell gefahren. Wenn es halt passiert ist es halt passiert. Kann keiner mehr wat dran ändern.

So, und jetzt ist gut.

Mein Bescheid ist heute auch ins Geschäft geflackert.
War 18 km/h zu schnell und muß jetzt 30 Euro blechen.