PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kostet nen Ventildeckel neu?



VeNoM
23.05.06, 23:33
Da ich keinen gebrauchten finde fürn x12xe Motor wollt ich mal fragen ob jemand ne ahnung hat wieviel ungefähr ein neuer Aluventildeckel für den x12xe Motor kostet ?!?! wär super wenn da jemand was weiß, wahrscheinlich trifft mich dann eh der Schlag wenn ich den Preis sehe :D

man mich ärgert es nur das ich früher nicht drangedacht hatte und den von meinem alten x12xe aufgehoben habe :(

JJ.Maverick
24.05.06, 08:33
Da ich keinen gebrauchten finde fürn x12xe Motor wollt ich mal fragen ob jemand ne ahnung hat wieviel ungefähr ein neuer Aluventildeckel für den x12xe Motor kostet ?!?! wär super wenn da jemand was weiß, wahrscheinlich trifft mich dann eh der Schlag wenn ich den Preis sehe :D

man mich ärgert es nur das ich früher nicht drangedacht hatte und den von meinem alten x12xe aufgehoben habe :(

gibt es nicht mehr wurde durch kunstoff ersetzt

Capuchino
24.05.06, 10:31
also meine ventile haben gar keinen deckel.... ;-)

VeNoM
24.05.06, 19:06
gibt es nicht mehr wurde durch kunstoff ersetzt


das ist jetzt nicht dein ernst oder ?!?!?! :shock:

arg verdammt wo bekomme ich jetzt son ding her, ich könnt wirklich heulen das ich den alten weggeschmissen hab *aufnkopfhau*

Bischt
24.05.06, 19:34
wie der ist jetzt aus kunstoff das ganze obere teil hat wer ein bild von in kunstoff ist das nicht erst im c corsa wo die dinger aus kunstoff sind suche nämlich einen aus alu

mfg bischt

VeNoM
25.05.06, 01:13
schade mensch ich dachte das es nur die neuen x12xe haben und es die als ersatzteile eventuell noch in Alu gibt :(

JJ.Maverick
25.05.06, 07:35
der ganze ventildeckel (oberhalb der nocken ;)) wird beim tausch vom z12xe genommen der ist aus kunstoff, alu gibt es nicht mehr neu. hab meine auch nur so über beziehungen ergattert.

VeNoM
25.05.06, 14:39
dreht sich darum, ich will meinen ja endlich mal abissl hübscher gestalten und hab ja nen Ventildeckel aus Alu druff, aber wenn ich den runtermache kann ich mein Auto längere Zeit nicht benutzen und das ist kacke, deswegen suche ich nen zweiten den ich dann in aller ruhe bearbeiten kann und dann einfach nurnoch austauschen brauche ! ebay gibt es nur komplette Motoren :( und die eine Auktion hab ich versabbelt (nichtmehr drangedacht), da ging das teil für 12 Euro weg. Schrottplatz bei uns ist ein Kraus da findest einfach keinen gescheiten Schrottplatz. Mal sehen wie ich das mache

Freaker
25.05.06, 16:03
Dann kauf dir doch einen aus Plastik und setz den solang drauf , wie der andere bearbeitet wird. UNd dann wieder tauschen. Warum dann nochmal unbedingt alu kaufen und sich nen Wolf suchen?? Es soll doch eh nur für Kurze zeit sein.

VeNoM
25.05.06, 18:40
weil man dann den Alu gut verscherbeln kann im gegensatz zum Plastik und ich so 2 Dichtungen brauche ?

Waldbrand
25.05.06, 19:37
Brauchst doch für die paar Wochen keine neue Dichtung... is der Ventildeckel, nich der Zylinderkopf! :D

Frag mal bei opel was das kost, würd mich auch interessiern ...

JJ.Maverick
25.05.06, 22:50
übrigens die plastikdichtung is ne andere als die aludichtung, das fehlst an einigen ecken und kanten. ausserdem hat der aludeckel um 2 schrauben mehr aber das hatten wir schonmal

VeNoM
25.05.06, 23:55
übrigens die plastikdichtung is ne andere als die aludichtung, das fehlst an einigen ecken und kanten. ausserdem hat der aludeckel um 2 schrauben mehr aber das hatten wir schonmal

ja kann man den dann trotzdem einfach austauschen ?!

achja wie sieht denn das mit den Schrauben aus ? es hieß doch irgendwie das man die schrauben vom x12xe nicht vom Deckel abbekommt oder habe ich da was falsches gelesen ? weil die müssten dann ja eignetlich dabei sein beim Ventildeckel wenn ich mir da einen hole oder?

JJ.Maverick
26.05.06, 00:01
die schrauben bringst mit etwas druck ohne probleme raus aus dem deckel

und tauschen ist ja auch kein porblem ist ja fast der gleiche kopf