PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom für Zentralverriegelung



Cypher2Kill
24.05.06, 13:25
Will mir demnächst meine nachrüstbare Zentralverriegelung einbauen und der Kabelbaum hinter meinem Radio is komplett voll.

Habt ihr ne Idee wo ich den Strom für die ZV hernehmen kann?!

Bitte um schnelle Antworten!

Wompa
24.05.06, 13:41
Moin...

Bei meiner ZV stand bei, dass man Leitungen direkt zur Batterie legen soll.
Ob es nötig/sinnvoll ist weiß ich jetzt nicht.

Guck einfach mal dort, wo der Lichschalter für die Scheinwerfer ist... da läuft ein relativ dickes rotes Kabel (Dauerplus)... Masse liegt da in der nähe auch (braunes Kabel.

Ansonsten guck mal in den Sicherungskasten, ob für die ZV nicht evtl schon Kabel vorhanden sind... dann kannste die nehmen und kannst das schön im Kasten absichern

freak2k1
24.05.06, 13:58
Also ich habe im Sicherungskasten den nötigen Einsatz drin, so dass ich da nur noch die Sicherung reintun muss, jedoch stellt sich mir die Frage, wo muss ich den Rest suchen muss? Ja ist klar Türkabelbaum ist logisch, aber gibt es noch eine Verbindung vom Armaturenkabelbaum zu den Türen, oder ist das eins? Wo müssten die entsprechenden Stecker anlegen?
P.S. In der Suche habe ich darüber nichts gefunden !!!

Wompa
24.05.06, 14:16
also bei mir war überhaupt nichts vorhanden... war ganz froh, dass wenigstens der Kabelbaum für das TIF vorhanden war.

Aber soweit, wie ich informiert bin, müssten die Kabel für das ZV-Steuergerät richtung Beifahrerfußraum gehen. Hinter der Abdeckung, wo auch das Motorsteuergerät ist.
Weil da das Original ZV-Steuergerät sitzen würde.

WDCdafbe
24.05.06, 14:18
Will mir demnächst meine nachrüstbare Zentralverriegelung einbauen und der Kabelbaum hinter meinem Radio is komplett voll.

Habt ihr ne Idee wo ich den Strom für die ZV hernehmen kann?!

Bitte um schnelle Antworten!

du hast im sicherungskasten nen leeren steckplatz für die ZV sicherung (original) dort des plus abgreifen sicherung dazwischen und gut ist funktioniert super hat mein alter corsa seit 2jahren so ...

MFG andy

Cypher2Kill
24.05.06, 14:29
du hast im sicherungskasten nen leeren steckplatz für die ZV sicherung (original) dort des plus abgreifen sicherung dazwischen und gut ist funktioniert super hat mein alter corsa seit 2jahren so ...

MFG andy

Und wo geh ich mit Masse und Minus hin? Oder gibt´s das da garnicht?!
( Hab die noch nicht daheim deshalb weiß ich noch nicht genau welche Kabel dabei sind ;) )

Wompa
24.05.06, 15:12
du hast im sicherungskasten nen leeren steckplatz für die ZV sicherung (original) dort des plus abgreifen sicherung dazwischen und gut ist funktioniert super hat mein alter corsa seit 2jahren so ...


Setzt aber vorraus, dass Pins im Steckplatz für die ZV drin sind und Kabel vorhanden.

Masse kannste am Leckstockhalter abgreifen... dort ist auch ein Massepunkt.
(das schwarze Metallene Ding hinter der ganzen Verkleidung am Lenkrad.)

Oder such dir n braunes Kabel und setz es da mit dran.
Wenn du ne Endstufe drin ahst, kannste das Massekabel der ZV auch da mit dranhauen...

WDCdafbe
25.05.06, 18:54
Setzt aber vorraus, dass Pins im Steckplatz für die ZV drin sind und Kabel vorhanden.

Masse kannste am Leckstockhalter abgreifen... dort ist auch ein Massepunkt.
(das schwarze Metallene Ding hinter der ganzen Verkleidung am Lenkrad.)

Oder such dir n braunes Kabel und setz es da mit dran.
Wenn du ne Endstufe drin ahst, kannste das Massekabel der ZV auch da mit dranhauen...
sind sie sogar in der 94er nix-drin-swing-edition :D

masse von der endstufe nunja komische aktion aber warum nicht einfach von der karosserie abgreifen???

mal angenommen die endstufe befindet sich im kofferraum wie in 75% aller fälle ... soll man das masse kabel der zv extra in kofferraum hinterlegen oder wie stellst dir des vor???

warum nich ganz einfach schwarz und rot des ZV steuergerätes im beifahrer fussraum nach vorn in den motorraum ziehen und direkt auf die batterie klemmen ... des erspart weiteres nachdenken und gucken ... ob irgendwelche pins vorhanden sind ...

MFG andy


MFG andy

blackcorsa456
25.05.06, 19:06
So siehts aus. Alles andere dauert eh viel zu lange. Einfach Plus und Masse zur Batterie legen - fertig! Wo ist das Problem?

Wompa
25.05.06, 19:46
Hab ich doch geschreiben mit kabeln zur Batterie.

Und wegen Endstufe... hab ich nur geschreiben, weil er gefragt hat, wo er Masse abgereifen soll... hab ja noch ne andere Möglichkeit geschreiben :)

blackcorsa456
26.05.06, 14:00
Sorry, hast meinen Beitrag wohl etwa falsch verstanden. Mein Posting war nicht auf Deinen bezogen. ;)