PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domlager - Aus/Einbau ???



skynet
24.05.06, 23:51
hallo,
ich wollt mal fragen wie ich die domlager HINTEN und VORNE ausbaue und durch originale vom FOH ersetze.

was kosten die so??? ungefähr...


mfg
Skynet

Wonninet
25.05.06, 00:07
hallo,
ich wollt mal fragen wie ich die domlager HINTEN und VORNE ausbaue und durch originale vom FOH ersetze.

was kosten die so??? ungefähr...


mfg
Skynet

Hinten gibts kenne domlager nur gummiaufnahmen, wechsel nur in verbindung mit dämpferwechsel sinnvoll, vorne federbein raus, federspanner und ab das teil, kost ca 35€ son domlagersatz

corsakai
25.05.06, 00:11
und nach erledigtem einbau kommt auch noch spureinstellen dazu was auch 40-50 Euro kosten kann....
(nur wegen den domlagern vorne...hinten kann man so wechseln....)

also wie wonninet sagte nur zu empfehlen bei dämpferwechsel...
sonst unnötig schweineteuer...

Gruss Kai

skynet
25.05.06, 00:19
hmmm hinten nur so gummi dinger drin?

hab hinten immer so n klappern, hab rückleuchten und meine mdfplatte mit den endstufen drauf und so schon nachgeguckt, aber konnte nichts feststellen.
und endschalldämpfer ist es auch nicht.

vorne hab ich das aber auch, so n schlagen und plotern beim überfahren kleiner kanten wie wechsel von asphalt zu gepflastert.

und das schon nervig.
und habe jetzt gedacht das es die domlager rundum wären.

achja, ähm das kommt HINTEN sowohl auch VORNE RECHTS. komischerweise vorne links nicht....
bin ratlos

little-blue
25.05.06, 11:00
Hast Du einen Bremskraftregler, wo die Zugfeder zu lose ist?

Vorne würden eher die Spurstangen in Verdacht geraten.

Hast DU spiel in der LEnkung, ist das Radlager OK, sind alle Stabi und Achsschenkelschrauben fest, wie sieht das Bremsscheibenschutzblech aus?

little-blue

skynet
25.05.06, 17:39
hi, also erstmal danke für die antwort.

ich werd da dann morgen mal nachgucken.

aber der bremskraftregler, wo sitzt der?
wenn ich ein habe das ich schomma weiss wo ich gucken kann

little-blue
25.05.06, 20:54
Der Bremskraftregler ist beifahrerseitig an der Reserveradmulde verschraubt und über eine Zugfeder mit der Hinterachse verbunden.

little-blue

Fasemann
28.05.06, 18:06
VA kosten die 2 Lager bei ATU 21,80 , wenn mann kein Originalfahrwerk drin aht bekommt das auch ohne Spur hin . muss mann halt nur den Kram im Auto wexxeln ... das Fummelei , aber spart 41 Eus.