PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Teilegutachten für Bastuck + MSD-Ersatzrohr



pupsi
26.05.06, 15:54
Hallo,

ich suche ein Teilegutachten für die Bastuckanlage für einen Corsa. Mein Kumpel hat sich eine gebraucht gekauft. Da war nur leider kein Gutachten bei. Kann mir jemand eine Kopie oder so schicken? Bei der Anlage ist auch das MSD-Ersatzrohr drunter. Besteht da überhaupt eine Chance, das das eingetragen wird? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Gruß
Pupsi

Corsa B82
26.05.06, 16:01
Ne ne die bekommste nicht eingetragen und wenn die Polizei davon Wind bekommt legen sie dir die Gruppe A still.. Guter Rat machs so wie alle und kauf dir nen Normalen MSD sprich Mittelschaldämpfer und das gutachten kann man bei Bastuck anvordern..

corsaminator
26.05.06, 16:07
Ne ne die bekommste nicht eingetragen und wenn die Polizei davon Wind bekommt legen sie dir die Gruppe A still.. Guter Rat machs so wie alle und kauf dir nen Normalen MSD sprich Mittelschaldämpfer und das gutachten kann man bei Bastuck anvordern..

mal langsam, ne gruppe A Legen die mal gar net still! Wenn schon das auto ;-)

dann ist es natürlich eintragbar, falls er nicht lauter als erlaubt ist ;-) was aber nicht zutreffen wird!

pupsi
26.05.06, 16:08
Das ist aber Mist. Ich meine schon Leute im Internet gesehen zu haben, die das Ersatzrohr eingetragen bekommen haben. Das ist doch eigentlich nur von der Lautstärke abhängig, oder?
So ein richtiger MSD kostet ja auch noch mal 160€, oder gibts den auch billiger? Was kostet das Teilegutachten bei Bastuck?

corsaminator
26.05.06, 16:23
http://www.opel-abe.de/gutachten/opel/universal/bastuck_edelstahlanlage_corsa_b_tigra.zip

hier is das gutachten, ob man beim ausdrucken noch was sieht is was anderes.... mitteltopf vom bastuck kostet cs. 140 bis 160 euro...

Das welche ein ersazrohr eingetragen bekommen haben, kann sein, ist aber oft nicht wasserdicht, d.h. irgendwie getürkt. und selbst wenn wird die rennleitung sehr schnell darauf aufmerksam und kann ihn dir stilllegen, trotz eintragung!°

pupsi
26.05.06, 16:30
das teilegutachten habe ich auch schon gefunden. wenn man es ausdruckt, erkennt man nix :( danke trotzdem.
das alles ist ja nicht für mich, sondern für meinen kumpel, der kein internet hat. vielleicht sollte er einfach mal zum tüv fahren und nachfrage, was die sagen. wenn es eingetragen ist und die db-werte nicht drüber liegen, ist es doch aber legal, oder? schon klar, bei bastuck wird das schwer, aber er hat auch nur nen 45ps kröte, so wie ich :( vielleicht ist er da ja nicht so laut.

corsaminator
26.05.06, 17:08
kann er vergessen! wenn der tüv geräuschmessung macht und es nicht eibnträgt kostet das gleich mal geld, auch wenn er es net einträgt!