PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gsi stoßstange cleanen



mibo
27.05.06, 15:10
hallo

wollte im winter bei meiner gsi stoßstange die sicke zumachen , wie mach das am besten , ich denke wohl eher plaste schweißen oder ?
wir haben da sun teil is wie sun heißluftfön wo man sunne plastestangen reindrückt ..
hab mir so gedacht das ich mir sunne plaste streifen vom gleichen material zuschneide die da reinpassen und da denn mit den plasteschweißgerät sunne wurst reinschweiß

oder habt ihr eine bessere idee ?

Jimmy*c20rsa_xe*
27.05.06, 15:17
wollt mal sagen das dein corsa voll fet aussieht von vorne! würde das so lassen!

Corsaextreme
27.05.06, 16:29
meinst du das so wie bei mir? musst du mal auf der hp von uns gucken.

gruss sascha

kai9r
27.05.06, 17:16
wollt mal sagen das dein corsa voll fet aussieht von vorne! würde das so lassen!

Der Meinung bin ich aber auch. Lass es so.

RedBull
27.05.06, 17:39
Seh grad den Satz "Nur Schwule bücken sich so tief"

ahahahah is ja geil :D

mibo
27.05.06, 19:21
wollt mal sagen das dein corsa voll fet aussieht von vorne! würde das so lassen!


Der Meinung bin ich aber auch. Lass es so.

danke

@Corsaextreme , ja genau so ..aber da du das ja schon so hast werd ichs wohl so lassen wies is :rolleyes:

RydeOrDie
27.05.06, 20:05
machs so und den BB nochmal anders
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/fake_mibo_corsa.jpg

mibo
27.05.06, 20:08
hm ja , den bb zu ändern is mir auch schon eingefallen , aber wenn ich den kotflügel dann auch änder (so wie aufm bild) wie krieg ich dann die sw raus ;) wenn die mal rausmüssen , wieso auch immer :D

Redpearl-GSI
27.05.06, 20:10
Da bleibt dann nurnoch eins: Kotflügel demontieren.:D
Aber so oft geht ja so ein Scheinwerfer nicht kaputt, ausser bei einem Unfall, aber dann wird der Kotflügel bestimmt auch hin sein.

MfG
David

mibo
27.05.06, 20:14
du gehst jetzt vonnen unfall aus, ich mein ja .. das ich die vielleicht eventuell wieder gegen schwarze klarglas tausche oder fals die wegen ein steinschlag kaputt sind .. was dann , extra den kotflügel abmachen deswegen .. na ich weiß nich

Redpearl-GSI
27.05.06, 20:18
Naja, aber wie oft baut man andere Scheinwerfer ein, oder wie oft hat man nen Steinschlag am Scheinwerfer?
Dürfte eigentlich nicht allzu oft vorkommen, von daher, kann man das doch ruhig so machen.

MfG
David

mibo
27.05.06, 20:22
ja nagut ok,.. aber so grade dann is auch blöd

Redpearl-GSI
27.05.06, 20:24
Gut, nen Scheinwerferwechsel sollte man sich vorher überlegen um sich die Arbeit dann zu sparen, aber ansonsten seh ich da kein Problem das so zu machen.

MfG
David

Redpearl-GSI
27.05.06, 21:18
Ausserdem wird das Steinschlag Risiko ja etwas geringer, da ja wieder ein wenig mehr vom Scheinwerfer durch Blech verdeckt wird.:D :D :D

Ne, Spass beiseite, da fällt mir nämlich grad ein, man könnte auch das Stück, das auf dem Bild an den Kotflügel kommt, mit an die Haube schweissen, dann wäre das Scheinwerferwechselnproblem aus der Welt.

MfG
David

mibo
27.05.06, 21:20
das sieht dann aber auch häßlich aus wenn die motorhaube aufmachst und da auf beiden seiten sunne ecken rausstehn :o

Redpearl-GSI
27.05.06, 21:24
Fährst du mit offener Haube?:D *duckundwech*

Ne, das ist doch dann das kleinere Übel würd ich sagen.

Hab mal nen Astra G gesehen, der das so hatte und so schlimm sah das bei offener Haube garnicht aus.

MfG
David

RydeOrDie
27.05.06, 21:27
mich würde das stören, sieht aber bei geschlossener haube nice aus.
http://www.opelmissy.de/images/fakes/Corsa-B-07.jpg

mibo
27.05.06, 21:30
Fährst du mit offener Haube?:D *duckundwech*

Ne, das ist doch dann das kleinere Übel würd ich sagen.

Hab mal nen Astra G gesehen, der das so hatte und so schlimm sah das bei offener Haube garnicht aus.

MfG
David

ne aber , ich würd als häßlich empfinden :D

der schwarze is doch geil vom bb her

CorsaBoy86
27.05.06, 21:42
geil ist er hab mir auch schon überlegt meinen so zu machen aber war beim tüver und er hatt gesagt mit schwarze klarglass bekomm ich denn auf keinen fall eingetragen hatte schon probleme mit demm "normalen" BB da ich die bleche selber gemacht habe und er mir es erst nicht eintragen wollte

also ich lass meiner wie er ist

und wegen deiner frage ich würde es abs schweisen das ist am besten und dann noch verschpachteln dann ist es schon fast fertig

corsar4
27.05.06, 21:48
ich habe meine Gsi-Stange auch gecleant vorne. Ist damals mit Spachtel verschlossen worden durch meinen Lackierer den ich zu der Zeit noch an der Hand hatte. Ist mittlerweile schon drei Jahre gecleant und hat noch keinen Riss und nichts bekommen. Habe im moment leider kein passendes Foto zur Hand wo man es gut sehen kann, wie schön glatt die ganze Geschichte dann ist. Kann aber bei Bedarf ja mal welche machen und dann online stellen.

Gruss
Christian

ps- Kunststoff-schweissen ist da schon eine Heidenarbeit bei. Die Sicke ist nicht klein und dann alles mit dem Fön. Ich weiss net.

Redpearl-GSI
27.05.06, 21:49
@Mibo
Ich hab mich mal drann versucht, also so könnte das dann in etwa aussehen:

http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/kurzzeitfolder/010.jpg

MfG
David

mibo
27.05.06, 21:52
ich habe meine Gsi-Stange auch gecleant vorne. Ist damals mit Spachtel verschlossen worden durch meinen Lackierer den ich zu der Zeit noch an der Hand hatte. Ist mittlerweile schon drei Jahre gecleant und hat noch keinen Riss und nichts bekommen. Habe im moment leider kein passendes Foto zur Hand wo man es gut sehen kann, wie schön glatt die ganze Geschichte dann ist. Kann aber bei Bedarf ja mal welche machen und dann online stellen.

Gruss
Christian

ps- Kunststoff-schweissen ist da schon eine Heidenarbeit bei. Die Sicke ist nicht klein und dann alles mit dem Fön. Ich weiss net.

bilder währen nich schlecht

wir haben sun komischen fön , im prinzip wiene heißklebepistole

-----------

jetzt sieht der traurig aus,aber nich mehr böse :D

corsar4
27.05.06, 21:59
ja ich kann ja mal gucken ob ich da morgen noch fotos von bekomme. Steht im moment nicht bei mir sondern in der Halle. Aber ich guck mal und stell die online.

Einfach mit nem Heissluftfön geht dat schon. Musst dir nur die passenden Schweiss-stangen und nen passenden Aufsatz für den Heissluftfön besorgen und dann kannst loslegen. Aber ich sag dir schon im vornherein die Stangen sind schwer zu bekommen. Kann man sich besser ne alte originale Stossi besorgen und die in Stangen schneiden und die dann einschweissen. Brauchst halt nur nen schweiss-schuh und dann kann es losgehn.

http://www.steinel.de/de/produkte_fuer_heimwerker/heissluftgeblaese/zubehoer_hl2010
must dann mal nach nem Schweissschuh gucken, so in etwa sieht dat Dingen aus. Habe ich hier auch zuhause noch rumliegen.

Gruss´
Christian

mibo
27.05.06, 22:02
sunne schweißstange gibts bei uns im obi mehr als genug , und sun fön dings hat mein vater , also daran solls nich liegen :D

Redpearl-GSI
27.05.06, 22:17
@Mibo

Na ist er jetzt immernoch Traurig?:D

http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/kurzzeitfolder/011.jpg

Wird zwar kein TÜV der Welt eintragen, aber sieht hammergeil aus find ich!:cool:

MfG
David

mibo
27.05.06, 22:21
ja super, tüv mäßig mal abgesehn :D

und genau so wollt ich die gsi dann machen ...

die plastestreifen können doch genau so groß sein wie die lücke selber und der holraum der da dann entsteht kann ich doch mit karossereiekleber volldrücken oder nich ?

Mindtrick
27.05.06, 23:58
also, ich muss ma sagen

ich hab dich uffm treffen anner gummibärchen disco gesehenXD

und würde einfach ma sagen lass es so wie es is, die karre is vorn hammer geil^^

wenn den überleg dir was fürs heck oder nen schönen innen umbau

Crush
28.05.06, 00:46
was du meinst ist kunsstoffschweißen....
das mit diesem "fön" ^^
ähm nur thermoplasten können geschweist werden....
ist die front nen thermoplast??
das hällt nur wenn die front weichwird und mit dem schweißstab verschmillst

ich denke aber die front wird nen duroplast (nicht schweißbar) sein...
dann fällt dir die kacke wieder so ab...
übrigens wird das mit PVC stäben geschweist...

zu dem einfach mit spachtel....
hatte ich bei der facelift vor ... aber spachtel deht sich anders aus als der kunststoff und zieht sich auch anders zusammen unter umständen könnte das im nächsten winter wieder schrott sein... könntest aber auch glück haben das es was hällt...

hoffe man kann halbwegs was verstehen von wegen thermo und duro plaste *G*
sind halt 2 arten von kunsstoffen.. *überleg ob ich nun was von der molekularen zusammen setzung erzählen soll* ^^

Mindtrick
28.05.06, 00:48
was du meinst ist kunsstoffschweißen....
das mit diesem "fön" ^^
ähm nur thermoplasten können geschweist werden....
ist die front nen thermoplast??
das hällt nur wenn die front weichwird und mit dem schweißstab verschmillst

ich denke aber die front wird nen duroplast (nicht schweißbar) sein...
dann fällt dir die kacke wieder so ab...
übrigens wird das mit PVC stäben geschweist...

zu dem einfach mit spachtel....
hatte ich bei der facelift vor ... aber spachtel deht sich anders aus als der kunststoff und zieht sich auch anders zusammen unter umständen könnte das im nächsten winter wieder schrott sein... könntest aber auch glück haben das es was hällt...

hoffe man kann halbwegs was verstehen von wegen thermo und duro plaste *G*
sind halt 2 arten von kunsstoffen.. *überleg ob ich nun was von der molekularen zusammen setzung erzählen soll* ^^



mach ma plz XDDD

Viva96
28.05.06, 00:50
mich würde das stören, sieht aber bei geschlossener haube nice aus.
http://www.opelmissy.de/images/fakes/Corsa-B-07.jpg

sieht irgendwie aus, als ob der gleich einpennt

aber ich finds geilo

mibo
28.05.06, 00:54
also, ich muss ma sagen

ich hab dich uffm treffen anner gummibärchen disco gesehenXD

und würde einfach ma sagen lass es so wie es is, die karre is vorn hammer geil^^

wenn den überleg dir was fürs heck oder nen schönen innen umbau

ja beim *astra treffen* warst du auch da ?
was soll denn am heck anders is doch clean ...

und innen bin ich ja bei , wird aber nix besonderes werden, hifi
mäßig kommt da nix rein denk ich mal

corsar4
28.05.06, 13:41
so habe dann mal heute morgen ein Foto gemacht von der gecleanten Stossi

http://img88.imageshack.us/img88/9922/imgp14244yd.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=imgp14244yd.jpg)

Gruss
Christian

mibo
28.05.06, 14:03
hast du nur ein bild gemacht ? dachte du machst ein direkt von vorne und schräg ... deins isn bischen dicht :rolleyes:

aber trotzdem danke

corsar4
28.05.06, 14:22
habe noch mehr gemacht aber irgentwie haut meine cam nicht richtig hin oder die Sonne stand halt ziemlich doof. Sind alle nicht so prall geworden.

Gruss
Christian

Mindtrick
28.05.06, 18:26
ja beim *astra treffen* warst du auch da ?
was soll denn am heck anders is doch clean ...

und innen bin ich ja bei , wird aber nix besonderes werden, hifi
mäßig kommt da nix rein denk ich mal


joo, war ich, der mit der roten puma jacke^^
na weiß nich, vielleicht nen schönen dopelrohr auspuff oder nen spoiler

was den innenraum angeht, ne schicke lackierung oder das astra g tid^^

dir fällt da bestimmt was ein^^

mibo
28.05.06, 18:30
rote puma jacke ? kein gesehn mit sunner jacke :rolleyes:

soviel zum heck ;)

Mindtrick
28.05.06, 18:39
rote puma jacke ? kein gesehn mit sunner jacke :rolleyes:

soviel zum heck ;)


jo, habs mir schon gedacht, is aber uch nich schlimm^^

ja ok heck is auch ok^^ mein fehler, hab dein heck mit dem anderen corsa verwechselt der da war^^

aber innen würd ich mir vlt noch was überlegen, ^^

aber wie gesagt, ich find deine karre eigentlich geil^^

RydeOrDie
28.05.06, 18:58
http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=2938&d=1148830244

ich würde den Spoiler wieder runtermachen und das tribal im Heck entfernen

mibo
28.05.06, 19:02
spoiler is von ws-styling der bleibt , das tribal kann nicht entfernt werden is gravur :D

Mindtrick
28.05.06, 19:06
was noch geil kommen würd, wäre nen auspuff inner mitte^^

mibo
28.05.06, 19:15
hm dafür stört wohl die reserveradmulde ;)

Jimmy*c20rsa_xe*
28.05.06, 19:18
lass ihn wie er ist!!!!!!!!

mibo
28.05.06, 19:22
ihr wißt ja nich wie es mir inne finger kribbelt :D

Mindtrick
28.05.06, 19:40
doch glaub ich dir, mir ja auch, aber mir fehlt die kohle^^

RydeOrDie
28.05.06, 20:17
spoiler is von ws-styling der bleibt , das tribal kann nicht entfernt werden is gravur :D

Scheibe tauschen und TOX oder GSI Spoiler anbringen
eventuell ne Chrom blende ans Heck anbringen wie die neuen Opels oder paar rückstrahler einbauen oder doppelauspuff

mibo
28.05.06, 20:19
gsi spoiler hatte ich vorher :rolleyes: fand ich auch geil , so aber auch jetztund das triball bleibt :p

corsar4
28.05.06, 20:22
warum willst das heck bzw. die Front überhaupt ändern. Meiner Meinung lass es so wie es ist. Mit dem Spoiler schockt das auch.

Gruss
Christian

Mindtrick
28.05.06, 20:22
in real sieht der spoiler wirklich fett aus

finde aber persönlich den vom gsi auch hübscher, aber den haben so viele^^

wie war das, krieg ich den auch an 5 tr. nee oder

mibo
28.05.06, 20:23
irgendwie muß man sich ja vonner masse abheben ,undn pokal will ich auch mal gewinnen :D und da soller nich aussehn wie jeder andere :rolleyes:

Mindtrick
28.05.06, 20:30
@ corsar4 ich war grad auf deiner hp, wo haste die mittelarmlehne her

corsar4
28.05.06, 20:35
@mindtrick----> hast pn

Redpearl-GSI
28.05.06, 20:50
wie war das, krieg ich den auch an 5 tr. nee oder

Ne, das wird nicht möglich sein! Leider!:(

Die Heckklappe vom 5-T ist ja ganz anders als die vom 3-T.

MfG
David

Mindtrick
28.05.06, 21:06
eben, deswegen^^

RydeOrDie
28.05.06, 23:33
machn doch so
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/fake_mibo2_corsa.jpg

mibo
28.05.06, 23:38
ne der spoiler bleibt erstma drauf , das mitn aupuff isne idee ...

Caoten Corsa
29.05.06, 00:33
Scheibe tauschen und TOX oder GSI Spoiler anbringen
eventuell ne Chrom blende ans Heck anbringen wie die neuen Opels oder paar rückstrahler einbauen oder doppelauspuff


Hi en Gsi Spoiler ist schöner als das ding von Tox! Hab noch einen zuhause liegen von tox jemand interesse dran?

Lass deinen corsa so wie er ist sieht gut aus

VeNoM
29.05.06, 07:27
lass ihn wie er ist, der GSI Spoiler gefällt mir zwar besser, aber der wo jetzt dran ist sieht finde ich auch net schlecht aus ! das mit den Auspüffen würde ich mir nochmal überlegen, jeder weiß ja das da auf die rechte Seite nen lumpiges Rohr rübergeht (ich find die dinger einfach nur billig solange keine zwei Endtöpfe verbaut sind, was ja platztechnisch recht kacke aussieht beim Corsa) wie gesagt, lass ihn wie er ist

mibo
29.05.06, 13:10
hm irgendwas muß anders :rolleyes: , naja neue felgen auf jeden fall , die brock b5 hat auch schon jeder ...

RaZoR666
29.05.06, 13:39
mal ne andere frage....

Ist das hier eine GSI Front?

http://www.motoso.de/hit/stossstange-vorn-mnswloechern---opel-corsa-b--4228822.html

Mindtrick
29.05.06, 14:14
nein, bei der gsi is der untere grill schmaller und länger^^

raver baby
29.05.06, 14:20
das is die ori vorfacelift mit nsw aussparungen

Redpearl-GSI
29.05.06, 16:01
Bei Ebay war die Tage auch so eine drinnen. Wurde als Original GSI Front angeboten...:mad:
Bloß nicht auf diese Fronten reinfallen! Die Löcher könnt ihr euch auch selbst in eure Fronten bohren!
Die Fronten haben nämlich nichtmal die Halterungen für die Nebels!

MfG
David

corsaminator
29.05.06, 17:25
Hier im forum wollte hat ja jemand ne GSI Front angeboten, er hat angefangen sie zu cleanen, wollt sie dann aber auf einmal nicht mehr! ist plastikverscheißt und leicht gespachtel. Gibt se sehr günstig ab und wer sich mal weiter versuchen will für den is das doch spitze

Crazy-Corsa
29.05.06, 17:54
also Mibo wenn du schon vorhast deine

Fronstoßstange zu cleanen dann würde ich das hinten aber auch machen sonst sieht des auch scheiße aus

entweder ganz oder garnicht meine Meinung.

und am Heck müssen andere Rückleuchten Dran

die im New design

finde ich am geilsten
mein Tip

CorsaBoy86
29.05.06, 18:16
jetzt nochmal zu der "gsi" front von ebay hab de mail geschrieben das das keine ist
und es kam zurück das ich keine ahnung hätte und so und er hatt sie weiterhin als gsi angeboten und bei der anderen hab ich auch ne mail geschrieben und da kam zurück das er es gleich ändern wird und das es im leid tut und er hat es dann auch geändert

und zu der im forum für 90 euro gibt er sie her plus versand hab schon mit ihm gesprochen

Redpearl-GSI
29.05.06, 18:35
Achso, du hast keine Ahnung... na wenn das einer sagt, der ne Vorfaceliftfront mit 2 Löchern drinnen als eine Original GSI Front verkauft, wirds wohl so sein.:D

Da muss der Typ nur aufpassen, das ihm nich mal einer ans Bein pinkelt.
Denn wenn er ne GSI verspricht, ist er auch verpflichtet ne GSI zu liefern!;)

MfG
David

CorsaBoy86
29.05.06, 18:56
hab ich ihm auch gesagt und er hatt es auch nicht versdanden was ich meine aber egal wenn er der meinung ist dann lassen wir ihn eben

bis ihm einer dumm will wegen falscher ware und so

RydeOrDie
29.05.06, 20:10
ich kann auch ne Facelift als GSI verkaufen...denn die gabs ab 97 aufm Gsi

Redpearl-GSI
29.05.06, 20:59
Das ist was anderes!

Aber ich kann nicht einfach ne normale Vorfaceliftfront, wo einer einfach nur 2 Löcher reingeschnitten hat, als Original GSI Front verkaufen!

MfG
David

mibo
29.05.06, 21:21
also Mibo wenn du schon vorhast deine

Fronstoßstange zu cleanen dann würde ich das hinten aber auch machen sonst sieht des auch scheiße aus

entweder ganz oder garnicht meine Meinung.

und am Heck müssen andere Rückleuchten Dran

die im New design

finde ich am geilsten
mein Tip

so mal zurück zum eigentlichen thema :rolleyes:

ich fang immer vorne an und arbeite mich dann nach hinten :D

die rückleuchten gefallen mir selber nich mehr so doll , schwarze währen wesentlich geiler und die led rückleuchten find ich so doll :rolleyes:

Crush
31.05.06, 15:15
hiho mibo hab eben mal mit meinem werkstoff lehrer gequatscht....

muss meine aussage zurück nehmen *G*

der stoßfänger ist doch ein thermoplast
und wäre schweißbar....

sorry *G*
mein lehrer hällt mich nun für bekloppt weil er denkt ich würde an der stoßstange rummschweißen *G*

naja egal hoffe ich konnte dir doch noch helfen

raver baby
31.05.06, 15:31
ich glaube ich teste das ganze schweißen mal bei meiner alten facelift front, ma sehn was dabei rumkommt. dann werde ich hier meinen einen workshop mit bildern erstellen so wie bei dem gfk ausbau :D

fabrim
31.05.06, 16:32
Hi Leutz

Versuch mich mal gleich dran Pic`s reinzusetzen. Habe nämlich die Original GSI Front und das Original GSI Heck gecleant. Ist aber vor dem Umbau 2006 geschehen.

fabrim
31.05.06, 16:47
So!

Hoffe dass es euch weiterhilft.

Redpearl-GSI
31.05.06, 16:49
Sieht gut aus, fast wie die Smooth deluxe Front.
Hast du gespachtelt oder Kunststoffgeschweisst?

MfG
David

fabrim
31.05.06, 16:52
Kunststoffgeschweißt. Find ich von der verarbeitung her leichter als die GFK Geschichte. Und da hat man nicht so viel Spachtel an der Stange hängen. Ein Kollege von mir hat das mal mit spachtel versucht. Das Eigentliche Gewicht der Stoßstange erhöhte sich schlagartig um ein paar kilo.

Nein Danke. Umso leichter umso besser. Und halten tuts ne ewigkeit. Hoffe ich doch :)

Redpearl-GSI
31.05.06, 16:56
Kunststoffschweissen ist da auf jedenfall die bessere Wahl denke ich.
Nicht nur wegen dem Gewicht, sondern auch von der Haltbarkeit her.
Bei manchen, die es gespachtelt haben, reisst das ja nach ner Weile, das ist dann nicht wirklich schön.

Gute Arbeit, sieht echt schick aus!:)

MfG
David

fabrim
31.05.06, 17:07
Vielen Dank. Versuche mal nach Erfolgreichem Umbau mal ein paar Bilder ins Netz zu stellen.

Aber wie bereits Erwähnt Schweißen ist immer besser wie "kleben" :D