PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine kompression ??? warum ??



No-More
27.05.06, 16:40
so, komm grade von meiner scheiß kiste...

wollt ne spritztour machen... aber soweit bin ich wohl nicht gekommen...


wollt starten aber ging nicht... weil keine kompression...
warum ??? frag ich mich.

ZR is grade mal 18tkm alt. kopfdichtung viell 3000km
ZR scheint noch ganz zu sein weil sich die NW dreht sich fleißig mit...

so, was kanns denn noch sein... ventile krumm ???? ne, glaub ich nicht...
er hat auf allen 4 zylindern keine kompression mehr.... (hört man:))

so, jetzt steh ich vor meiner gurke.... :(

blackdevil2k1
27.05.06, 17:01
du hörst wenn er keine kompression hat? leih mir diese wunderohren ... drück erstmal den ´motor ab dann weißte das mit sicherheit ... sonst machste unnötig den kopf runter und dann wars doch was anderes.

No-More
27.05.06, 17:02
also komm.... des hörst du doch wenn er beim orgeln keine kompression hat oder ;)

abdrücken werd ich n am montag auf jeden fall...


aber was könnte es sein ?

s macht mich echt kaputt....

Tigra290
27.05.06, 18:33
also komm.... des hörst du doch wenn er beim orgeln keine kompression hat oder ;)


DAS must mir mal Zeigen ;)

Aber die Zahnriemabdeckung hast schon abgemacht und vorsichtshalber mal gekuckt ob der Riemen noch da ist?

JBR
27.05.06, 19:10
riemen vielleicht übergesprungen?

No-More
27.05.06, 19:27
riemen vielleicht übergesprungen?


das könnte sein.... schau ich mal nach...

Zero
28.05.06, 01:27
das hört man freilich! wenn die ventile krumm sind und der motor frei durchdreht und einfach nur noch luft hin und her schiebt! einen kompressor(pressluft) hört man ja auch wenn der läuft! wennste einen block durchdrehst ohne kopf drauf hört man?!?! genau nix mehr...

XR2
28.05.06, 11:48
ZR is grade mal 18tkm alt. kopfdichtung viell 3000km
ZR scheint noch ganz zu sein weil sich die NW dreht sich fleißig mit...

Kopfdichtung gemacht und keinen neuen Zahnriemen verbaut? Sollte so nicht sein!

Wenn die KD 3000 km alt ist (also warum auch immer grad erst getauscht wurde) und jetzt wieder zu wenig Kompression da ist, dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß beim Einbau gepfuscht wurde. Heißt: keine neuen Kopfschrauben, falsche KD/falsch eingebaut (alles schon passiert!), Kopfverzug nicht gemessen, Kühlsystem nicht richtig entleert und und und.
Könnten theoretisch mehr sachen sein. Miß mal die Kompression auf allen Zylindern, schau Öl und Kühlwasser genau an dann bist schlauer


Wenn der Motor weniger oder gar keine Kompression hat hört man das am Geräusch des Anlassers...

No-More
28.05.06, 12:52
das hört man freilich! wenn die ventile krumm sind und der motor frei durchdreht und einfach nur noch luft hin und her schiebt! einen kompressor(pressluft) hört man ja auch wenn der läuft! wennste einen block durchdrehst ohne kopf drauf hört man?!?! genau nix mehr...



danke ;)


@ XR2

dichtung hab ich selbst gewechselt.

kopf wurde auf auf planheit geprüft, abgedreht und dann nochmal geprüft.
kopfschrauben sind neu !!
und kühlsystem wurde komplett geleert und neu befüllt....

öl und wasser weisen keinerlei spuren von wasser/öl auf....


kann es auch sein das die hydros hängen ??

Zero
28.05.06, 13:15
kann es auch sein das die hydros hängen ??

irgendwas war da mal das man die ausdrücken soll bevor man die einbaut! frag mich aber nicht was passiert wenn man das nicht macht...

schau mal genau nach den steuerzeiten! und nach der schraube unten vom zahnriemen antriebsrad! evtl ist die schraube locker? und das rad ist jetz auf der welle druchgerutscht?

No-More
28.05.06, 13:28
hey, ich glaub ich spinn....

komm grade wieder vom auto... und die kiste läuft....
kerzen raus, schaun ob funke da is und schon macht er mucken.
läuft als wär nie was gewesen... stinkt zwar nach sprit hinten raus. aber das kann vom vielen durchorgeln kommen....

Zero
28.05.06, 13:57
komisch komisch...

Insomaniac
28.05.06, 15:03
Hmz soviel zu dem Thema du hörst dass dei Motor keine Kompression mehr hat.

Klar hört ma des aber eig. a nur wenn der Zahnriemen Gerissen oder übersprungen ist.

Aber warum der jetz wider läuft ist mir nach deiner schilderung a unbegreiflich aber sei doch froh drum dass es nix größeres war.

Tigra290
28.05.06, 17:15
Hmz soviel zu dem Thema du hörst dass dei Motor keine Kompression mehr hat.
:D

Vielleicht nur Zündkabel wegen feuchtigkeit gewesen? hatte ich gestern
am Corsa auch, hat gedreht wie wild aber nicht angesprugen. Nach Wechsel
des vom Marder zerstörten Zündkabels von Spule zum Verteiler läuft der wieder 1a :p

No-More
28.05.06, 17:48
hm, war auch keine marder dran... des is es ja....

bin echt ratlos.... was des war oder is....