PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHV, andere stoßstange,und jetzt keinen sicherunghacken mehr



SpeedyCorsales
28.05.06, 22:05
hi.

hab die MHV auch in der mitte drauf und eine stoßstange mit einem einteiligen grill.

jetzt konnte ich beim motorhaubenzusammenbaun den sicherungshacken nicht mehr einbaun da cih sonnst die motorhaube nicht mehr aufmachen kann.

wie habt ihr das problem gelöst?

oder geht das doch noch?
ich hab mcih nciht getraut weil was wenn es nciht geht kann ich durchschneiden.


was sagt der TÜV dazu?


mfg

Schorliemeister
28.05.06, 22:12
Servus,

der Sicherungshaken muß rein. Das ist Pflicht und der TÜV will das so.

Ich habe den Haken durchtrennt und mit einem Stück Flacheisen verlängert, sprich zusammengeschweisst.


Gruß Alex

jojo82
28.05.06, 22:16
ich hatte bei meinem A-Corsa damals einen Seilzug angebracht und eine kleine lache an der linken seite der Motorhaube angebracht, nach dme öffnen im innenraum hab ich die haube etwas angehoben und dann den seilzug betätigt..

SpeedyCorsales
28.05.06, 22:27
muss das wirklich sein der sicherunghacken. der schaut ja dann auch voll scheiße wennd er hacken dann rausschaut.


mfg

snoopy1202
29.05.06, 12:42
Das schaut nur so lange Scheisse aus, bis es dir mal z.B. auf der Autobahn, die Haube an die Frontscheibe angepaßt hat.
Wenn die Haube einmal unbemerkt nicht richtig eingehakt ist und das Ding springt dir während der Fahrt auf (der Fahrtwind gibt ihr dann noch den nötigen Schwung), dann möcht ich nicht in deinem Auto sitzen.
Kann nämlich unter Umständen ganz schön in die Hose gehn. Und der Haken ist wie bereits erwähnt wurde, Pflicht.

Aber ich versteh dein Problem nicht. Hab auch eine MHV und komm ohne Probleme an den Haken ran. Und den sieht man auch ned von außen.
Mein Freund hat an seinem Vectra allerdings auch das Problem das er nicht mehr an den Haken kam durch die MHV. Er hat einfach den Schnapper wo man hochdrückt, nen Stückchen nach vorne gebogen und kommt jetzt wieder dran.
Vielleicht hilft dir das schon.

P.S.: Viele TÜV-Prüfer wollen beim Eintragen der MHV sehen, das du deine Haube selber aufbekommst.

DaPinky
29.05.06, 20:08
also kann man mit ner MHV den originalen entriegler benutzen hab ich das recht verstanden ;)

snoopy1202
29.05.06, 21:34
Ja, normal scho. Ich hab zumindest nix daran geändert (verbogen, verlängert, etc.) und komm trotz MHV noch ohne Probleme an den Haken.

SpeedyCorsales
30.05.06, 11:48
ja aber du hast vl. einen anderen grill als ich. mein grill liegt innen dann genau auf einen cm an der motorhaube an. aber mal schaun was cih wieder zauber kann.

thx,

mfg

snoopy1202
30.05.06, 12:05
Mein "Grill" (wenn man nen Renngittereinsatz Grill nennen kann) liegt direkt innen am Schlossträger an. Hab die GSI-Front dran, falls das ne Rolle spielt.

http://geilekarre.kabeleins.de/upload/nickpage/2/21115/np_front.jpg

Aber naja.....du hast Recht. Vielleicht liegts echt am Grill. Renngitter ist ja ned wirklich dick und meine selbergebastelte Oberkante hat auch max. 7-10mm.
Richtige Grilleinsätze sind ja schon um einiges dicker.

EDIT: Sagtmal.........guck ich schief, oder ist meine Karre schief? Die Domstrebe hängt ja drin wie nen Schluck Wasser in der Kurve. Eigentlich sollten die Dome doch gleich hoch sein *WUNDER* :o

chaot1091
30.05.06, 16:58
ich denke das täuscht durch den lufi kasten. weil der ein wenig vom ende der strebe verdeckt.

snoopy1202
30.05.06, 23:17
:confused: Täuscht leider nicht. Hab gerade das Bild in mein CAD-Programm eingelesen und parallele Linien eingezogen. Die oberste Linie sitzt genau auf der Domstrebe. Die beiden darunter sollten dann rein theoretisch ja wenigstens annähernd beidseitig mittig Scheinwerfer, bzw. mittig Nebelscheinwerfer hocken.
Aber das tun sie absolut nicht.

Das schockt mich jetzt doch etwas. Muss mir das morgen mal genauer unter die Lupe nehmen. Irgendwie ist da der Wurm drin.

Ich hoffe, das sind keine bislang verborgen gebliebenen Schäden als ich meinen Corsa damals mit der Fahrerseite vorraus im Acker versenkt hab :o

EDIT: Die Striche gingen beim Screenshot leider ned stärker. Ich hoff man sieht trotzdem einigermaßen was ich meine.