PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kenwood kdc-w808



etepopete
29.05.06, 20:36
hi,

ich hab vor mir dieses radio in meinen corsa c einzubauen.
http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/34498/index.html
hat mit diesem radio schon jemand erfahrungen gesammelt?

da ich aber von car-hife absolut keine ahnung habe, hätte ich zum einbau noch die ein oder andere frage:

- wie kompliziert ist der einbau an sich?
- brauche ich dafür noch irgendwelche speziellen adapter? das ich eine blende brauche ist mir klar ;-) aber ich meinte irgendwelche kabel...
- was steht nachher im display, wenn ich mir dieses dazwichenklemme? das wird das radiodisplay doch nicht abgeschaltet?
http://cgi.ebay.de/Display-Adapter-fuer-Kenwood-Radio-im-Opel_W0QQitemZ4643235182QQcategoryZ21624QQrdZ1QQcm dZViewItem
- und wo bekomme ich diese metallspangen her, mit denen ich das alte radio herausbekomme? hat jemand diese vielleicht günstig abzugeben?

Thrilldriver
29.05.06, 21:51
Zu Kenwood kann ich sagen, dass ich mittlerweile schon mein 3. (gebrauchtes) habe, und immer zufrieden war. Also vom Preis/Leistungs-Verhältnis her sind die schon super.

Ich hab zwar keinen C, aber beim B macht der Einbau eigentlich fast keine Probleme, außer dass man die Kabel hinterm Radio etwas ordnen muss, damit man das Radio ganz in den Schacht bekommt.

Normalerweise brauchst Du keine weiteren Adapter, der passende Kabelbaum wird beim Radio mitgeliefert. Evtl. einen Antennen-Adapter, aber bei den Radios dieser Preisklasse sollte der ebenfalls mit dabei sein.

Durch den TID-Adapter wird das Radio-Display nicht abgeschaltet.

MfG, Sascha:cool:

blueonee
29.05.06, 22:35
ich selber bin auch mit kenwood sehr zufrieden...

der einbau gestaltet sich fast problemlos, wenn bei dir noch alle kabel orginal sind und noch keiner irgendwas gekappt hat, deswegen ja die adapter, die aber beim kauf dabei sein sollten.

wenn du sagst du bist car-hifi-neuling - meist gestaltet sich der einbau für den gesamten rest (hoch-mittel-tief, ggf tweeter, weichen und stufen, subs und cups) wesentlich interessanter und leicht komplizierter als des radio selber.
viel spass und schöne soundstunden.

silver-flash
30.05.06, 01:24
Hi,

habe auch mein zweites Kenwood-Radio und bisher auch noch nie Probleme damit gehabt. Gut dabei ist auch der Anschluß des Radios über seperates Kabel zum TID. Zudem sind die Cinch-Buchsen nicht direkt "im" Radio sondern hängen noch an ca. 5 cm Kabel, was bei der Verlegung der Kabel im engen Schacht im Tigra sehr hilfreich ist, vor allem wenn man beide Cinch-Ausgänge auch belegt hat ;-)

Gruß
Heiko

etepopete
05.01.07, 18:11
hi,

ich muß diesen threat mal eben hervorkramen. (war ja meiner)
also ich habe das radio jetzt schon eine ganze weile drin. is auch alles schön und gut, aber eine funktion habe ich immer noch nicht herausgefunden: wie kann man die geschwindigkeitsabhängige lautstärkeregelung (um so schneller man fährt, umso lauter wird die musik (automatisch)) aktivieren?

eigentlich bin ich mir nicht mal sicher, ob das radio überhaupt soetwas kann. ich hab mal die beschreibung überflogen und konnte nix finden. aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

hat denn jemand eine kenwood-radio (nach möglichkeit so eins wie ich habe) und kann mir sagen, ob er bei sich diese geschwindigkeitsabhängige lautstärkeregelung aktivieren konnte?

Basti22
05.01.07, 20:31
Ich hab das Kenwood KVT-627 DVD, und ich muss sagen Top gerät bin voll zufrieden.

Gruß Basti

freezy
06.01.07, 15:34
moin ich hab auch mal ne frage unszwar hab ich in meinem corsa b ein blaupunkt car 300 radio drinne mit cassetten deck! nun will ich aber mein neues radio einbauen ein jvc kd-g3 das problem ist nur ich bekomm das alte radio nicht raus! wenn ich den aschenbecher abbaue und die imbusschrauben an der frontblende gelöst habe kann ich das radio einfach nicht rausziehen? ich hab zwar einen metall bügel unter dem radio aber der ist nicht am radio befestigt! kann mir einer einen rat geben wie ich das radio rausbekomme?
mfg freezy

Kai
06.01.07, 16:40
hab auch nen Kenwood allerdings nen günstigeres Modell (hab glaube 110 Euro bezahlt oder so) aber bin mit dme Klang 100%tig zufrieden. Das Radio hat eine Ausgangsleistung von 4*45 Watt (was natürlich nur 4*13RMS oda so sind) und sorgt trotzdem für guten Klang/Lautstärke an meinen Canton 2 Wege Lautsprechern auch ohen Endstufe! Was mich aber mitlerweile stört ist die Tatsache, dass ich keinen "Line in" Eingang habe udn somit keinen MP3 Player dranne amchen kann....aber was will man erwarten für so wenig Geld....;)

Thrilldriver
06.01.07, 16:57
@etepopete
Das Radio hat keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.

@freezy
Du brauchst die 2 speziellen Bügel, die rechts und links in die Öffnungen, wo die Schrauben drin waren, gesteckt werden. Damit wird das Radio entriegelt. Wenn Du die nicht hast, evtl. mal bei der Werkstatt Deines Vertrauens vorbeischauen, die sollten solche Bügel auch haben...

MfG, Sascha:cool: