PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -> Felgen Federn Reifen <-



Steffen_corsa_b
29.05.06, 22:27
Alssoooo

so wollt mir demnächst Felgen Federn und Reifen fürn mein corsa kaufen nur jetzt hab ich noch einige Fragen..
Gedacht hab ich so an:

Felgen 16 Zoll so in der art von O superturismo
Federn 60/40
Und halt ganz dünne Reifen ;)

Is dann schön zu tief bzw muss man da schon bördeln wenn ich will das die reifen ein kleines bischen raustehen.. hat evtl ma jemand bilder mit so ner tieferlegung oder evtl mit 40 40 .. wo man des sieht wie sowas aussieht ?

MFG Steffen

mibo
29.05.06, 22:32
60/40 und 16 zoll = sch&#246;n tief :confused: naja ich wei&#223; ja nich

b&#246;rdeln, kommt drauf an welche et die felgen haben
und d&#252;nne reifen meinst sicher den querschnitt da hste dann wohl 45 oder vielleicht 40er aber ich denk mal es 45er wird

Torsten83
29.05.06, 22:36
bördeln, kommt drauf an welche et die felgen haben

Die Superturismo gibts zwischen ET 36 und 43. Damit hat man ein wenig spiel.

Gruß

Steffen_corsa_b
29.05.06, 22:44
keine ahnung ich weiss ja net :P

Alsooo ich wollt ungefähr so ne tiefe erreichen wie des angehängte bild oder ein bischen höher aber dafür sollten die reäder ein wenig "rausgucken"....

http://img20.imageshack.us/img20/1930/unbenannt6jy.png (http://imageshack.us)

mfg steffen

EDIT: Achja ich will was dezentes und keine prolo kiste ;)

mibo
29.05.06, 22:47
ein fiat ???? mit ein opel corsa von der tieferlegung zu vergleichen .. auch nich schlecht

mal abgesehn davon können die felgen bei den fiat ohne probleme passen und bei dir müste da auf jeden fall was gemacht werden denk ich mal

Steffen_corsa_b
29.05.06, 22:49
ich will doch damit net vergleichen ich wollt nur zeigen in welcher höhe ich es in etwa haben wollte hatte kein andres bild parat ;) und die felgen vom fiat will ich a net will nur die höhe und oz superturismo oder ähnliche

mfg steffen

mibo
29.05.06, 22:53
du verstehst mich grad nicht ;)

ich bin von den super tourismo ausgenagen eben

und der fiat und ein opel corsa is von der höhe unterschiedlich zumal der die radkästen bei beiden anders sind .. beim fiat bräuchte mal vielleicht nix machen was bei dir nich auch so sein muß

Steffen_corsa_b
29.05.06, 23:03
LOOL ;) sorry aber ich glaub du verstehst mich net :)

Jetzt nochma konkret : Ich möchte wissen mit welchen setup ich an felgen und federn genau so gut auf lieg wie der hgt, d.h. das ich mit felgen bzw reifen genau so auflieg also ganz knapp über karosse, und jetzt will ich wissen mit welchen federn und wie viel zoll das am besten hinhaut ;)

hoffe du verstehst mich :P

mfg steffen

Torsten83
29.05.06, 23:10
... aber dafür sollten die reäder ein wenig "rausgucken"....


Geht doch nimme, oder?

Früher war die TÜV-Bestimmung noch so, dass nur das Profil vom Radkasten (Radlauf) abgedeckt sein musste. Mittlerweile muss doch das komplette Rad abgedeckt sein, oder?

So hab ich mirs mal sagen lassen.

Gruß

mibo
29.05.06, 23:14
ja ich glaub es war in etwa sowas ...

von radmitte 15cm hoch und wenn du dann von oben runter guckst darf bis dahin wo die 15cm sind nix zu sehn sein :rolleyes: verstanden :D