PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will nen Tester,was fällt euch da ein :-) (Leider 10Pol stecker)



starfly
30.05.06, 00:27
Hallo leute

ich habe heute auf Ebay gesehn das es ganz viele kleine süße handtester gibt, mein kumpel hat so einen für seinen BMW gehlot und das ding klappt super, man kann zwar nur auslesen udn dann noch wenig rätseln aber es geht schon ganz gut und das komplette system an fehlern löschen...somit abfragen und löschen, eine klasse sache !

allerdings wollen die erst ab 97 klappen wegen dem Obd Stecker..

Ich habe nun einen 95er und der hat nun den 10 Poligen, wer von euch ist nen Crack und kann mir da weiter helfen, kennt einer nen kleinen tester der das selbe kann und auch für meinen Diagstecker ausgelegt ist (sozusagen extra für alte opels, aber auch sonn süßes ding wie in ebay)
Oder kann man das wier bei unsern VW testern nicht einfach mit einem Adapterstecker machen und dann fragt er die fahrzeuge trotzdem ab,denn da hat sich doch motortechn. nicht so viel gemacht an den steckern..

Hat da einer erfahrungen mit den testern und meinem alten stecker bzw. kann einer sagen ob die mit einem dementsprechenden stecker von obd auf 10 polig. dann auch genauso gut funzen ?!

wäre klasse wenn jmd. was genaues wüsste und ich vielleicht auch mit meinnem alten stecker sonn ding mal nützen könnte :-)

Executer
30.05.06, 01:52
Geht leider nicht, da vor dem Diagnosesystemwechsel ein anderes Protokol benutzt wurde. Die Handscanner können das auch nur auslesen, weil es OBD P-Codes sind. Für den alten 10 poligen Aldl Stecker gibt es leider nichts einfaches. Das PDL-1000 von Sun eigent sich gut und das Opel Tech 1 halt. Man könnte aber ne Schaltung bauen, die die Blinkcodes auswertet und auf einem Display ausgibt. Ist dann im Endeffekt nichts anderes als diese Generic OBD-Scanner

Fasemann
30.05.06, 12:11
wenn du kein x10/12 hast dann einfach die brücke immer rein , aber mit Schalter dazwischen, , sokannste bei bedarf in Sekunden ausblinken, der Kram von ebay für Opel taugt für das Geld nix , da auch nur geblinke kommt.