PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumklappe



Vangelis
30.05.06, 00:30
Ich habe vor längerer Zeit mal ein ominöses Quitschen meiner kofferraumklappe hier angesprochen udn bin eventuell jetzt auf ne idee gekommen.
Und zwar stimmen die spaltmaße überhaupt nicht. von der klappe auf der fahrerseite ist es mehr zum originallicht hin wie auf der anneren seite.

es sind auch schon einige schleifspuren zu sehen unter anderem von diesem gummipropfen der klappe auf der unterlage, wobei diese spuren leider nicht in der mitte sind...
auch sind spuren teilweise bis aufs blanke metall auf der seitenwand oder kurz davor

so jetzt meine frage:

Wie stelle ich die kofferraumklappe wieder mittig? also wie zentriere ich sie, so dass die spaltmaße wieder stimmen?
weil eventuell kommt daher mein nerviges geräusch :)

mfg

silver-flash
30.05.06, 00:54
Hi,

also das gleiche habe ich bei mir die Tage auch schon festgestellt. Da quietscht zwar nix aber das Gummiteil "schlägt bei mir auch weiter hinten auf" und der Lack zur Seitenwand hin wird auch immer dünner und ist angeschrammt.

Hab gehört das könne der FOH wieder richtig einstellen? Nur wär natürlich besser und billiger wenn man das selbst irgendwie hinbekäme...

Gruß
Heiko

Kons-Ti
30.05.06, 13:22
kann man auch selber machen... ein bißchen kannste an dem Plastikdeckel rausholen, wenn du die Schrauben löst, läßt der sich etwas verschieben! für mehr mußt du oben die 4 großen schrauben unterm himmel lösen!

Vangelis
30.05.06, 20:18
also das heißt wenn ich die komplette klappe einstellen will---> dachhimmel abnehmen

Tigra04
30.05.06, 20:50
du musst den himmel nicht abnehmen ... nur den kleinen kasten abmachen und der rest ist nur mit propfen fest ... nur den hinteren teil etwas lösen dann kommst da ran ... brauchst aber wenn ich mciht recht erinner nnen Torx ... dann lösst du die schaniere etwas ... machte die heckklappe auf .. macht die wieder zu so das die ganz normal ins schloß fällt .. nciht schlagen drücken oder sonst was .. wieder fest schrauben und dann sollte das gfehen ...

Gruß Sandro