PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --*blubb*--



snoopy1202
30.05.06, 10:59
--*blubb*--

Thrilldriver
30.05.06, 12:04
Hmm, aber eigentlich müsstest Du doch erstmal nach der Ursache suchen, warum die Dinger überhaupt solche Geräusche machen. Weil 99,99% aller anderen Corsas haben da ja anscheinend keine Probleme...:)
Hast Du an der Seitenwand im Innenraum was geändert, etc... Evtl. ist da ja bei Dir irgendwo mehr Durchzug als normal...;)

MfG, Sascha:cool:

snoopy1202
30.05.06, 12:10
Nein, ich hab da eigentlich nix dran gemacht. Das hatte der Corsa schon vor 5 Jahren als ich ihn gekauft hab.
Stört mich eigentlich schon immer, aber hab mich halt noch nie drum gekümmert.
Vielleicht sind jetzt auf Dauer einfach die Lamellen ausgenuckelt und das schettert bei jedem noch so kleinen Luftzug.

*grübel* Ich könnt ja auch mal testweise andere vom Schrottplatz mitnehmen, fällt mir grad ein.

Ich hoff jedenfalls das da ned mehr Durchzug als Normal ist.
Sonst würd ich mir ernsthaft Sorgen um Rost machen ;-)

Aber ob die Lamellen einzeln sein müssen und bei stärkerem Durchzug auf gehn müssen, weißt du auch ned, oder?

Weil Schrotti ist 70km weiter weg und wegen den Dingern fahr ich da jetzt ned hin. Sonst "bäpp" ich das einfach zu.

Thrilldriver
30.05.06, 12:30
Nee, das weiß ich auch nicht, sorry...

Aber es gibt doch sicher in Deinem Bekanntenkreis nen Corsa-Fahrer, der Dir seine Belüftungsgitter mal für ne kleine Probefahrt ausleiht!?:)

Die Dinger sind halt schon wichtig, für die Luft-Zirkulation.

MfG, Sascha:cool:

Red_Devil
30.05.06, 13:20
Ja, leih dir die Dinger doch einfach mal aus...

Wenn ich wüsste wo du in RT genau wohnst könnt ich dir meine mal geben... bin öfters in Pfullingen und Umkreis...

snoopy1202
30.05.06, 13:32
Das wäre echt mal ne Möglichkeit. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen :cool:

Ich glaub dann muss wohl mal wieder der Corsa meiner Schwester dafür herhalten :D

@Red_Devil
Danke fürs Angebot. Wie jetzt du bist öfters in Pfullingen? Und was heißt Umkreis? Wohn ja nicht direkt in Reutlingen. Eher so "buckel nuff"
Kannst mich ja trotzdem mal besuchen kommen *g*
Ich glaub alles weitere schwätzen wir besser per PN ;-)

Red_Devil
30.05.06, 13:39
Ich glaub dann muss wohl mal wieder der Corsa meiner Schwester dafür herhalten :D

siehste...



@Red_Devil
Danke fürs Angebot. Wie jetzt du bist öfters in Pfullingen? Und was heißt Umkreis? Wohn ja nicht direkt in Reutlingen. Eher so "buckel nuff"
Kannst mich ja trotzdem mal besuchen kommen *g*
Ich glaub alles weitere schwätzen wir besser per PN ;-)

Unser Clubkollege wohnt in Pfullingen und unser Club trifft sich alle zwei Wochen oben bei uns oder dahinter ;). Wenn ich dort bin, dann meistens in Meßstetten oder Weilstetten oder wie das ganze Zeug da heißt (Sigmaringen, Gomaringen)...

MafiaTjG
30.05.06, 17:07
Ah ,endlich mal einer der wies wo die geräusche herkommen :-D , vielen Dank.

Also ich kann sagen das 90 Prozent der Corsas diese geräusche haben. Meistens treten die erst mit dem alter ein. Meiner hatte sie am anfang auch nicht . Was vermuten läßt das auch diese Teile altern :-D. Vielleicht einfach mal neue kaufen.

Obwohl ich sagen muß das sie bei mir nur ganz selten auftreten und nur sehr leise und auch nur wenn der wind richtig steht .

Hier mal die teilenummer: ENTLUEFTUNGSEINSATZ, SEITENWAND AUSSEN
90386960

Wenn es was neues gibt einfach mal bescheid sagen

Raser16V
30.05.06, 22:35
Tip..fahr zum FOH kauf die neue für 15€ bause ein und sei glücklich..hate bis letztes Jahr das selbe..nachdem Lackieren hab ich neue besorgt..die alten Verformen sich mit der Zeit...

MFG Bernd

snoopy1202
30.05.06, 22:59
HALLELUJA ........ DIESES GESCHNATTER KENNEN NOCH MEHR!!! :D

Danke............jetzt gehts mir eindeutig besser.

Dann werd ich wohl mal wieder meinen Freundlichen belästigen gehen.
Mal angenommen, das Geschnatter trat kurz vorm Kauf meines Corsa´s auf, dann müßte ich jetzt beim Kauf von neuen min. wieder 6 Jahre Ruhe haben.
Na da lohnen sich doch die 15€ *gg*

Danke für die Teilenummern. Werd die morgen gleich bestellen.

Corsa A
30.05.06, 23:15
HALLELUJA ........ DIESES GESCHNATTER KENNEN NOCH MEHR!!! :D

Danke............jetzt gehts mir eindeutig besser.

Dann werd ich wohl mal wieder meinen Freundlichen belästigen gehen.
Mal angenommen, das Geschnatter trat kurz vorm Kauf meines Corsa´s auf, dann müßte ich jetzt beim Kauf von neuen min. wieder 6 Jahre Ruhe haben.
Na da lohnen sich doch die 15€ *gg*

Danke für die Teilenummern. Werd die morgen gleich bestellen.

Bei mir kommt da der tankstutzen rein ;o)

snoopy1202
30.05.06, 23:25
Bei mir kommt da der tankstutzen rein ;o)

Hübsch......dann hast ja in Zukunft ne saugroße Spritreserve. In die Seitenwände passen mit Sicherheit einige Liter Sprit rein :p

corsatobi
31.05.06, 12:59
wahnsinn, ich hätt auch gedacht, ich bin der einzige der sone geräusche hat...

ich hatte schon die komplete innenverkleidung rausgerissen, und hab einfach nich gefunden wo's herkam....

gut dann werd ich mir auch mal so neue dingers holen...

Corsario95
31.05.06, 15:36
Ich habe die Geräusche nicht, weil ich meine Seitenwände ganz dick gedämmt habe. Die sind richtig ausgefüllt. Nur oben habe ich einen Kanal zum entlüften gelassen.

Ja und wie gesagt: Der Wagen ist 11 Jahre und schnattert nicht, allerdings muss ich auch sagen, bin ich da sehr pingelig und habe den Wagen ganz krass entrappelt.

Der macht jetzt weniger Geräusche als ein neuer Corsa. Ich will gar nicht wissen, wieviel ich in Dämmmaterial etc. gesteckt habe :D .

Wutal-Corsa
01.06.06, 08:17
Hübsch......dann hast ja in Zukunft ne saugroße Spritreserve. In die Seitenwände passen mit Sicherheit einige Liter Sprit rein :p




lol... und wenn jemand in die seite fährt gibts nen dicken knall... lol... ads ist echt dämlich! vielleicht ne spritleitung zum normalen tank verlegen. aber ansonsten naja.... wers braucht...

ich hatte bisher auch zwei corsas und in jedem war auch dieser effekt. aber warum verformen sich die dinger? glaub ich nicht dran.... naja...

corsaminator
01.06.06, 09:11
lol... und wenn jemand in die seite fährt gibts nen dicken knall... lol... ads ist echt dämlich! vielleicht ne spritleitung zum normalen tank verlegen. aber ansonsten naja.... wers braucht...

ich hatte bisher auch zwei corsas und in jedem war auch dieser effekt. aber warum verformen sich die dinger? glaub ich nicht dran.... naja...


*lol* denkste der will sich die seitenwände grade mal so mit sprit füllen? *FG*

sicherlich wird er nur ne zuleitung zum tank machen ;-)

Red_Devil
01.06.06, 09:26
Wer die Seitenwände vom Corsa mal von innen anschauen würde, der wüsste dass der Sprit nicht lange drin bleibt :p

snoopy1202
01.06.06, 09:32
Ey.........das war eigentlich als Scherz gedacht. ;)
Hätt nicht gedacht, das das jemand ernst nimmt.

Aber ich muss sagen, für mich wär der Tankstutzen an dieser Stelle nix. Allein schon weil man bei jedem Mal Tanken den Gestank im Innenraum hat. Aber jedem das Seine.

Corsa A
01.06.06, 11:07
Naja,dunn finde ich das ganze nicht.

Mir muss es gefallen und gut.

Natürlich ist in der tür nur der stutzen,und der tank bleibt an gleicher stelle.

Und,die tankentlüftung bleibt aussen und deswegen hab ich inenn keinen gestank (dichter stutzen)

Red_Devil
01.06.06, 11:55
Naja,dunn finde ich das ganze nicht.

Mir muss es gefallen und gut.

Natürlich ist in der tür nur der stutzen,und der tank bleibt an gleicher stelle.

Und,die tankentlüftung bleibt aussen und deswegen hab ich inenn keinen gestank (dichter stutzen)

Geile Sache... wie sieht der dann aus? So wie diese "Flieger-Tankstutzen"?

Unser Corsa bekommt auch noch so ein Teil, aber an die originale Position.