PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lackierer nrw



fensterwischer
30.05.06, 21:06
ich bin kurz davor zu verzweifeln. bin vergeblich auf der suche nach nem günstigen lackierer am liebsten jemanden der es nach der arbeit unter der hand machen würde völlig egal. soll nur gut und günstig sein. wollte auch nicht allzuweit fahren komme aus nrw. wenn ihr wen kennt schreibt mir bitte ne pn oder schreibt hier was rein weil es langsam dringend wird.
besten dank.
gruß maik

der-flo
30.05.06, 21:14
Wo kommst denn her??
Also bei uns in Ahaus ist nen guter...
und in Legden auch noch....

Ahaus heißt der kabacki
Legden heißt der Faboh
Ahaus2 heißt Holtkamp

Champ
30.05.06, 21:15
Woher kommste denn aus NRW?

ruffy05
30.05.06, 21:59
also ich habe hier einen in herne! (neben bochum)
der lackt dir frontschürzen zwischen 130-150€ und ne haube für 150€

schreib mal woher du kommst!°

fensterwischer
30.05.06, 23:41
komme ausm kreis gütersloh.....genau 33397 rietberg. naja 150 für ne motorhaube ist denke ich so der normale preis. ich suche aber einen total phänomenal günstigen lacker.....^^

superbulle718
30.05.06, 23:45
Bei uns in Minden gibt es zwei.Einmal Bullriede und TOp Lack beide machen sehr gute Arbeit (auch Airbrush) und sind auch recht günstig.

blueonee
31.05.06, 00:02
finde 150€ für ne haube is nicht zuviel, material allein bezieht sich schon auf etwa die hälfte davon....
schon blöd wenn man ne kiste fahren will, die aussehen soll wie ne eins aber nur ne sechs bezahlen will, gerade der optische blickfang is des erste was man sieht und dort sollte eben kein fusch sein -meine meinung-

ruffy05
31.05.06, 00:10
zumal muss die arbeit ja in ordnung sein! also ich ahbe mich bei zich lackern informiert die wollten für haube oder kotflügel 200-250€! naja ich kann nur sagen das es sehr gut lackiert ist bei meinem heckspoiler und den spiegeln! und die front kommt jetzt am we auch dran!und die preise finde ich schons ehr gut! ich möcht ja auch kein "gschlampe" beim lacken haben,!

KoRn
31.05.06, 00:45
Naja es sollte auch n Guter lack werden oder?
Also für Billig Geld, gute Arbeit?
Da musste zum Polen gehen ^^

Simon
31.05.06, 00:49
bedenke, gerade ohne rechnung nen ganzes auto ist gefährlich

es bietet nunmal sehr viel fläche für fehler

wenn du den lacker net persönlich kennst und der lack (krass gesagt) abblättert sagt er dir er kennt dich nicht und du zahlst doppelt ;)

hättest mal die lsd's weggelassen und in gescheiten lack investiert,

aber wat solls, is net meine bude :D

bei nem umbau wie du ihn gemacht hast, also alles aufeinmal ist es ratsam einen geldplan aufzustellen und vorab alles zu kalkulieren, wärst nicht der erste der nen komplett aufgebautes auto hat aber kein geld mehr für versicherung, auch unter ebay als "notverkauf wegen geldmangel" zu finden ;)

fensterwischer
31.05.06, 11:39
naja das lasst mal meine sorge sein. was an meinem auto gemacht wird und gemacht wurde ist einzig und allein meine entscheidung und da lasse ich mir auch von keinem reinreden. geld habe ich und ein plan wurde auch aufgestellt soweit kann ich noch mitdenken. und das letzte was passieren wird ist das mein kleiner verkauft wird den gefallen tu ich keinem. wieso es dann falsch ist nen günstigen lackierer zu suchen weiß ich nicht aber scheinbar ist hier kaum einer in der lage mir ne antwort auf meine frage zu geben. das hier jeder gerne erstmal seinen senf zu irgendwas abgibt weiß ich ja wird sich wohl auch nie ändern nur wo ich mein auto zu welchem kurs lacken lasse bleibt meine sache. ich wollte keine persönlichen meinungen ich wollte namen von guten günstigen lackierern, von daher seht ihn als geclosed an.

Simon
31.05.06, 17:26
was biste den bereit für die lackierung zu bezahlen

fensterwischer
31.05.06, 20:05
das beste angebot bis jetzt für ein paar feinspachtel arbeiten wo unebenheiten sind und lackieren sind 2400 euro und das sehe ich halt nicht ein. wir haben die komplette karre sogar geschliffen und kleine macken und löcher behoben. deswegen wollte ich auch eigentlich ganz einfach nur wissen ob jemand zufällig jemand kennt der es günstiger macht.

Tigrajungster
31.05.06, 21:00
würde mich auch interessieren hab vor meinen tigra diesen winter auch komplett zu schleifen und unebenheiten selber wegmachen. Das macht ja schon mal einiges vom preis oder wenn man die vorarbeiten selbst macht und der lacker nur noch ein kleines bisschen nacharbeiten muß????

Wonninet
31.05.06, 21:12
kennt ihr dieses teil mit hörer und so tasten drauf, kann man reinsprechen und man hört andere dann auch. in die hand nehmen jeden doofen lacker in der nähe anrufen und auch ma bissl handeln, wenn man die jungs untereinander ausspielt is gut was drin. günstigstes angebot finden ist klar aber dieses preisrätselraten und "ja meine haube hat 150 gekostet" geschisse is schon irgendwie ....

fensterwischer
31.05.06, 21:22
grml weißt du es ging mir darum das vielleicht jemand hier im forum ist der nen lackierer als verwandten oder guten bekannten hat und der mir nen guten preis macht. denkst du ich habe nicht bereits jeden angerufen? nur pech wie ich habe sind die lackierer bei mir in der nähe alle sehr teuer. leider bin ich nicht allwissend wonninet und kenne jeden hans wurst der günstig lackiert im umkreis von 100km.

Wonninet
31.05.06, 21:29
grml weißt du es ging mir darum das vielleicht jemand hier im forum ist der nen lackierer als verwandten oder guten bekannten hat und der mir nen guten preis macht. denkst du ich habe nicht bereits jeden angerufen? nur pech wie ich habe sind die lackierer bei mir in der nähe alle sehr teuer. leider bin ich nicht allwissend wonninet und kenne jeden hans wurst der günstig lackiert im umkreis von 100km.
ich auch nicht... ich befürchte wenn ich nun aber frage ob jemand in hessen nen guten lacker kennt bringt mich das nich wesentlich weiter, es ist doch sehr unterschiedlich und wenn du nen wirklich supertolles angebot willst, lass es echt in POLEN machen, informiere dich dann doch lieber wo dort jemand wirklich gut arbeitet es fahren ja nun schon Kolonnen nach Polen zum lacken

Simon
31.05.06, 21:29
so wie ich dich kenne kommt wahrscheinlich eh kein lack von der stange drauf

das ist ebenfalls vom preis abhängig :cool:


was biste den bereit für die lackierung zu bezahlen

die frage gilt noch ;)

ruffy05
31.05.06, 21:53
also jetzt nichts gegen polen oder so aber ICH fahre net nach polen um was lackieren zu lassen ^^ da zahle ich lieber mein geld hier habe kein motorverschleiss bzw benzin und kann immernoch bequem hinfahren und es ihm vor die nase halten!

Tigrajungster
31.05.06, 21:57
polen is ne überlegung wert.....! hat denn dan schonmal jemand erfahrungen gemacht oder ne gute adresse???

fensterwischer
31.05.06, 22:38
so wie ich dich kenne kommt wahrscheinlich eh kein lack von der stange drauf

das ist ebenfalls vom preis abhängig :cool:



die frage gilt noch ;)

was soll das denn heißen^^ nein es soll ein ganz normaler schwarz ton drauf.....hatte erst dieses candy blau vor was auch auf dem stilo aus kp wo drauf ist aber das hätte mich freundliche 8000 euronen gekostet die hab ich dann nun wirklich nicht also erstmal schwarz bis mehr geld da ist!
also mein wirklich maximales budget liegt bei 1800 dafür isser ja auch schon geschliffen und es kommt auch nen stinknormaler farbton drauf.

Tigrajungster
31.05.06, 22:39
wat? 8000€ für sonen popels blau vom stilo das is dochn witz oder????

fensterwischer
31.05.06, 22:39
polen is ne überlegung wert.....! hat denn dan schonmal jemand erfahrungen gemacht oder ne gute adresse???
achja dazu noch: nen kumpel von mir hat seinen carina kombi in bi color da lacken lassen für 400 euro. also günstig isses schon nur für mich etwas weit da ich den weg ja auch dann 4 mal fahren müsste und immer schön mit trailer. sonst wäre ich schon lange da, außerdem fehlt mir auf die entfernung dann etwas die sicherheit.

Simon
31.05.06, 22:41
dann ruf mal paar mehr lackierer an

für 1800€ kriegste locker die karre schwarz gespritzt inkl. rechnung

ich dachte du hattest eher die vorstellung von 1000€ weniger

fensterwischer
31.05.06, 22:44
nein dafür müssen halt noch an heck und front paar feinspachtel sachen gemacht werden....1000 euro wäre so die vorstellung wenn ich es schwarz also unter der hand machen lassen würd.
@ tigrajungster:
das ist kein originales blau vom stilo.....es gibt nur einen stilo der dieses candy fährt ich finde nur leider grad kein bild wo das schön rüber kommt außer dies hier:http://www.autoszene-tuning.de/assets/uploaded/artikel/1134393016__Fiat%20Stilo_BlueHulk.jpg

EveR_BlaZin
31.05.06, 23:37
Hier in Kempen (Nähe Krefeld) is ne lackier werkstadt die lackieren zb einen Tigra für 1100€ aufwärts. aber nur schleifen und lacken. Beulchen kratzer usw kosten halt extra ich glaub auch das auseinander nehmen.

wenns dich interessiert. schreib mir pm ich versuch dir dann die adresse zu besorgen

Raser16V
01.06.06, 00:43
Also in Wuppertal hab ich nen guten und günstigen Lacker...hab mein Corsa da lacken lassen...1200€ ich hab ihn nur zerlegt da hingestellt den rest hat der Lacker gemacht,schleifen Beulen raus etc.......ok war nen Freundschaftspreis...aber wenn interesse meld dich per PN..

MFG Bernd

Tigrajungster
02.06.06, 20:17
1200€ is ja n guter satz würde die kiste auch selber abschleifen und auseinander nehmen der lacker sollte dann nur beulen und kratzer weg machen naja und den lack draufschmeißen was kostet denn so schwartz metallic hat da jemand ne ahnung von oder wie viel liter lack brauch man aufm tigra???
Aber auch schon überlegt flip flop drauf machen zu lassen

Tigra04
02.06.06, 23:21
www.autolackiererei-moeller.de

blueonee
03.06.06, 00:13
lackpreise je nach anbieter, normalo metallic ca 60-80€ der liter, als firma meist noch interne rabatte...für son tigra komplett innen wie aussen sollten bei weiten 3liter reichen, is ja nich wirklich viel fläche...interessant is letztlich aber auch die wahl (falls du sie bei deinem lacker bekommst) nach dem klarlack, das sagen dir aber nich viele lacker, weil sich nich wirklich viele damit auseinandersetzen, sondern meist einen guten allround repair-standart-klarlack nehmen.

thema polen: soweit meine infos, die reine arbeit und verarbeitung soll recht gut sein, nachteile sind aber in der genauigkeit des farbtons (falls du mal ein einzelteil nachlackieren musst, kann es schon grössere probs geben) und die qualität des endlackes bezüglich standfestigkeit (Klarlacke variieren selbst auf dem deutschen markt zwischen 4€/L bis 80€/L) wenn du aber die produkte selber besorgst und sie mitgibst steht dem "polen" nix im wege...

...aber mal andere überlegung: wenn schon des ganze auto zerlegt und komplett gelackt wird, denn würd ich doch watt einzigartiges machen, falls da interesse zur beratung zwecks farben und design stehen, tu dies gerne, is ja mein beruf und nich zuletzt mein brot, also bei mir gehen voll-lackungen so bei 1300€ los, je nach aufwand und farbwahl und grösse des wagens wandert es dann nach oben. dafür mach ich fast alles was irgendwie machbar is (flakes, flipflop, candy, ice-perls, bi-tri-color)...

fensterwischer
03.06.06, 11:53
du hast ne pn blueonee :) hört sich ganz verlockend an

Tigrajungster
03.06.06, 20:28
jo von mir auch!!!