PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern aus der Tür



The Alchemist
31.05.06, 09:34
Moin!

Ich hab jetzt schon seit ein paar Monaten das Problem, das meine rechte tür irgendwie klappert, hört sich beim kurvenfahren an, als würde da was drinne hin und her fallen... weiss von euch einer was das sein könnte? ich mein, soviel is da ja net drinne...

mfg. Flo

DoctorGremlin
31.05.06, 10:26
Evtl. ist die Laufschiene vom Fenster net ganz fest, die wird am unteren Ende nur von einer Schraube gehalten.

Aber einfach mal aufmachen und schauen, was denn klappern könnte, so viele Möglichkeiten gibts da drin ja nich.

ruffy05
31.05.06, 11:37
ich habe das auch aber nur wenn man die tür zumacht das hört sich an, als wenn die tür jeden moment auseinander fällt!

The Alchemist
31.05.06, 13:06
das is was anderes, das sind die kleinen weissen plastik-scheiben im fangdingens, die ausgenudelt sind.

Laufschiene wär ne möglichkeit... aber müsste dann net das fenster streiken?

mfg. Flo

ruffy05
31.05.06, 13:39
wo sind diese plastikscheiben? also ich meine nicht das knacken beim auf und zumachen! sondern als wenn in der tür was rumbammelt und immer vor dem aussenblech haut! bei jedem auto hat man ein normales schliess geräusch nur beim tigger hört sich das so "hol" an

Adlers83
31.05.06, 15:07
Ich habe auch so ein klappern, auf der Fahrerseite nähe der B-Säule. Das kommt aber nur wenn ich auf einer schlechten strasse fahre. besonders bei Kopfsteinpflaster. Aber nur auf der Fahrerseite. Dachte zuerst, das kommt irgendwo von der Befestigung des Gurtes, kann aber auch die Tür sein.

The Alchemist
31.05.06, 19:27
wo sind diese plastikscheiben? also ich meine nicht das knacken beim auf und zumachen! sondern als wenn in der tür was rumbammelt und immer vor dem aussenblech haut! bei jedem auto hat man ein normales schliess geräusch nur beim tigger hört sich das so "hol" an

oh, ne dann sinds doch net die plastikteile...

so, jetzt haben wir einige gefunden die das selbe problem haben.. wer guckt freiwillig? :)

mfg. Flo

silver-flash
31.05.06, 19:50
Mein Tipp wirds wohl nicht sein, war aber bei mir schon der Fall ;-) Bin gefahren und hinten so von der Verkleidung her hatte es immer gerappelt. Nachgeschaut und siehe da, irgendwer hatte eine Schraubenzieher hinter der Verkleidung vergessen. Vielleicht kanns ja sowas sein. Halt net unbedingt nen Schraubenzieher, aber vielleicht ein Klipp oder was in der Art...

The Alchemist
31.05.06, 21:09
ne, hört sich schon schwerer an, wie irgendein werkzeug und ich hatte die Tür schon ewig nemmer auf...

mfg. Flo

ruffy05
31.05.06, 21:55
ich werds am we aufmachen! ich hasse diese geräusch ^^ wenn man aussteigt und es sich nur wie ne blechkiste anhört ^^ da hat opel wieder gefuscht ^^

corsa666
01.06.06, 14:09
Evtl. der Seitenaufprallschutz. Da hängt doch glaub beim Corsa B (und evtl. auch Tigra) ne Stahlstrebe in der Tür drin. Die wird in Werkstätten gerne mal vergessen anzuschrauben bilde ich mir ein, mal gehört zu haben. Habs aber noch nie selber gesehn, bzw. noch nie drauf aufgepaßt...

ruffy05
18.06.06, 17:05
so
habe heute mal die beifahrertür auseinander genommen und schon sehr viel gefunden!
einmal wars die rechte schiene wo das fenster drinen sitzen sollte ,da its so eine grosse tor schraube, wenn man diese abmacht kann man die schiene verschieben und in einem anderem der 3 löcher festschrauben (bei mir wars das untere rechte) dann wars fest am fenster und das fenster klapperte nicht mehr.
dann die türverkkleidung selber! die haut gegen das tür blech das heisst am besten sonen schaum oder akustik stoff auf die innere türverkleidung damits nichtmehr davor haut! also bei mir ist es bis jetzt schön leise!

mfg
pascal

ps: am besten wirklich abmachen und testen wo es klappert

The Alchemist
18.06.06, 17:43
hatte meine auch am wochenende mal auf... bei mir wars nur die Frequenzweiche vom Frontsystem die sich gelöst hat... *kotz*

mfg. Flo