PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht ein Corsa B k aus?



B4D_Dr1ft
31.05.06, 18:46
so sieht er aus -.-

http://img310.imageshack.us/img310/7985/pict08523lm.jpg
http://img305.imageshack.us/img305/731/pict08547vj.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/936/pict08551kf.jpg

ist heute 600 m von zuhause entfernt passiert...

ein avensis fahrer for mir an der ampel... noch ca 2 autos davor.. fährt an ich tu es ihm gleich und aufeinmal haut der voll in die eisen.... ich mit ca 30-40 km/h drauf ...

super rest entnehmt bitte den bildern... keinem is was passiert...

meine frage jetzt....

wieviel wird mir der gutachter da an schaden zusprechen???

bin zum glück vollkasko versichert also bekomm ich zuschuss zum aufbau...

danke schon mal im vorraus

tigrafighter
31.05.06, 19:05
Hatte ungefähr den gleichen Unfall. Haben im Opelautohaus gesagt, da ich keine Vollkasko habe, werden sie ihn nicht neu machen, sondern auf der guten alten Art und Weise reparieren! Hab den Kühler und die Stoßstange selbst besorgt. Motorhaube und Schloßträger hat Opel besorgt, da war der Preisunterschied nicht so riesig. Alles zusammen hat mich ca. 2000Euro bezahlt. Inklusive Motorhaube cleanen und alles lackieren. War ansich ein fairer Preis für ne Vertragswerkstatt.

B4D_Dr1ft
31.05.06, 19:16
was ist der schloss träger das wo die haube einrastet die oder das an der haube harken usw..

bzw der träger sieht verzogen aus also wenn man ihn sich im profil ansieht dann um ca 45° nachvorne gedreht

ist das ein rahmen teil?

tigrafighter
31.05.06, 19:31
Schloßträger ist dass, was bei dir so verzogen ist. Also dass, wo die Haube drauf "fällt" und einrastet. Mir wars genauso verzogen, bin unter nen alten Honda Accord gerutscht!
Ist kein direktes Rahmenteil. Wird neu eingeschweißt.
Schau mal hier http://www.pp-autoteile.de/cgi-bin3/sql-shop.pl?t=temartikelKaro&f=KLEXNUMR&c=6438&f1=GRUPPE&c1=Karosserieteile&G_Bosal=&userid=7290

KoRn
31.05.06, 19:56
Mein Beileid, armer Corsa ;)
Der guckt auch bisschen Traurig ^^

B4D_Dr1ft
31.05.06, 20:31
haha lustig... dabei warst du doch einer der letztens noch übern neuen nachgedacht hat oder? -.-

also hab mal geschaut blech und scheinwerfer sachen bin ich bei 335€ ink. versand...

weiß einer evt wieviel das lackiern kosten wird von 2 kotflügeln haube und stoßstange?


und die teile sind alle geschraubt oder ? also die kotflügel, haube und stange sind ja klar

Simon
31.05.06, 20:34
400E lack etwa

schlossträger is glaub ich geschweisst

tigrafighter
31.05.06, 20:35
Also wie gesagt, Schloßträger ist geschweißt, sonst ist alles geschraubt. Lackieren ist schwer zu sagen weil es überall anders ist. Bei meiner Freundin aufm Dorf zahl ich bei nem guten Lackierer für ne Haube zwischen 100-150 Euro. Mit Rechnung. Kotflügel ca. 100, Stoßstange ca. 150. Am besten mal zu welchen fahren und nachfragen und dann vergleichen.

KoRn
31.05.06, 20:48
haha lustig... dabei warst du doch einer der letztens noch übern neuen nachgedacht hat oder? -.-

also hab mal geschaut blech und scheinwerfer sachen bin ich bei 335€ ink. versand...

weiß einer evt wieviel das lackiern kosten wird von 2 kotflügeln haube und stoßstange?


und die teile sind alle geschraubt oder ? also die kotflügel, haube und stange sind ja klar

was fürn neuen???

Peace-Maker
31.05.06, 20:51
also ich hatte nen bissle schlimmeren unfall und da haben mich die teile (2Kotflügel, haube, rs front, Scheinwerfer, frontspoilerverstärkung) und lackieren (300€) 1000 € gekostet.
Schlossträger hatten wir aber selbst eingeschweisst.
Hier noch ein Bild

http://peacemaker.teamoxid.de/projektp/templates/galerien/corsa/corsa.jpg

Kons-Ti
31.05.06, 20:54
hatte mal nen ähnlichen unfall mit meinem fluchtauto... genau, kann man das nicht sagen, denke aber da du auch klima hast, ziemlich genau gleicher schaden... so zwischen 2500-3500 €. ist halt schon einiges, was da zusammen kommt. schürze, scheinwerfer 2x, haube, schloßträger, vielleicht klimakühler... lack, usw.
kriegst aber den gutachtenwert ohne steuern, wenn du selber reparieren willst!

B4D_Dr1ft
31.05.06, 20:54
hmmm mich interessiert aber mehr was ne werkstatt dafür nehmen würde bzw der gutachter mit bescheinigt da ich vollkasko habe mit 500€ selbstbeteiligung

hmmm evt verwechsel ich dich auch korn nix für ungut oder hattest du nich vor nen paar monaten nen unfall?

KoRn
31.05.06, 21:19
Nö hatte keinen Unfall ;) dann verwechselst du mich wohl, warum auch immer...

Mindtrick
31.05.06, 22:33
bei mir sahs vorne auch so aus^^

nur das mir hinten noch einer rüber gebügelt is^^


also, mein corsa war laut gutachten 4200€ wert^^ (hab ihn für 4000 gekauft)

1700 € reperaturkosten aber für die versicherung hat der gutachter nen totalschaden festgestellt, weil ich nu ne beule im kofferraumboden hab

B4D_Dr1ft
03.06.06, 04:14
mal ne frage mach die reparatur ja selber um den neuen schloßträger einzubauen muss ich die kotflügel ja abnehmen ...

wo befinden sich überall die schrauben hab bisher nur die unter der haube gesehen
befinden sich im radlauf noch welche oder in der türleiste?

danke schon mal im vorraus
Mfg
Chris

Zion
03.06.06, 09:05
Wenn du kein Punktschweissgerät hast, würd ich das mit dem Schlossträger mal sein lassen :)
Dazu auf JEDEN Fall einen von Opel nehmen, die ausm Zubehör kannste inne Tonne kloppen...

Huppes
03.06.06, 20:19
Die Kotflügel haben noch eine Schraube unten am Einstieg und unter der Stoßstange vorn sind auch noch eine oder zwei Schrauben.

B4D_Dr1ft
03.06.06, 21:02
Punkt schweiß gerät

meinste jetzt diese zang mit den 2 elektroden?

oder nen normales schutzgas schweißgerät?