PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gruppe a anlage mit 70mm??



PA-Freak
31.05.06, 20:58
hallo alle zusammen,

hab heute mit nem neuen arbeitskolegen geredet und er meinte er könne mir günstig tuningteile besorgen, darunter war auch ne gruppe a anlage mit 70mm durchmesser, ne normale gruppe a anlage hat ja 63,5mm oder so...
ne abe währe auch dabei... und sie würde super tief klingen...
hab jetzt vergessen zu fragen von welchem hersteller der ist..
aber gibt es sowas oder ist das evt. nur ne ver*****e??

mfg chris

kai9r
31.05.06, 21:50
Eine Gruppe A mit 70mm ist keine Gruppe A :)

Lass dir erstmal Daten & Fakten geben zu dem Teil, dann kann man immer noch recherchieren wie es ist.

PA-Freak
31.05.06, 22:28
ok, ich werde da morgen nochmal nachhacken...

wenn es keine gruppe a ist, was ist es dann??

Der Pero
31.05.06, 22:38
Ob Gruppe A oder nicht is doch wurscht.
Von Fox gibt es auch Anlagen mit 70mm und ABE,nur halt nicht für Kleinwagen.

Silvester
31.05.06, 22:58
Hmm , ich glaub dein freund meinte wohl die 3" anlage von friedrich motorsport , die siejetzt seit neusten im programm haben , wenn ja schreib mal bitte den preis hier rein ;)

Ich glaube sowas wäre auch noch nett unter meinen Wagen, nur mit dem Klang würde ich aufpassen dumpf oder laut sind alle nur im rahmen der abgasbestimmungen und den angegebenen db zahlen im fahrzeugschein.

PA-Freak
31.05.06, 23:03
das sie nicht laut sein wird ist mir schon klar, euro 4 sei dank:rolleyes:

hab bis jetzt nur gutes von friedrich motorsport gehört, klingen die besser wie je jetex anlage?? wollte mir bis jetzt ne jetex zusammensparen... aber wenn die besser sein soll/ist, würde ich die dann vorziehen :D

aber näheres gibt es dann evt morgen ;)

geh jetzt mal ins bett, muss morgen wieder um 5 raus (scheiß frühschicht...:mad:)

gute nacht @ all..

Schorliemeister
01.06.06, 14:17
Servus,

Bastuck hat auch 70 mm Auspufftöpfe und Rohre im Programm. Optimal für Turboumbauten. Nennt sich dann auch "Turboline" oder so ähnlich.


Gruß Alex

PA-Freak
01.06.06, 16:22
hallo leute,
hab heute nochmal mit meinem kolegen geredet
die anlage ist von friedrich motorsport und kostet im laden 490€
also fast so viel wie die jetex...
ich kann sie aber für 15% weniger bekommen:o:cool:

hat einer von euch die anlage schonmal gehört?? wird sie durch den größeren duschmesser der rohres lauter?? oder was bringt mir der größere durchmesser??

motor bei mir ist ein z12xep...

yakoli
02.06.06, 07:59
also die größe des topfes macht nix an der lautstärke. evtl. was am Sound (ne Tuba is ja auch nich zwingend lauter als ne Trompete)

generell is aber nen größereer Durchmesser immer besser, denke ich - kann man ja nix falsch machen bei...

bends
02.06.06, 09:15
Soviel heiße Luft kommt doch aus dem 80 PS Geschoss gar nicht raus...;)

Naja, und so geil finde ich Friedrich nicht mehr, zumindest das was an meiner von Friedrich umgeschweißten Jetex- Duplex zu finden ist, ist nicht das gelbe vom Ei...:rolleyes:

PA-Freak
04.06.06, 11:05
wie gesagt, die anlage soll richtig tief brummen...
er meinte auch das sie super gut geschweist währe...
ich denke mal das ich mir die dann hole, werde dann nochmal den thrade hier rausgramen und berichten ;)

danke für eure antworten:)

mfg chris

PA-Freak
20.08.06, 18:52
*hochhol*

war vor meinem urlaub mal bei ner tuning firma bei mir in der gegend und hab mal angefragt wegen der 70mm gruppe a von Friederich Motorsport, der chef direkt mal bei Friederich Motorsport angerufen und da gab es ne knappe antwort, füren wir nicht im program..

ok, heute mal die suche angeschmissen und da hab ich jetzt drinnen gelesen das Friedrich Motorsport bei den "normalen" guppe a anlagen von Jetex die anlagen ordert und umschweißen..

jetzt meine neue frage, lohnt es sich die paar € mehr für ne friedich motorsport anlage, oder soll ich mir dann doch lieber ne jetex anlage hole, wobei ich auch gelesen hab die die jetex anlagen auf der achse anschlagen (auto ist noch nicht tiefer gelegt, kommt aber noch)

mfg chris

kai9r
20.08.06, 19:01
Hör dir erstmal eine normale Jetex/Fortex auf dem 1,2er an. Die ist doch gut.

PA-Freak
20.08.06, 19:10
Hör dir erstmal eine normale Jetex/Fortex auf dem 1,2er an. Die ist doch gut.

hab ja auch nie was anderes behauptet ;)
hab auch nicht gegenteiliges hier im forum gelesen, nur über die Friedrich Motorsport anlage hab ich noch recht wenig gelesen was der klang angeht... deswegen meine frage...

Silvester
20.08.06, 23:40
Was bringt dir eine 70mm Anlage , wenn es vom Gesetzgeber verboten ist diese lauter zu machen als die orginale ???

Kauf dir eine Jetex Fortex und leg das gesparte geld zurück für andere sachen ;)

Corsa C Bj.2000
21.08.06, 00:58
naja mein gruppe a is von friedrich, aber die war schon montiert bevor ich das auto kaufte, naja abe is ne normale jetex/fortex

Tampa
21.08.06, 02:25
Habt ihr irgendwelche soundfiles als entscheidungshilfe für mich ? Am besten mit nem 1,4 16v
gruß tampa

MaBo
21.08.06, 08:54
Die Jetex Gruppe A bringt richtig guten Klang! Sogar bei nen 1,0er!!!
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer!

Bin 1000%ig zufireden. Nur die passgenauigkeit bei der Duplex war unter aller Sau! Ich weiß aber nicht, wie das bei normalen Anlagen ist!

Die Anlage hat nen richtig tiefen Klang, so wie's sein soll!
Ich hatte mir eigentlich nie viel erwatet bei meinen kleinen Motor aber das macht jetzt richtig was her!

corsacgsicruiser
21.08.06, 09:18
Die Jetex Gruppe A bringt richtig guten Klang! Sogar bei nen 1,0er!!!
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer!

Bin 1000%ig zufireden. Nur die passgenauigkeit bei der Duplex war unter aller Sau! Ich weiß aber nicht, wie das bei normalen Anlagen ist!

Die Anlage hat nen richtig tiefen Klang, so wie's sein soll!
Ich hatte mir eigentlich nie viel erwatet bei meinen kleinen Motor aber das macht jetzt richtig was her!

gilt das auch für den 1,8er??? weil bei dem soll es ja kaum ne anlage geben wo en bissel lauter ist wie original!!???

MaBo
21.08.06, 10:04
Bei nen 1,8er weiß ich das nicht. Aber es wär doch komisch wenn ein 1,0er oder 1,2 mehr krach macht als ein 1,8er. Hab da bis jetzt nicht drauf geachtet aber schon von einigen gehört, dass es bei nen 1,8er so ne Sache ist.


Ich kann nur sagen, dass ich bei nen Freund ne Bosi Gruppe A drunter gebaut hab unterm 1,8er! Die hat die richtig gut gepasst und sie hört sich auch sehr gut an, obwohl die erst ein paar Monate alt ist.

corsacgsicruiser
21.08.06, 10:48
mmh ma gucken!!!

find das auch komisch das en 1,0er oder 1,2er lauter sein soll scheint aber so zu sein!!!

hätte halt gerne dumpf bassig!! ist das die bosi von deinem kumpel??? kannst du eventuell mal ein soundfile machen???

was ist das genau für eine das ich mal gucken kann!! net das es da mehrere anlagen gibt

bends
21.08.06, 10:51
Die Jetex hat einen schönen Klang, da kann man nicht meckern.
Wenn es um Radau geht, ist der Fox MSD relativ weit vorne, der aber eher spärlich verarbeitet ist. Dafür aber auch nur ca 140 Euro kostet. In Verbindung mit einem guten ESD bist da mit 370 Euro dabei und hast auch was passables.

MaBo
21.08.06, 11:55
@ corsagsicruiser

Die hört sich so an, wie du es haben möchtest! Ich mach mich mal schlau für dich!

So weit ich weiß kannst du die unter jeden drunter bauen laut Gutachten.

corsacgsicruiser
21.08.06, 12:52
@mabo

hört sich ja gut an da guck ich gleic mal was der kostet

@bends

will ja net unbedingt radau machen!! hätte halt gerne einen schönen dumpfen bass der net wie bei meinem astra f den ich mal hatte ab 2000rpm nicht mehr zu hören ist!!! will aber auch net gleich wieder streß mit den bullen haben!!!!

halt so das es gerade noch in der toleranz ist!!!

und wie siehts aus wenn ich ne anlage ab kat will!! was könnt ihr da empfehlen!!!

das heist ich nehm irgendein pott(geht der atu??) und nehm den fox msd!! und was als vsd??

MaBo
21.08.06, 13:32
Also! Edelstahlt Gruppe A ab Kat, für alle Modelle! Ich glaube bei Ebay gibts genau die selben auch billiger!!!!

www.bosi.de (http://www.bosi.de)

Ausführung TURBO PLUS Optik Artikelnummer Preis* EUR
142x72mm gerade http://www.bosi.de/modulog/bilder/TP_142x72.jpg X 3542B 487,20 EUR



2x82mm http://www.bosi.de/modulog/bilder/TP_2x82.jpg X 3542A 487,20 EUR

corsacgsicruiser
21.08.06, 13:37
jo hatte ich jetzt ach gefunden

da gefallen mir nur die endrohre net!!! ausser ich versteh das richtig und sie sind austauschbar!!! nur das ganze kostet halt auch!!! da bekomm ich von jetex/fortex ein endschalldämpfer und den fox msd!!!

kai9r
21.08.06, 17:04
das heist ich nehm irgendein pott(geht der atu??) und nehm den fox msd!! und was als vsd??


Der VSD ist der MSD.

Vom Motor aus gesehen:

Motor, Krümmer, Flammrohr, Kat, MSD, ESD. Dabei sind Krümmer, Flammrohr und Kat in einem Teil.

Ich hoffe jetzt nur das es beim 1,8er genauso ist wie beim 1,2er von unten, ansonsten nehm ich alles zurück.

Zion
21.08.06, 17:08
Eine Gruppe A mit 70mm ist keine Gruppe A

Warum ist das keine Gruppe A? Das möchte ich aber mal wissen :)

Dazu machts bei euren Karren GARKEINEN Sinn, ne 70mm-Anlage zu verbauen. Hört sich komisch an, ist aber so. Das Einzige, was ihr damit schafft, ist den Abgasgegendruck wahrscheinlich so weit runterzubringen, dass ihr weniger Leistung als vorher habt :)

corsacgsicruiser
21.08.06, 17:37
@kai9r

aha

danke für die info!!

redcors
22.08.06, 12:16
ich hab mal noch ne frage zum thema "ab kat" was passiert da mit dem flexrohr?
kommt das mit raus? oder ist mit ab kat alles nach dem flexrohr gemeint

AfH86
22.08.06, 14:47
Nach dem Flex rohr

GSi-Driver
22.08.06, 16:11
Ist bei Bastuck auch so. Die schreiben ab Kat, ist aber dann erst ab Flexrohr.

Ich glaube nur PTW-Motorsport liefern "direkt" ab Kat. Doch der Service von denen ist sehr schlecht. Wollte eigentlich die Duplex Gruppe A dort kaufen. Man vertröstete mich über ein Jahr, sie hätten Probleme mit dem Lieferanten, dann hieß es nächste Woche melden wir uns ... hat aber nie jemand angerufen. Hab mir dann eine Bastuck Gruppe A gekauft und somit hat sich dies erledigt.

PA-Freak
23.08.06, 17:07
hat einer von euch mal ein bild von der jetex gruppe a mit der 140x70mm ovalem entrohr??

ich glaub aber das der 2x80mm besser aus sehen wird...

PA-Freak
10.10.06, 12:37
*rausgram*


meine jetex gruppe a ist endlich da *freu*
sie ist am fr. gekommen nach 5 wochen warten..
am so. eingebaut, ist alles super gelaufen, waren nach 1 1/2 std. fertig

mit ist allerdings aufgefallen das mein mitteltopf von vorne nach hinten runterhängt und mein endtopf auch
(bilde mitteltopf)
4491

(bild endtopf)
4492

muss ich einfach nochmal das verbindungsstück zurecht rücken??
hänt mein endtopf dann noch gerade?? also wonn man von hinten drauf guckt..

aber alles in allem bin ich hoch zufrieden mit der anlage, kann ich nur wieter empfhelen, auch wenn ich erst nur 150km damit runter hab *gg*

danke schonmal
mfg chris

GSi-Driver
10.10.06, 17:42
Hallo,

bei meiner Bastuck Gruppe A hängt der Mittelschalldämpfer hinten auch tiefer, es sind zwar Halterungen am Topf angeschweißt, aber leider keine am Corsa. Mein ESD hängt jedoch gerade. Ich denke das liegt am erhöhten Gewicht und der Größe der Anlage.

GSi-Driver

PA-Freak
10.10.06, 17:54
ok, vielen dank

wer den mitteltopf so hin nemen und hoffen das er nicht am boden schleift wenn das auto tiefer gelegt wird *gg*

mfg chris